Nunja, das steht ja nicht gegen meine Antwort.
Der Handel mit voraktivierten Karten ist ja auch nicht illegal. Nur sobald diese zur Nutzung an einen Endkunden verkauft werden, besteht die besagte Registrierungspflicht...Wenn du O2 fragst, ob du sie kaufen und verkaufen darfst, dann ist die Antwort ja auch korrekt.
Beiträge von Síemenshandyfan
-
-
Nunja, diese "Geschäftsidee" ist keinesfalls neu...
Es gibt genügend Leute, die z.b. billige Prepaidkarten (aus "zerrissenen" Paketen) auf eigene 0190er-Nummern abtelefonieren - da das bei Loop wegen der gesperrten Gassen nicht möglich bzw. rentabel ist - auch per Premium SMS.
Gewünscht ist dies von den Netzbetreibern natürlich keinesfalls. Denn schließlich soll das Guthaben vertelefoniert und die Karte dann fleissig aufgeladen werden.
Gänzlich illegal wird das Ganze durch die fehlende Registrierung. Es gibt in Deutschland eine Registrierungspflicht - siehe auch die AGB der NB.
Die Karten sind nur voraktiviert, damit sie nach dem Verkauf gleich funktionieren.
Wird eine Karte ohne Registrierung verkauft, macht sich meines Erachtens sowohl der Händler - als auch der Käufer, sofern dieser das wissentlich tut, strafbar.
Zum Teil wegen der Registrierungspflicht - und außerdem verstößt er gegen die AGB des Netzbetreibers...
Ich würde es auf einen Rechtsstreit nicht ankommen lassen. Hinzu kommt: wenn die Karten aus illegal zerrissenen Bundles mit Handy stammen - was ich mal vermute - , dann kann es im Falle einer strafrechtlichen Verfolgung auch dir an den Kragen gehen...Stichwort: bandenmäßiger Betrug.Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von icu2
Jepp, war eine Aktion so um den Jahreswechsel von O2.
Gibt 12 Monate lang einen 5 und 10 SMS wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Aber, hier wirds nicht lange dauern da weis es BESTIMMT noch einer genauer ( sehr genauer )
Jepp. Ich weiß es genauer
Es sind 12 Monate 10 SMS pro Monat
und 24 Monate 5,- EUR pro Monat für Sprachverbindungen ins deutsche Festnetz und Mobilfunk.Grüße
Mike -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Damals war man der Meinung, dasszutrifft.
Ciao
TimHmm. Wobei dahinter System stecken könnte. Wenn EM nicht mehr täglich sondern z.B. wöchentlich zusammengefasst gutgeschrieben würde, dann
könnte man auf die Art Power-Looper noch besser erkennen und automatisch sperren (lassen). Andererseits ist dann die Gefahr auch große "normale" Nutzer - bei denen z.b. täglich ca. 30 min echte Anrufe kommen - auch rauszuhauen... Hmm. Komisch -
Bei mir kamen heute auf einer Karte wieder 4 Gutschriften auf einmal. Allerdings nach wie vor ohne SMS-Benachrichtigung. Auf den anderen beiden Karten noch nicht. Wir können also davon ausgehen, das es sich wieder mal um eine Störung handelt. Ach so. Es waren nur RUL für die Gutschriften kamen.
-
Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Hast du denn EM für "normale" Anrufe oder einfach kein EM mehr für RUL seit Freitag erhalten?Kein EM für RUL mehr. Normale Anrufe gehen zu wenig auf meine Loops ein als das ich das sagen könnte.
Auf jeden Fall bekomme ich seit Freitag kein EM mehr. Kann das jemand bestätigen? -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Bei meinen 5 Loops wird EM bei RUL gutgeschrieben, nur die Benachrichtigungs-SMS gibt´s eit einiger Zeit nicht mehr.Axelchen
Also bei mir wird EM seit Freitag (18.3.) bei RUL nicht mehr gutgeschrieben. Frage mich allerdings, ob nur das System mal wieder hängt oder O2 jetzt tatsächlich zwischen RUL und echten Anrufen unterscheiden kann...
Bisher konnten sie es offensichtlich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Das gilt ja nur, wenn du eine *fremde* Nummer übernehmen willst.Na gut...okay. Und angenommen ich übernehme meine Callya-Nummer.
Was müsste ich da an Kosten rechnen? -
Also Du kannst eine Free&Easy Karte nicht auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren, dies klappt definitiv nur bei einem Neuabschluß eines Vertrages.
Hmm. Ich dachte das ginge weil bei O2 ist das ja auch möglich...
Und der Passus auf der HP von Eplus:Kann ich meine Rufnummer von einem anderen Anbieter auch auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren?
Ja, das ist möglich. Bis zum Zeitpunkt der Rufnummern-Mitnahme telefonieren Sie in Ihrem laufenden E-Plus Tarif wie gewohnt mit Ihrer alten E-Plus Rufnummer. Nach diesem Zeitpunkt telefonieren Sie zwar weiterhin in Ihrem E-Plus Tarif, aber mit der Rufnummer des anderen Anbieters. Ihre bisherige E-Plus Rufnummer wird abgeschaltet und verfällt.gilt nur bei Karten anderer Anbieter?!?
-
Hallo Leute!
Ich hätte mal eine etwas knifflige Frage an die Experten in diesem Forum
Also: mir wurde mein Handy samt Vertragskarte geklaut, die Karte habe ich bereits sperren lassen.
Desweiteren habe ich hier von meinem Vater noch eine Free&Easy Karte mit
15,- EUR Startguthaben rumliegen.
Da ich die Nummer aus dem Laufzeitvertrag nicht zwingend behalten muss und mir die Kosten für die Freischaltung einer neuen Karte für die gesperrte Karte sparen möchte frage ich mal nach ob und wie folgende Prozedur möglich wäre:1. Ich melde die F&E Karte auf meinen Namen um und warte ein paar Tage
2. Ich beantrage die Rufnummernportierung dieser Karte in den bereits bestehenden Laufzeitvertrag
3. Ich bekomme meine Vertragskarte wieder ohne Entsperrgebühr.Dazu meine Fragen: geht das. Kostet das etwas bei der Übernahme innerhalb eines Anbieters (mit der F&E Karte wurde auch ein Handy erworben, das kann aber simlocked bzw. netlocked bleiben da ja auch eine Vertragskarte drinn laufen würde). Muss ich dennoch das Entsperren zahlen??
Ja und was passiert mit dem Guthaben. Fällt das weg oder wird das in den Vertrag übernommen.
Insgesamt würde mich mal interessieren, ob ich so vorgehen kann resp. ob das Sinn macht...Die Nummer von meinem Pa ist nämlich nicht schlecht :top:Freue mich schon auf zahlreiche Antworten
Grüße
Mike