Beiträge von Síemenshandyfan

Nein Frank, du hast das korrekt verstanden.
    Ich hatte die Karte bereits ca. 4 Wochen auf meinen Namen laufen, mich ordnungsgemäß mit Umschreibung und Ausweiskopie legitimiert. T-Mobile hat mir dies schriftlich bestätigt und die Karte online unter meinen Verträgen gelistet. Dann stand die Karte plötzlich unter "Beendete Verträge" und war nicht mehr nutzbar (ca. 4 Wochen nach Ummeldung).
    Insofern finde ich deine obige Anmerkung schon sehr korrekt. Aber: ich als Kunde Y bin ja froh, die Karte überhaupt wieder nutzen zu dürfen!
    Der Betrugsvorwurf bezieht sich offenbar auf einen vorherigen Nutzer oder vielmehr den Händler, der die Karten mal in Umlauf gebracht hat. Gegen mich selber war kein Vorwurf im Raum, was aber beim ersten Gespräch mit der Hotline nicht so kommuniziert wurde. Nunja, okay, der Hotliner hatte keine Akteneinsicht und konnte das deshalb wohl auch nicht konkretisieren. Genauer gesagt ist die oben von mir angeführte Begründung nur ein "Zusammenreimen" der bisherigen Aussagen von Hotline und Usern im TT. T-Mobile hat mir gegenüber nur den Betrugsverdacht angeführt (1. Kontakt mit der Hotline) und im zweiten Gespräch (Anruf von T-Mobile bei mir) keinerlei Aussagen zum Sachverhalt gemacht (würde von einer anderen Abteilung bearbeitet auf die er keinen Zugriff hat). Im Laufe des Gespräches wurde die von mir genannte Methode der erneuten Legitimierung als Voraussetzung für eine Freischaltung zwingend vorausgesetzt, dem habe ich mich gebeugt und kann nun endlich wieder über die Karte verfügen.
    Selbstredend werde ich die Tage eine Verzichtserklärung unterzeichnen und die mir wichtige Rufnummer in einen "sichereren Hafen" portieren. Habe ja keine Ahnung, ob nicht in ein paar Wochen wieder eine willkürliche Sperrung erfolgt.
    Alles in allem bin ich froh darüber. Der eigentliche Grund der Sperrung aber steht weiter diffus im Raum, erklärt sich mir aber so: ein Händler hat ein Konvolut Karten oder eine ganze Serie nach Auffassung von T-Mobile unrechtmäßig in Besitz genommen bzw. registriert. Wegen dieses Sachverhaltes wird von der Betrugsabteilung von T-Mobile gegen diesen Händler ermittelt und im Zuge des Verfahrens die betreffende Kartenserie deaktiviert. Nachdem nun T-Mobile mitbekommen hat, dass viele der Karten bereits rechtmäßig von einem neuen Eigentümer genutzt werden, denen gegenüber T-Mobile ja ein bestehendes Vertragsverhältnis hat, werden bei Reklamationen diese Karten sukzessive wieder aktiviert unter der genannten Voraussetzung.
    Das allerdings mein gesammeltes Fantaguthaben von rd. 24,-€ weg ist, das ist schon ärgerlich.
    Außerdem passt eigenartigerweise der PIN2 nicht mehr zur Karte...

Bye, Mike

So Leute, ich kann endlich wieder aufatmen!!

Nach vielen schlaflosen Nächten bekam ich einen Anruf von T-Mobile. Dort wurde mir eine Faxnummer genannt, an die ich eine Ausweiskopie und den Vermerk versenden soll, dass sich die Karte in meinem Besitz befindet und ich diese nutze.
    Das habe ich getan und rund 4 Stunden später bucht sich meine Xtra wieder ins Netz ein!! Ich bin echt happy, da komme ich sogar drüber weg, dass mein Restguthaben (Fanta...Reg-Bonus) verschwunden ist und die Karte 0.00€ anzeigt. Jetzt buche ich 30,-€ drauf und portiere die schöne Nummer so schnell wie möglich weg von den T-Mobilisten!!

EDIT: Der zuvor geäußerte Sachverhalt des begründeten Betrugsverdachtes richtet sich nicht gegen mich, sondern lag in der vorherigen "Laufbahn" der Karte begründet, genauer gesagt beim ursprünglichen Händler, der diese erstmals registriert hatte. Den Hintergrund brauche ich nicht zu kennen, T-Mobile wollte nur den Nachweis, dass es sich bei den aktuellen Registrierungsdaten auch wirklich um eine natürliche Person handelt. Dies habe ich mit dem Fax bewiesen (obwohl ich es auch schon bei der Umregistrierung getan hatte; Problem ist aber, dass wohl T-Mobile das nicht erkennen konnte und eine ganze Serie an Karten deaktiverte).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Zitat:
    Wir haben Deinen Hinweis geprüft. Es gab ein Schnittstellenproblem mit T-Mobile weshalb sich die Aufbuchung leider ausnahmsweise etwas verzögert hat. Inzwischen ist dieser Fehler behoben und Du solltest die restliche Aufbuchung heute im Laufe des Tages erhalten.

Dieses Schnittstellenproblem ist bei mir zum bislang letzten und vierten Mal und am extremsten letztes Wochende aufgetreten bei einer Callya, nach fünf Codes kam bei fünf Le-Bu's nur einer auf dem Fanta-Konto an. Erst nach weiteren Deckeln 6 bis 9 hatte ich insgesamt mein Wochenkontingent ausgeschöpft.
    Das erstemal fiel mir das Phänomen Mitte November bei einer Xtra auf, als ich für fünf Codes bei fünf Le-Bu's insgesamt nur vier Zubuchungen erhielt. Aber Cokeline ist darauf in ihrer Mail gar nicht darauf eingegangen.

