Beiträge von Síemenshandyfan

    Zitat

    Original geschrieben von Florian72
    @Siemenshandyfan: Schau mal bei Ebay die Prepaid-Angebote durch; es gibt da jede Menge Angebote, wo du dich nicht registrieren lassen musst.


    Ja, das mag ja sein. Aber das ist doch an sich nicht rechtens. Aber der Grund, warum die Mobilfunkanbieter das nicht strenger handhaben kann doch eigentlich nur sein, das es die einfach nicht interessiert...
    Dann brauchen sie sich aber auch nicht zu wundern, das die Prepaid-Bundles alle auseinandergerissen werden....

    :rolleyes: Nun, was ich dabei nicht verstehe: Die Netzbetreiber limitieren doch normalerweise die Anzahl der Prepaid-Karten, die man pro Nase besitzen darf. Bei Vodafone sind es z.B. 2 Stück. Dennoch ist es möglich, massenweise Packs auf denselben Namen zu kaufen. Warum wird das nicht beim Kauf verwaltet und beispielsweise nach der zweiten Karte kein weiteres Pack auf denselben Namen verkauft? Registriert werden doch die Karten vor Ort, da wäre doch eine Online-Abfrage (wie beispielsweise bei Premiere-Verträgen) möglich und schon bald wäre damit dieser Markt ausgedünnt...


    Danke für den Tipp. Leider fehlt gerade mein Rufnummernblock: 0174-86xxxxxx
    Bei der RegTP habe ich leider den entsprechenden Bereich nicht gefunden...

    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Probier mal die 017222044 (Tarifmanager - kostenlos) anzurufen und schau, ob da etwas gesagt wird.


    ...Sie telefonieren derzeit im Tarif CallYa Basic...


    Die Idee hatte ich auch schon. Aber hilft mir leider nicht weiter.
    Noch irgendweleche Ideen?? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Normaler weisse ist auf der Sim-karte...


    Stimmt schon. Ist hier aber nicht der Fall, deshalb wundere ich mich ja.


    Zitat

    Wenn nicht ruf das CallYa-Team 0172-22911 an und gib deine Handynummer an die können dir dann sagen bei was für einen Provider du bist.


    Ich dachte, es gibt noch eine andere Möglichkeit das rauszufinden. Das Team kostet nur wieder unnötig Geld...

    Ein Hallo mal an die Experten hier! Ich habe mal ein Problem. Und zwar habe ich hier eine Vodafone-Karte (Prepaid), die nicht original Vodafone ist. Also über einen Provider läuft. Aber leider habe ich keine Ahnung über welchen Provider, das würde mich mal interessieren. Also die Frage: wie erkenne ich, über welchen Provider ich telefoniere? Weder der PIN-Brief noch die Karte lassen das erkennen, sieht aus wie Original Vodafone, nirgends ein Providername.
    Dennoch ist die Karte definitiv laut "Mein Vodafone" eine Provider-Karte (anmelden bei Stars z.B. nicht möglich).
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich dachte bisher, das Providerkarten immer am Label auf der Karte zu erkennen sind...das ist jetzt neu für mich.
    Ach so: Karte ist aus Ebay...


    Danke
    Mike