Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bisher konnte man jederzeit Genion-Festnetznummern von o2 wegportieren.

Ja, das stimmt schon. Nur habe ich im Moment nichts, wohin ich auf die Schnelle die Nummer hinportieren könnte. Oder hast du da auch einen Vorschlag für mich?
    Kostet das Portieren was und wie wäre denn die Vorgehensweise??
    Und zuguterletzt: geht auch Portieren Genion --> Genion ??

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Hab´ genau das selbe, allerdings kein Duo, aber auch einen alten Studenten-Genion für 5,13 € pro Monat, den ich letzten August hätte verlängern können, aber auch einfach so habe weiterlaufen lassen. Zahle die 5,13 € auch als "BWHZ-Obulus". Bis heute (Freitag) habe ich noch keine Post von o2 bekommen. Wenn die mich umstellen wollen, würde ich den Genion S nehmen. Ich hoffe, daß wenn ich umgestellt werden soll, es noch nächste Woche passiert, dann kann ich mir immerhin den Abschluß eines weiteren Genion S sparen, da ich Datenoptionen dann auch auf den bereits vorhandenen Vertrag buchen kann.

Axelchen

Also Post hab ich auch noch keine bekommen, aber mein Bauch grummelt im Moment :mad:
    Naja, dann mal abwarten. Eine Umstellung auf Genion S - wie der ohne Handy ja jetzt heisst - bei Nichtberechnung des Bereitstellungspreises lass ich noch mit mir machen. Alles Andere wird massiv verneint. Ich fange aber jetzt echt an, mir Gedanken über eine Zeit nach O2 zu machen! Ich fürchte auch EasyMoney wird's dann nicht mehr lange machen...
    Was mich von der direkten SoKü abhält ist die Tatsache, dass es erstens eine sehr bekannte Festnetznummer ist, auf der ich auch alle geschäftlichen Anrufe abwickle und zweitens auf den Verträgen noch über 200,-€ Gesprächsguthaben (portiertes EasyMoney) sind...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Außerdem nutzen das bestimmt nicht viel, und auf dei paar Leute könnte o2 auch verzichten.

Also O2 hat noch nie Rücksicht auf seine Nutzer genommen, egal ob das viele oder wenige nutzen. Beispiele hierfür gibt es wie Sand am Meer.
    Keine Ahnung, warum ich als VIAG-Interkom-Einsteiger immer noch dort bin.
    Aber so langsam vergraulen die sogar die Hardcore-Dableiber :flop:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    SMS ins Ausland kosten in den neuen Tarifen ja auch pauschal 29 cent oder?!

Also was ich mich gerade frage: ich habe noch einen älteren Genion-DUO mit Studentenkondtionen. Da zahle ich für beide Verträge zusammen 7,23€ (Dank DUO-Vergünstigung + Soko).
    Der Vertrag wurde seit März 2007 nicht mehr verlängert (da endete die Vertragslaufzeit). Ich habe somit passiv verlängert und zahle die Grundgebühr ausschließlich für den Service BwHz.

Welchen Tarif wird mir da O2 wohl anbieten? Ginge doch eigentlich nur der Genion-S ohne Handy. Weil aktuell ist der Vertrag ja demnach auch ohne subventionierte Hardware. Das nervt mich schon etwas. Ich habe den Vertrag ebenfalls nur für die BwHZ und das hat bisher super gelklappt: Ankerhandy zuhause, zweites (Weiterleitungs-)handy im Auto für Freispreche. Wenn das aus ist, wird auf die Loop Karte weitergeleitet. Das würde ich natürlich sehr gerne so weiterbehalten.

Meint ihr, die lassen ggf. mit sich reden, und stellen auf 2x Genion S ohne Handy um. Allerdings natürlich ohne dann gleich nochmal 50,-€ Bereitstellungspreis zahlen zu müssen?

Dann würde ich das zähneknirschend akzeptieren und zukünftig die dann wegfallende Grundgebühr als Weiterleitung zahlen.

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und schon Post von Ohh-Tuhh??

