-
Hinweis/Veränderung im Prepaid-Wiki.
Leute, ich habe etwas nachgedacht. Immer wieder werden hier kleine und kleinste Änderungen gepostet, die dann erst durch Nokiahandyfan oder wenn ich mal Zeit habe durch mich irgendwann eingepflegt werden. Das dauert manchmal, wird auch mal übersehen etc.
Ich verstehe immer nicht, warum der Melder die Änderungen nicht selber durchführt, bin aber auf den Trichter gekommen, dass sich derjenige oft nicht extra für so etwas bei Prepaid-Wiki anmelden möchte, was ja wiederum auch verständlich ist!
Nun habe ich folgende Änderung vorgenommen, um dies zu verbessern:
Ab sofort gibt es eine Art anonymen Account, unter welchem sich jeder hier aus dem TT bei Prepaid-Wiki anmelden kann und Änderungen vornehmen ohne vorherige Anmeldung. Die Zugangsdaten sind folgende:
Name: Telefon-Treff
Passwort: Telefontreff
Diesen Account darf jeder gerne nutzen und kann damit wie jedes normale Mitglied auch Änderungen im Prepaid-Wiki vornehmen. Aufgrund der Missbrauchsgefahr steht dieser Mitgliedsname aber selbsverständlich unter schärferer Beobachtung und von uns als falsch oder unpassend angesehene Änderungen werden umgehend rückgängig gemacht.
Außerdem kann der Account jederzeit ohne Vorankündigung zeitlich befristet oder unbefristet gesperrt werden. Momentan ist jedoch der Zugang problemlos möglich und ich würde um rege Beteiligung bitten, gerade wenn es um kleine Änderungen geht oder solche, die erst mühsam dem Editor erklärt werden müssten...
Bye, Mike
-
@Handybund: kenne mich nicht so genau mit dem iPhone4 aus: bedeutet "Neverlock" wirklich, dass ich das Gerät mit jedem Vertrag nutzen kann - also auch meinem o2 IP 100 mit Flat M?
Muss ich das irgendwo registrieren bei Apple oder kann ich auch jederzeit andere Karten nutzen??
Und ist es möglich, als Kontoinhaber eine andere Person als den Vertragsinhaber anzugeben? Ich selber kann nämlich vermutlich keinen Vertrag mehr bei MD abschließen und müsste das über meinen Bruder machen, würde die Rechnungen aber von meinem Konto abbuchen lassen wollen.
Das wäre mir wichtig...
Bye, Mike
-
Einige Fragen (hätte gerne das iPhone4 32GB): den Geschäftkundentarif kann man abschließen, wenn ein Gewerbeschein vorliegt, korrrekt? Wie ist es nun mit dem Lock? Konkret: kann ich meine o2 Karte ins Gerät einlegen und dann diese statt der mitgelieferten T-Mobile Karte nutzen??
Und nochmal zum Geschäftskunden Aktionstarif: finde diesen unter dem Link nicht, wo müsste ich die Eingaben hierfür denn machen??
Danke schonmal, wenn alles passst würde ich abschließen wollen 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Kein Problem, viel Glück bei beidem! 
Danke. Kann ich brauchen 
Das ist eben immer das Ding mit den Änderungen der Server-IP. Bis sich alle DNS-Server aktualisiert haben, kann es durchaus 24 Stunden dauern... Komisch ist nur, dass dann der alte Server bei dir nicht mehr geht...
Na egal. Männers...heute gib es besseres zu tun, als auf Prepaid-Wiki zu surfen!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Not Found
The requested URL /index.php5 was not found on this server.
Apache Server at prepaid-wiki.de Port 80
? Da scheint es immer noch Probleme zu geben.
Alles anzeigen
Gemach, gemach! Da die Performance bei Strato hinten und vorne nicht stimmte (Seitenaufbau und Berarbeitung quälend langsam - liegt wohl an deren Datenbankzugriff) habe ich einen anderen Anbieter gewählt und gerade eben die Nameservereinträge geändert.
Das dauert dann ein paar Minuten/Stunden, bis alle DNS-Einträge wieder richtig routen. Tipp: Browsercache mal leeren, ggf. Rechner neu starten...dann sollte es bald wieder klappen.
Sorry für die Umstände, aber es kommt auch alles zusammen (neuer Job, Stress mit den Datenbanken....).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Ok dann werde ich das mal testen und zeitnah hier berichten
Ich berichte mal zeitnäher 
Blauworld: kann ich bestätigen: 10 cent verlängerten die Gültigkeit von 4.8.11 auf 4.2.12 - einen zweiten Test starte ich heute -
Blau: hier klappt das nicht. 10 cent verlängern die Gültigkeit nur um 8 Tage (immerhin länger als bei E-Plus) vom 10.12.11 auf 18.12.11
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Wird mit o2 angerufen?
ja...bei mir jedenfalls.
bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Habe seid ca. 14 Tagen das Problem, das bei 99% der Anrufe auf die Ringkarte das Gespräch nach genau 14 Min unterbrochen wird 
Konnte jemand ähnliches feststellen?
Kann ich bestätigen, ist hier ebenfalls so...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das mit der Online-Anzeige muss ich im Eingangsposting wohl übersehen haben ... eine Möglichkeit, die in meinem Kopf so weit hinten einsortiert ist, dass sie mir das überhaupt nicht in den Sinn gekommen ist.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass von dieser Möglichkeit in der Praxis auch Gebrauch gemacht wird. In diesem Punkt werde ich persönlich wohl auch übermorgen noch der Typ von gestern sein. 
Frankie
Nun bei mir war das so: Anruf bei der Polizei zwecks Termin für eine Anzeige:
Aha..ist im Netz passiert. Dann machen Sie doch bitte eine Onlineanzeige unter http://www...
Ich: Aber muss ich nicht tortzdem persönlich erscheinen? Dann könnte ich doch gleich vorbeikommen?
Polizei: Nein, in aller Regel reicht eine Onlineanzeige..nur in besonderen Ausnahmen melden wir uns nochmal bei Ihnen...
Naja, der Rest ist dann ja hier bekannt 
Aber die Polizistin war dennoch froh, dass ich den Sachverhalt schon so schön geschildert habe...
Was mir aber nicht in den Sinn kam: dass es zwischen Onlineanzeige und persönlichem Erscheinen noch die "klassisch" Schriftform gibt 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von klaushei
Nanu man hört nichts sieht nichts ob sie ihn dabehalten haben ? 
Ach...doch, konnte mich grad so rauswinden...war nämlich ne süße Polizistin, daher hat es ein wenig länger gedauert :p
Im Prinzip alles kein Drama. Musste nur nochmal meine Onlineanzeige ergänzen und ein paar Details wurden noch aufgenommen. Inzwischen wurden auch schon einige Details zum Täter ermittelt und ein paar Dinge mehr habe ich auch in Erfahrung bringen können.
Alles in allem doch ein recht nützlicher Termin. Die sagt, es wäre (hier?) grundsätzlich so, dass ein Staatsanwalt die Sache erst weiter verfolgt, wenn eine Zeugenvernehmung stattgefunden hat.
Eine Online-Anzeige wird aber erst zu einer solchen, wenn man die Zeugenbelehrung durchgeführt hat und der Zeuge unterschreibt..
Mal schauen wie die Sache weiter läuft, vielleicht tut sich ja noch was.
Bye, Mike