Die Probleme existieren nach wie vor: Aufbuchungen bei Xtra kommen nicht trotz Le-Bu (Xtra), Le-Bu-Bestätigungen kommen nicht (5 Codes; CallYa). Beides eben ~14.15 Uhr getestet. Es gab mal eine Zeit, wo das noch realtiv problemlos funktionierte. Das ist aber seit ca. 2 Wochen definitiv vorbei :flop:

Bye, Mike

Also bei mir klappt es immer noch sehr unzuverlässig, viele Codes werden bestätigt aber nicht aufgebucht bei Xtra...

Mal was anderes am Rande: es waren ja mal Leute der Meinung, Fanta-Codes würden als Aufladung (zwecks Kündigungsverhinderung) gewertet. Dies ist aber offenbar nicht der Fall. Ich bekam gerade eine Kündigungs-SMS auf einer CallYa obwohl ich vor der SMS schon über 6,-€ mit Fanta-Codes angesammelt hatte...
    Ähnlich wird es meiner Meinung dann auch bei Xtra sein...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Heute hat es besser geklappt. Ausser bei xtra, gingen alle sofort durch. Callya, Vf vertrag und D1 Vertrag. Binn gespannt was mit meinem guthaben wird, denn in 3 tagen läuft mein D1 Vertrag aus. Die KB konnte mir sogar die guthabenhöhe nennen. 35€. Gruß

Kann ich bei Xtra nicht bestätigen. Erster Code: Le-Bu-Antwort und 57 Cent gutgeschrieben. Zweiter Code: ebenfalls Le-Bu, aber kein Guthaben - bleibt bei 57 Cent!!! Echt bescheuert und langsam sinnlos die Aktion!!
    Zweite Karte (gestern 5x aufgebucht, bestätigt und nur 57 Cent erhalten): auch hier wird nur der derste Code mit 57 Cent verrechnet, der nächste nicht mehr. Wird aber L-Bu-Bestätigtz und auch online registriert. Es sieht ganz so aus, als würde nur noch der erste Code verrechnet. Werde morgen nochmal probieren, vielleicht geht durch den BUG nur 1 Code täglich (oder wöchentlich) durch, wobei nicht verrechnete codes trotzdem entwertet werden :flop: :flop:

Bye, Mike

Kann ich bestätigen. Bisher klappte es bei T-Mobile eigentlich reibungslos und umgehend nach der LeBu-Antwort. Heute 5 Codes aufgeladen, akzeptiert (sind auch Online bestätigt) und gerade mal 57 Cent (!!) aufgebucht bekommen. Sehr ärgerlich derzeit, wobei die Sache ja bisher ohnehin noch nie so richtig gut funktioniert hat, wenn man die beschriebenen Probleme hier im Thread so sieht :flop:

Bye, Mike

Wie die Überschrift schon sagt, ich suche einen Vertrag mit möglichst günstigen Konditionen. Es sollte ein Original o2 sein wobei ich ggf. auch einen mit Inklusivminuten (50 reichen) nehmen würde und das Internet Pack M ist gewünscht. Wer kann mir gute Konditionen anbieten? Harware wird nicht benötigt, der Vertrag kann und soll als Gewerbetreibender geschaltet werden.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es handelt sich um eine Datensim, die Karte ist fürs Telefonieren und dem SMS-Versand gesperrt, (SMS-Empfang ist möglich). Also kannst du damit auch keine Klingeltonabos buchen.

Nun, das käme auf einen Versuch an :D
    SMS wird ja per Web-SMS versendet. Man bekommt eine Antwort-SMS (der Empfang ist ja möglich) und gibt den gesendeten PIN bei zb. ZED ein.
    Also wäre es durchaus möglich, dass dies funktioniert...probieren.
    Das diese Vorgehensweise "moralisch bedenklich" ist, da man ja die Leistung (Klingeltonabo) garnicht nutzen kann/will ist natürlich eine andere Sache. Aber meine Meinung: diese untergeschobenen Abos der Klingeltonindustrie sind noch unmoralischer. Noch immer werden die Infos zu den Kosten äußerst kreativ und gut auf der Webseite beim Buchen versteckt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Awis
    weiß jetzt jemand Bescheid über diese Endabrechnung? Werden die 30 Euro auf jedem Fall berechnet, oder nur wenn man den Vertrag frühzeitig auflöst?

Es handelt sich zu 95% um einen Posten der anfällt, wenn der Vertrag innerhalb der Vertragslaufzeit gelöst wird. Alles andere würde gegen geltendes Recht verstoßen, denn ob es nun "Deaktivierungsgebühr" oder "Endabrechnung" genannt wird, eine Zahlung die ausschließlich aufgrund der fristgerechten Lösung eines Vertragsverhältnisses anfällt ist sittenwidrig. Einige Anbieter umschiffen dieses allerdings mit dem ominösen Kartenpfand, der aber nur fällig wird, wenn man die SIM-Karte nicht zurücksendet wird.
    Ich würde also behaupten: bei einer fritsgerechten Kündigung darf keine Gebühr anfallen.

herbert: ich ja. Habe schon zwei Debitel Genion L laufen...also auch Duo. Daneben 2x Talkline und 1x mobilcom. Dennoch wurde ich angenommen. Die letzten Vertragsabschlüsse sind allerdings allesamt schon mehr als 1 Jahr her...liegt vielleicht daran.

Bye, Mike