Beiträge von Síemenshandyfan

Hey Axelchen!

Also Handyhexe hatte ich echt total unterschlagen, da hast du vollkommen recht. Immerhin kosten ja beide Geräte dort gerade mal die Hälfte...

Was deine Meinung zum Sinn dieses Threads angeht: ich bin da auch hin- und hergerissen. In der Tat hätte ich das Alphatec Angebot auch im von dir erwähnten Thread gefunden, da ich dort auch reinsehe. Zudem kommt noch eine Problematik hinzu: wenn es hier mal einen Schnapper mit größerem Diskussionsbedarf geben sollte, dann fangen bestimmt bald wieder Leute an zu maulen, dass man das woanders diskutieren soll und hier nur die Angebotsinfos rein sollen.
    Also wird man dann für dieses Angebot wieder einen neuen Thread aufmachen und das hätte man dann auch gleich tun können...

Naja, mal schauen

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Noch schneller dürfte es beim S10/S11 gehen die man dazu nicht einmal ausschalten muss :D Ein Kugelschreiber/Bleistift sollte allerdings immer in Griffweite liegen...

Stimmt. So ein Teil ist bei mir noch als BWHZ-Anker im Einsatz. Allerdings sollte man diesen SIM-Plastikeinschub nicht versieben, da es den als Ersatzteil heute wohl kaum noch geben wird.

TM1: ja, du hast recht. Ich kenne mich mit den Serien bei Nokia nicht so aus. Habe hier nur noch ein 6150 und da war das noch mit Einschieben (hatte vorhin nachgesehen). Beim 6210 war dies nach meiner Erinnerung aber tatsächlich so wie du geschrieben hast mit dem kleinen Riegelchen...

Nachtrag TM1: Hotswap geht beim S10/11...grad probiert!

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Beim 2600 nu' gerade nicht... ;)

Noch schneller als bei den Modellen mit dem "Klapp-Kartenkäfig" lässt sich die SIM übrigens beim 6310 usw wechseln - also bei allen Modellen wo der Akku gleichzeitig die Gehäuserückseite ist.

Oha. Du hast recht. Da gibt's tatsächlich keine solche Rufannahmetaste...Sorry, das war mir echt nicht beiwusst.
    Was deine Tipps angeht: das ist natürlich korrekt. Nur bekomt man solche Geräte heute nicht mehr neu und auch nicht für 12,99 EUR im Prepaid-Pack...
    Aber war es beim 6310 nicht so, dass man die Karte einschieben musste (=Verschleiss an den Kontaktflächen der SIM)...

Bye, Mke

Zitat

Original geschrieben von artx
    Ich habe mit einer erst wenige Tage aktiven Karte, welche bereits im Comfort 2.0 WE aktiviert worden war, die 22044 angerufen. Die Boni SMS und Zuhause stehen zur Auswahl auch zur Verfügung. Es sieht also ganz so aus, dass zumindest derzeit noch allen Kunden alle Wechselmöglichkeiten offenstehen.

artx

Meine Vermutung! Also können offenbar derzeit doch noch alle Kunden zwischen allen drei Boni wählen. Mich würde nicht wundern, wenn dann die Wahlmöglichkeit auf einen Schlag auch für Alle (inkl. Altkunden) nicht mehr möglich wäre.
    Es ist ja meines Wissens auch so, dass bei Vodafone selber nirgends eine "Altkundenregelung" überhaupt erwähnt wird. Auf der Webseite gibt es nur einen Aufladebonus, lediglich über de 22044 wird die Wahlmöglichkeit gegeben...
    Mein Tipp also für alle, die etwas anderes als den Wochenendbonus möchten: möglichst bald in den Comfor2.0 wechseln. Bringt ja ohnehin nur Vorteile.

