Beiträge von Síemenshandyfan

Feedback zur Portierung

Hier an alle die es interessiert mal das versprochene Feedback zur Portierung: Wurde von T-Mobile bestätigt, das Portierungsentgelt i.H. von 24,95€ wurde vom Guthaben der Xtra abgebucht und Blau hat mir eben die Portierung zum 2. Januar bestätigt. Demnach kann also aufgepimptes Fanta-Guthaben auch zur Portierung genutzt werden, denn das Guthaben bestand bis auf 15,-€ aus Fanta-Codes...

Bye, Mike

Es kommt noch besser, Vodafone scheint wirklich mit großerm Tatendrang Ihr Image in den Keller befördern zu wollen :rolleyes: :mad:
    Hintergrund: auch ich habe bei meiner Schubladenkarte besagte SMS bekommen, nachdem ich die Karte in den letzten Wochen mit ein paar Fanta-Codes aufgepimpt hatte. Habe mich auch ehrlich über dieses Geschenk gefreut, da ein Kumpel genau diesen Tarif haben wollte. Heute sollte die Übergabe der Karte stattfinden und was passiert beim Testen?! ...wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung von Vodafone!!
    Wohlgemerkt: Karte stammt aus dem Gewinnspiel hier im Forum und ist korrekt mit meinen Daten registriert. Also Hotline angerufen. Der Herr schaute sich das an und meinte dann, ich müsste mich erneut verifizieren mit Ausweiskopie und (!) Kopie meiner Bankkarte!! Frechheit :flop: habe natürlich sofort abgelehnt und auf eine Wiederanschaltung der Karte bestanden. Darauf hat er nochmal bei einem Kollegen zurückgefragt und plötzlich ging es doch: angeblich ein Systemfehler, er hat sich entschuldigt. Das kann doch nicht sein! Wir fassen mal zusammen: Vodafone stellt ungewollt auf den OpenEnd Talk&SMS um, bucht 1,50€ Monatsgebühr ohne Zustimmung ab und sperrt anschließend die Karte, so dass man den Tarif nichtmal nutzen kann!! Läuft die Karte nicht korrekt auf den Nutzer (z.b. bei Karten aus der Bucht) bekommt man die möglichweise nichtmal mehr wieder aktiviert!

Mein Fazit nun auch zu Vodafone (nach T-Mobile): :flop: :flop: :flop:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Selbst diese sollte nicht finanzierbar sein!

..es sei denn, man ist Selbständiger und bestellt über seinen eigenen Zanox-Link. Die Vergütung entspricht nämlich genau der AG.
    Bei "normalen" Kunden sind es aber nur 15,-€, o2 scheint es auf die gewerblichen Kunden abzusehen :D

Bye, Mike

Re: Klarmobil Kündigung

Ja, ich. Bei mir klappte die Kündigung allerdings völlig problemlos über deren Webseite. Einen Tag später hatte ich die Bestätigung.
    Also am besten online einloggen und darüber dann die Kündigung an Klarmobil versenden...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nicht so bei den genannten Karten. Man kann sie nicht mehr aufladen. Banküberweisungen werden zurückgebucht. Mein.o2online liefert nur Systemfehler. Was genau mit diesen Karten geschehen ist, weiß niemand im Detail. Eben nur, dass sie deaktiviert wurden und nicht mehr reaktivierbar sind.

Aha, wieder was dazugelernt Naja, o2 halt :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Halbtote Karten, interessant :) Gibt es etwas nur bei Loop-Karten? Ehrlich gesagt davon hat doch weder o2 noch der Kunde etwas. Und die ganze Sache müsste auch mit Schwächen in EDV-Systemen begründet sein...!?

Also das ist bei nahezu allen o2 Loop der Fall: nach dem offiziellen "Verfallsdatum" wird das Gutahben auf 0.00€ gesetzt. Ankommende Anrufe sind nach wie vor möglich, die Karte bucht sich logischerweise auch ein...
    Durch Überweisung von 1 Cent kann die Gültigkeit je nach Alter der Karte (ich sage das allgemein, nicht bezogen auf EM-Karten) verlängert sich die Gültigkeit dann wieder um 6 Monate/ 1 Jahr. Das ursprünglich verschwundene Guthaben ist dann auch wieder verfügbar. Aber das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ich glaube eigentlich noch immer, dass es sich um ein Versehen handelt. Wenn nicht, würde mich interessieren, aufgrund welcher Rechtsgrundlage (AGB-Bestimmung) diese ungefragte Umstellung erfolgt.
    Den Wortlaut der SMS kann man imho nicht als Kündigung interpretieren.

