Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis

Habe übrigens auch bestellt und bin nun etwas ratlos was ich tun soll....

mfg

Die Sache ist für mich kein Problem. Auf der sicherern Seite bist du, wenn du das Paket erstmal nicht annimmst und zur Abholung auf der Postfiliale lagern lässt. Lagerfrist 7 Tage. Dann ein paar Tage abwarten und in Ruhe abwarten, ob ein Brief kommt oder nicht. Ich persönlich würde - falls der Brief kommen sollte - das Paket zurückgehen lassen und Ruhe ist. Ich habe weder eine RSV noch Lust auf längere, nervenaufreibende Auseinandersetzungen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Richtig :top: Hatte darüber einen Bericht im TV gesehen das die Leute die auf Rechnung/Nachnahme etc bestellt hatten alle leer ausgegangen sind.

Wir drehen uns hier im Kreis. Es ging keinesfalls darum, ob wir einen Anspruch auf Lieferung zu dem Preis haben. Den haben wir nicht und das ist auch unstrittig. Aber die Frage ist, wenn wir die Ware zum bestellten Preis erhalten, ob es dann seitens TPH die Möglichkeit gibt, den Kaufvertrag im Nachhinein wegen eines Preisirrtums anzufechten und wenn ja, in welchem Zeitraum das geschehen muss.
    Sprich: wenn ich morgen oder am Montag mein Paket für 146,98€ geliefert bekommen sollte - ist dann ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen oder eben nicht??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wie dumm kann man sein...oder nur schwätzer :confused:

Die nehmen sich jede chance ein gerät zu bekommen :rolleyes:

Ersteres. Wenn das Zweite der Fall ist, dann kümmert sich garantiert bald das Finanzamt um den nunmer ein Gewerbe betreibenden...falls die Geräte kommen sollten. Bei der Menge aber dürfte nicht nur eine Fraud-Warnung bei TPH angegangen sein...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    jupp das habe ich mir auch gedacht wo das ganze erschreckende ausmaße angenommen hat......am besten wäre es für ihn gewesen einfach zu bestellen, wenn er die ware bekommt zu dem preis ist es gut, dann hätte er es hier immer noch veröffentlichen können. das ist echt ärgerlich

Na ich hoffe doch, dass Herkules bestellt hat und auch ein Gerät bekommt - falls denn welche ausgeliefert würden. Mich würde aber in der Tat mal interessieren, wie groß die Bestellmenge insgesamt war. Die müssen ja bei TPH gestern eine richtige Bestellflut bekommen haben...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hier sollte man wirklich, wie schon gesagt, einfach warten. Denn es ist so: TPH macht ein Angebot zur Abgabe eines Angebotes (heisst, das Angebot zum Abschluss eines Vertrages macht der Kunde), dann nimmt TPH das Angebot an. Kann ja auch sein, dass Kunden dabei sind, die oft nicht Rechnungen gezahlt haben oder sonst irgendwie auffällig waren. Dann behält sich jeder Unternehmer oder auch Privatkunde vor, den Kaufvertrag nicht abzuschliessen. Wie es funktioniert, wurde schon beschrieben. Das ganze ist deshalb sinnvoll, weil man sich immer verschreiben, versprechen oder sonst etwas falsch bezeichnen kann. Ist im Übrigen in ganz normalen Einzelhandelsgeschäften auch so, wenn man ein Produkt auf das Kassenband legt, dann gibt man ein Angebot zum Kauf ab und nimmt es nicht an, das macht der Kassierer (klassisches Beispiel: Kunden mit Hausverbot etc).
    Daher einfach mal sehen, wie sich TPH benimmt. Aber ganz ehrlich gesagt, wenn jetzt 200 Leute den niedrigen Preis wollen, dann macht TPH Verlust und das ist nicht anzunehmen. Daher tippe ich mal darauf, die werden nicht ausliefern. Und wenn dann bekommen nur die zufällig zuerst versandten Kunden den Preis, nur weil der Versand schon erfolgte.