Bye, Mike

Hehe. Wozu brauchst du ein Menü beim Empfang von Anrufen?? Der grüne Hörerknopf ist doch bei Nokia gut beschrftet ;)
    Ich nutze (nicht nur für EM) Nokia 1600er. Die sind für schnelle Kartenwechsel optimal.
    Allerdings leiert dann irgendwann das Scharnier aus, so dass ein Betrieb mit Karte nur nach Schließen des Akkudeckels möglich ist. Anfangs kann man sogar schnell mal ohne Akkudeckel Karten testen (z.b. ob sie sich einbuchen).
    Also ich habe schon viel ausprobiert, aber die Nokia-Serie mit dem Kartenkäfig zum aufklappen hat sich bisher als beste und robusteste Variante erwiesen, die überdies auch noch extrem SIM-Kartenfreundlich ist (kein Einschieben = kein Verschleiß der Kontaktfläche).
    Edit: ganz vergessen: es lassen sich auch bequem Kurzwahlen programmieren und auf die Zahlentasten legen. Das schöne dabei: man kann auch SMS-Kurzwahlnummern hinterlegen (z.B. für Premium SMS). Und der Lautsprecher hat auch schon oft gute Dienste geleistet.

Bye, Mike

P.S.: Nokia 1600er sind auch äußerst preiswert in Prepaid-Packs zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Es sollte nicht alleine auf online-Angbote begrenzt sein. Manchmal hat man ja auch mal das Glück und woht direkt in der Nähe eines solchen Angebotes. Allerdings sollte das Bundle nicht nur im kleinen Telefonladen um die Ecke erhältlich sein, sondern schon in mehreren Filialen. Alphatecc betreibt einige Märkte in D.

Mal sehen, wie sich der Thread entwickelt... Vorschlag: Bundles im Online-Vertrieb oder in mehreren Filialen erhältlich (d.h. überregional)

CU
    spurkie

Ich bin auch dafür, lokale Angebote ebenso zu posten. Ich für meinen Teil danke für die Info und werde morgen mal nach Leipzig-Wachau fahren zwecks Vor-Ort-Recherche :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von fuxxi
    Beides hab ich schon gemacht ;)

Aber wieso gibt es keine Übersicht, wo alle 3 Tarife gegenübergestellt werden mit allen Konditionen inkl. Gebühren?

Gute Frage (und nebenher auch Diskussionsansatz hier): vermutlich weil Vodafone nur den Comfort 2.0 mit Aufladebonus "Wochenende" offiziell vermarktet und es für Neukunden angeblich auch nur diesen gibt. Du bist aber im Prinzip auch Neukunde und dennoch hattest du die Wahl...hm, schon komisch.
    Das es daneben auch beim neuen Comfort 2.0 die Boni Zuhause und SMS gibt, wird einfach verschwiegen und somit nicht offiziell angeboten.
    Das wissen wieder mal nur ein paar Freaks. Konditionen vom Tarif sind ja eh gleich, so dass die Tariftabelle bei Vodafone alle Details korrekt wiedergibt. Bis auf die speziellen Boni bei Zuhause und SMS. Die kannst du dir nur aufschreiben oder im Prepaid-Wiki nachlesen...
    Beim "alten" Comfort wurde auch bei Vodafone die Beschreibung aller drei Aufladeboni genau erklärt.

Bye, Mike

P.S.: Hier die Übersicht inkl. der drei Aufladeboni: http://www.prepaid-wiki.de/ind…?title=CallYa_Comfort_2.0

Zitat

Original geschrieben von punktkomma
    Ja, geht bei Debitel.

Entschuldigung, wenn ich hier mal ganz dumm frage: aber ich meine, den Thread aufmerksam gelesen zu haben (oder auch nicht). Wo steht denn nun, dass es sich bei diesem Angebot um Debitel handelt? Der TE hat das meines Wissens noch nicht konkretisiert und im Ausgangsposting steht immer noch (Provider).
    Mich interessiert das Angebot nämlich auch, aber ich wüsste schon gerne vorher, auf welchen Serviceprovider ich mich einlasse. Oder habe ich einfach nur einen :apaul: ?

Bye, Mike

Für alle Leipziger mal eine Statusmeldung:
    Saturn Hauptbahnhof sowie Karstadt: keine einzige HD-DVD mehr zu haben, nur noch BlueRay. Schade, wollte mir auch ein paar Scheiben aus der Aktion besorgen. Die Fahrt nach Grünau habe ich mir dann gespart.

Bye, Mike