Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und ebendieser Tarif – OpenEnd Talk&SMS – wird dir im CallYa-Quickcheck auch angesagt?

Meine Aussage bezog sich auf den Tarifmanager unter der 22044, dort wird jetzt OpenEnd Talk&SMS angesagt.
    GirlMixAlot: hatte ich auch nicht gedacht. Schau mal auf der besagten Karte nach. Ich habe aber das Gefühl, die Geschichte steht mit einer vorherigen Aufladung (wenn auch mit Fanta-Codes) in Zusammenhang.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Hm, erstaunlich. So eine "Zwangsumstellung" kaeme mir fuer eine Karte hier gerade recht. Mal abwarten :D

Also wie gesagt, ich kann diese Zwangsumstellung bestätigen. Betraf bei mir eine Original Vodafone mit 1,-€ Guthaben, die ich wohl mal aus einem "Handygewinn" hier bei TT ürig habe. Hatte die gerade die letzten Wochen mit Fanta-Codes gemästet und auf 10,-€ "gepimpt"...
    Heute war dann OpenEnd Talk&SMS gebucht.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Ich habe jetzt meine Schubladenkarte aus dem Gewinnspiel hervorgekramt und natürlich fehlen auch hier die 1,50€. Nur das ich noch nicht einmal eine SMS bekommen habe. Saftladen.

Der ebaypreis für die Karten dürfte sich bei steigendem Angebot auch ungünstig entwickeln.

Das ist richtig. Aber man kann eine solche Karte auch reifen lassen, wie einen guten Wein. Dann dürften sich die Preise bei Ebay wieder einpendeln...nur ab und zu mal einbuchen und ggf. die 12007 anrufen.
    Im Prinzip bin ich bei der Aktion auch geteilter Meinung. Zum einen finde ich es eine Frechheit, zum anderen aber super, dass man so an diesen begehrten Tarif gelangt!
    Heute fehlten auch bei mir in der Tat 1,50€ aber es wurde auch tatsächlich der Talk & SMS aktiviert! Insofern werde ich mich nicht bei VF beschweren sondern freue mich...
    Allerdings ist mir der Hintergrund ebenfalls unklar. Ich vermute fast eine bevorstehende Reaktivierung...mal abwarten!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Klar ist es nicht in Ordnung, ungefragt Tarife umzustellen. Aber der OE Talk&SMS ist ein sehr gefragter Tarif, der von VDF nicht mehr angeboten wird. Du wirst keinen Anbieter im VDF-Netz finden, zu dem Du deine zwei Nummern kostenlos portieren kannst. Du kannst immer noch der Umstellung widersprechen, wenn Dir soviel daran liegt im CallYa 5/15 zu bleiben. Fast 50 Eur Portierungsgebühr wäre mir das definitiv nicht wert. Wenn Du unbedingt weg willst, solltest Du die OE Talk&SMS in der Bucht versteigern. Die andere Nummer kannst Du z.B. zu EDEKA oder Allmobil mitnehmen, wenn Du das dann immer noch möchtest. Dann hast Du wenigstens die Portierungsgebühren wieder drin.

Gruß Karl-Heinz

Nun ich verstehe die Aufregung schon. Wenn es sich nämlich nicht um den zugegeben attraktiven Talk&SMS handeln würde, wäre der Unmut IMHO wesentlich größer. Mal ganz abgesehen davon, das manche eine Karte nur als Reserve haben und wenn dann wirklich mal telefoniert werden soll, ist das Guthaben weg, weil der Anbieter mal einfach nach Lust und Laune Optionen aufbucht oder den Tarif wechselt?!? Nein, das kann so nicht sein!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Wegen dem Fehlenden Guthaben würde ich einfach ne Mail an T-Mobile schreiben, das Guthaben sollte eigentlich danach wieder auf der Karte auftauchen.

Ich denke mal, das fehlende Guthaben ist "technisch bedingt". Da ich aber froh bin, die Nummer wiederzuhaben und das betreffende Guthaben nur geschenktes Guthaben war, werde ich es dabei belassen, 25,-€ aufladen und dann die Nummer portieren...

Bye, Mike

Frech ist das in der Tat. Wenn es nicht gerade dieser begehrte Tarif wäre...aber so "entladen" sich ja Schubladenkarten stillschweigend. Das kann/darf so nicht sein...

EDIT: Tatsache, bei mir auch: "Ab morgen profitieren Sie automat. für nur 1,50 EUR mtl. von den Vorteilen des CallYa-OpenEnd Talk & SMS Tarifs. Für Fragen und Infos: 22911.Ihr CallYa-Team

Ich finde es auch eine Frechheit sondersgleichen im Prinzip, freue mich aber gleichzeitig über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk!!

Bye, MIke

Also ich würde einer solchen Tarifumstellung nie und nimmer wiedersprechen, auch wenn die Art und Weise der Entstehung eher unfein ist. Denn wenn wirklich OpenEnd Talk&SMS eingerichtet wird - wonach es ja aussieht, dann dürfte die Karte in einem Ruck ca. 30€ mehr Wiederverkaufswert haben! Der Hinweis auf die Bucht und die aktuellen Preise war schon richtig. Teilweise wurden die sogar mit 50€ und mehr gehandelt.
    Oder sollte sich hier ein Relaunch des Tarifes abzeichnen??

Bye, Mike

Also schnell ist die Reklamationsbearbeitung der Fantanauten schon!
    Heute 5x Code auf die XTra gesendet, keiner gutgeschrieben.
    Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und zwecks Alttarif auch auf Hochstufung auf 87 Cent gebeten.
    Knapp eine Stunde später:

Guten Tag Síemenshandyfan,

vielen Dank für Deine Mail. Wir bedauern, wenn die Aufbuchung ausnahmsweise nicht geklappt hat. Wir haben die Verbuchung der 5 eingesandte Codes veranlasst und Du solltest in Kürze über Dein Guthaben verfügen können. Außerdem erhältst Du Deine Gutschriften zu dem von Dir angegeben Tarif.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit unserer Fanta Aktion "Handy leer? Fanta her!"

Mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team

Und tatsächlich habe ich jetzt die korrekten Aufbuchungen auf der Kart...mit 87 ct. Vorher kamen nur die bekannten 57 ct... Schön, dann muss ich nur noch 5 Fantas trinken und nächste Woche kann ich die Karte dann portieren ;)

Manni hatte gestern Weihnachtsfeier und musste heute morgen erstmal seinen Rausch ausschlafen.
    Man möge also verzeihen, wenn er derzeit noch etwas träge zurückschreibt... :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Mir wurde kürzlich eine CallYa-Karte ohne Vorwarnung deaktiviert, also ohne SMS oder Brief.
    Karte war im Tarif Comfort 2.0 und fast 2 Jahre alt. Bisher nicht genutzt und nur selten im Netz.

Hotline anrufen, die können die eine gewisse Zeit nach Abschaltung wieder zurück ins Netz holen!

Bye, Mike