So sehe ich das auch. Deshalb habe ich ja schon gestern nicht damit gerechnet, das überhaupt ausgeliefert wird. Juristisch schwierig ist die Frage, ob TPH sich im Falle der Auslieferung noch nachträglich - zeitnah und unverzüglich - auf einen Irrtum berufen und somit den Kaufvertrag (natürlich per Einschreiben) anfechten kann. So genau vermag ich dies nicht zu beurteilen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von anitram27
    Hallo!
    hab mir auch das F480 per Express bestellt. Jezt bin ich echt am überlegen, ob ich gleich die Annahme verweigere oder es annehme falls es für 139,- kommt.
    für den normalpreis möchte ich es echt nicht haben.
    würde es dann zurückschicken falls eine Nachforderung kommt.
    habe allesdings etwas Bedenken, ob es dann auch mit der Geld-Rückerstattung klappt, da ich jezt gelesen hab das es doch so einige Schwierigkeiten mit dem Laden geben soll.hat irgendwer genauere erfahrung in punklto geld-Rückerstattung. die versandkosten würde ich ja dann wohl auch einbüßen,oder?

Rechtlich? Klares Nein. Du hast schon laut verschiedenen Urteilen Anspruch auf Erstattung der Hin- und Rücksendekosten im Falle eines "normalen" Widerrufes. In diesem Fall aber würde der komplette Vertrag seitens TPH angefochten. Sprich: die erbrachten Leistungen werden beiderseitig zurückgegeben - Handy zurück zu TPH und Geld komplett zurück zu dir.

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit, um Ärger zu vermeiden: Den DHL-Menschen unter Hinweis darauf, dass man das Geld erst abheben muss bitten, das Paket zur Abholung in der zuständigen Postflilale zu deponieren.
    Dann erstmal so in etwa eine Woche abwarten, ob ein Brief mit einer Nachforderung kommt. Falls nicht --> Paket abholen. Falls doch: Lagerfrist verstreichen lassen oder Bescheid sagen, dass das Paket zurück zu TPH soll.
    Dann geht man nicht das Vorleistungsrisiko ein...

Nur so als Idee..

Bye, Mike

Mann, so spannend war lange kein Tag mehr im Forum :D
    Ich denke mal, die Vorgehensweise wie beschrieben ist die Beste: falls zum aufgerufenen Preis geliefert wird das Paket erstmal annehmen und bezahlen,
    die Verpackung des Handys aber noch nicht öffnen. Die nächsten 7 Tage abwarten, ob irgendwas mit Nachforderung kommt.
    Wenn Nein --> freuen und Schnäppchen genießen, denn nach einer Woche dürfte das unverzügliche Anfechten lange verstrichen sein.
    Wenn Ja --> überlegen, ob man es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen will (die Erfolgschancen sollte eher ein Jurist beurteilen) oder durch Rückgabe des Gerätes den Kaufvertrag aufheben oder (was wohl kaum einer machen wird): den nachgeforderten Betrag zahlen.

Also einfach mal abwarten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Ohne Vertrag geht nicht mehr zum günstigen Preis.
    Aber mit Genion S hast du nur 2,50 EUR pro Monat bei 6 Wochen Laufzeit.

Stimmt. Das wäre auch eine günstige Variante. Halt Kaufpreis + ca. 35,-€ für den Vertrag. Übrigens wurde jetzt der Preis ohne Vertrag auch angepasst. Nun steht da 379,99€.

Bye, Mike

Hmm. Verstehe ich jetzt nicht so recht?! Das F3 gibt es nur bei Abschluss eines Laufzeitvertrages - das hier diskutierte Angebot war aber ohne Vertrag und das BT Headset hätte man gleich mit erwerben müssen bzw. der gilt IMHO nur beim Einkauf in einem Offline-Shop..oder?

Bye, Mike

Übrigens: Ich bin mir nicht sicher, ob das jemand schon geschrieben hat: das Nokia 1650 - zur Zeit je für 14,99€ bzw. 4,99€ mit AGN gibt's im CallYa Pack nur mit 1,-€ Startguthaben statt der üblichen 5,-€.
    Steht auch im Onlineshop so. Ich habe zwei gekauft und dort war bei einem noch 5,-€ dabei, bei dem anderen aber wirklich nur 1,-€ Da habe ich nicht gut aufgepasst, eigentlich sollten beide Karten dann als Empfangskarten mit Reiseversprechen in Spanien zum Einsatz kommen. Bei 1,-€ lohnt das aber kaum, da kann ja nur ein Anruf entgegengenommen werden. Bei den Xtra-Packs sind es wohl 5,-€ aber als Xtra gab es das Handy hier nicht...

Bye, Mike