So sehe ichd das an sich auch. Zumal auf einen Tarif umgestellt wird, den es selbst auf gebetsmühlenartig vorgetragene Anfragen bei der Hotline nicht mehr gibt.
    Ein "System" erkenne ich nicht. Würde auf den normalen OpenEnd umgestellt, okay, aber so macht das IMHO keinen Sinn...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von peter-schmialek
    Und wenn man eine solche Portierung damit bezahlen kann: was hat man dann davon? Geht es jetzt darum, dass man evtl. sowieso eine Blau-Karte will und so die 25€ direkt dahinbekommt oder kann man an das Blau-Guthaben (die 25€ dort wären dann ja vermutlich als Blau-Startguthaben verbucht) irgendwie einfacher in Bargeld wandeln?

Also falls du mich fragen solltest: ich will nach meinem Abschalt-Dilemma mit meiner Xtra (anderer Thread) schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter bzw. die Rufnummer in einen Vertrag retten. Dazu habe ich jetzt 15,-€ per Kreditkarte aufgeladen, Direktaufladung aktiviert (3,-€) und fülle den Rest mit Fanta-Cash auf bis ich 25,-€ zusammenhabe. Ja, in meinem Fall will ich sowieso wechseln und nicht 30,-€ einzahlen, da ja 25,-€ nicht möglich sind.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diese Branche widert mich immer mehr an. :mad:

Ebenso bin ich über die Naivität mancher Kumden hier erstaunt. VF hat sich auch bei mir gleich bei mehreren CallYas ungefragt einen Schluck aus meinen Guthaben genommen. Auch wenn "OpenEnd Talk&SMS" noch so ein toller Tarif sein mag, so brauche ich es weder ungewollt noch gar mehrfach. Ich WILL einige Karten im Tarif 5/15 halten, der hat für kürzere Gespräche seinen Sinn, ausserdem verliere ich nicht monatlich an Guthaben. Da gibt es nichts schönzureden. VF wollte mal schnell die Umsatzzahlen bei CallYas verbessern, und mit solchen fiesen Tricks läßt sich das erreichen.

:flop: :flop:

Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an, auch im Hinblick auf den Ärger, den ich gerade mit T-Mobile hatte wie in einem anderen Thread beschrieben.
    Es ist und bleibt eine Unverschämtheit und ist mit den Vertragsbedingungen nicht zu vereinbaren, einfach Karten ungefragt umzustellen. Punkt.
    Das sich einzelne (u.a. ich) sich darüber freuen spielt dabei keine Rolle, es geht um die Art und Weise (und zudem Ungleichbehandlung; wer den Tarif wirklich möchte und braucht kann nicht hineinwechseln...).

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Nachdem was Mike weiter oben und an anderer Stelle geschrieben hat, bewegt mich folgende Frage:

eine meiner Callya-Karten nähert sich unaufhaltsam der 25-Euro-Marke.

Falls ein Portierungsentgelt von dem Guthaben bezahlt werden kann: Rein theoretisch könnte man das Guthaben zur Zeit dadurch umrubeln , indem man z.b. zu Blau portiert? Ich denke das schlimmste was passieren kann, wäre doch dass Fanta-Guthaben hier wie Startguthaben zählt, die Portierung aber jedenfalls nicht wie der Anruf einer Mehrwertnummer gilt...

Also ich bin mir relativ sicher, dass dieses Guthaben auch als Portierungsentgelt genutzt werden kann. Ich persönlich werde das nächste Woche auf jeden Fall probieren und kann dann auch berichten.
    Ich glaube nicht, dass ausgerechnet bei einer Portierung eine andere Behandlung des aufgebuchten Guthabens erfolgt, wo es doch ansonsten nachweislich

- für alle Leistungen (neben Telefonie und SMS z.b. auch Abo-Abschluss, Internet..) gilt
    - Premium-SMS und Sonderrufnummern damit erreicht werden können
    - nach einem Erfahrungsbericht eines Useres hier im Thread bei Kündigung sogar ausgezahlt wird

Ergo: es scheint wie ganz normales Guthaben gebucht zu werden und kann daher nach meinem Verständnis auch als Portierungsentgelt herhalten...

Bye, Mike