einseitige Vertragsänderung Eteleon-Klarmobil
Ich hänge mich mal hier ran in der Hoffnung, mir kann jemand einen Tipp bei meinem Problem geben.
Hintegrund: im Dezember hatte ich für meine Mutter die Aktion bei Eteleon bestellt: 2x Klarmobil 14-Cent-Aktionstarif + Handy S68
Hatte erst auch alles geklappt, die Konditionen waren und sind ja klar beschrieben:
pro Karte 9,95€ Startpaketpreis und 10,-€ Startguthaben sowie die Handlingpauschale, die man durch senden der SMS mit dem Code umschiffen kann.
Jetzt kam aber der große Hammer: eine Rechnung wurde erstellt. Nicht von Klarmobil direkt, sondern von Eteleon über 2x 29,95€ Startpaketpreis, welcher nach 3 Monaten "aktiver Nutzung" gutgeschrieben würde.
Mehrere Faxe geschrieben + Email. Einzugsermächtigung entzogen. Dennoch wurde natürlich abgebucht, wonach wir die Lastschrift sofort zurückgegeben haben.
Heute nun kam ein Fax, das setze der Sache noch die Krone auf: Es hätte sich was geändert und nun würden genannte 29,95€ je Karte anfallen anstatt der ursrünglichen 9,95€ und auch keine 10,-€ Startguthaben.
Also prinzipiell ist der Fall für mich klar: wir haben einen Vertrag abgeschlossen zu den angebotenen Konditionen und Eteleon erfüllt diesen nun nicht.
Mit dem Fax haben Sie zudem noch den Nachweis erbracht, nachträglich einseitig die Vertragskonditionen geändert zu haben, ohne das von meiner Mutter eine Zustimmung vorlag.
Soweit, so schlecht. Frage nun: wie verhalte ich mich weiter? Ich habe heute erstmal nur noch ein weiteres Fax geschickt, das wir der einseitigen Vertragsänderung nicht zustimmen und die Erfüllung des Vertrages zu den ursprünglichen Konditionen verlangen.
Übrigens steht der 14-Cent-Tarif nach wie vor zu den von mir eingeforderten Konditionen auf der Webseite. Für mich - falls es diese ominöse Änderung überhaupt gegeben hat - wäre dies doch auch eine Täuschung der Kunden.
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Ich ärgere mich einfach nur darüber und finde das eine maßlose Frechheit.
Bye, Mike