Bye, Mike

Re: Re: Re: Re: einseitige Vertragsänderung Eteleon-Klarmobil

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hab das nur schnell überflogen jetzt, aber wenn ihr mit den Rechnungen von Klarmobil einverstanden seid, dann ist ja schonmal gut... :D
    Was Eteleon jetzt meint euch im nachhinein berechnen zu müssen wär mir gelinde gesagt schnurz.
    Du musst dir halt nur sicher sein was du, zu welchen Konditionen, abgeschlossen hast. Dann einfach munter zurückbuchen.
    Aber, by the way: Wo hat Eteleon denn von euch ne Abbuchungserlaubnis her...!? ;)

Nun Problem ist folgendes: im Falle des 8-Cent-Tarifes (den wir nicht haben) übernimmt Eteleon die Abrechung, Rechnungslegung etc.
    Beim 14-Cent-Tarif ist das (eigentlich) nicht so.
    Die Lastschriftermächtigung hat Eteleon, weil die sich das gleich beim Vertrag
    zwingend mit erlauben lassen. Das kann man nicht abwählen (wohl auch
    wegen der Handlingpauschale, wenn man die SMS nicht schickt).
    Mit Rechnungen von Klarmobil in der richtigen Höhe wären wir schon einverstanden.
    Nur kommen keine Rechnungen direkt von Klarmobil, sondern nur die von Eteleon...

Bye, Mike

Re: Re: einseitige Vertragsänderung Eteleon-Klarmobil

Zitat

Original geschrieben von unze
    Schau doch mal in den persönlichen Bereich bei eteleon siehe http://www.eteleon.de/service/meinbereich.php

Dort siehst Du genau, was Du bestellt hast.
    Aktuell gibt es das S68 mit nur 1 Klarmobilkarte im sogenannten 8 Cent Tarif, den sie Dir jetzt wahrscheinlich unterjubeln wollen.

Nein, das dachte ich auch erst. Dort steht 2x 14-Cent Spezialtarif
    Beim 8-Cent Tarif wären es ja auch nur einmal 29,95€, die wollen von uns gleich zweimal - also 59,90€.
    Der einzige Unterschied zum "normalen" 14-Cent Tarif ist, das der
    bei uns 14-Cent-Spezialtarif heisst, anstatt dem bestellten 14-Cent-Aktionstarif

Zudem bekommen wir die Rechnung nicht von Klarmobil direkt (wie üblich), sondern von Eteleon?!

Bye, Mike

einseitige Vertragsänderung Eteleon-Klarmobil

Ich hänge mich mal hier ran in der Hoffnung, mir kann jemand einen Tipp bei meinem Problem geben.
    Hintegrund: im Dezember hatte ich für meine Mutter die Aktion bei Eteleon bestellt: 2x Klarmobil 14-Cent-Aktionstarif + Handy S68
    Hatte erst auch alles geklappt, die Konditionen waren und sind ja klar beschrieben:
    pro Karte 9,95€ Startpaketpreis und 10,-€ Startguthaben sowie die Handlingpauschale, die man durch senden der SMS mit dem Code umschiffen kann.

Jetzt kam aber der große Hammer: eine Rechnung wurde erstellt. Nicht von Klarmobil direkt, sondern von Eteleon über 2x 29,95€ Startpaketpreis, welcher nach 3 Monaten "aktiver Nutzung" gutgeschrieben würde.

Mehrere Faxe geschrieben + Email. Einzugsermächtigung entzogen. Dennoch wurde natürlich abgebucht, wonach wir die Lastschrift sofort zurückgegeben haben.

Heute nun kam ein Fax, das setze der Sache noch die Krone auf: Es hätte sich was geändert und nun würden genannte 29,95€ je Karte anfallen anstatt der ursrünglichen 9,95€ und auch keine 10,-€ Startguthaben.

Also prinzipiell ist der Fall für mich klar: wir haben einen Vertrag abgeschlossen zu den angebotenen Konditionen und Eteleon erfüllt diesen nun nicht.

Mit dem Fax haben Sie zudem noch den Nachweis erbracht, nachträglich einseitig die Vertragskonditionen geändert zu haben, ohne das von meiner Mutter eine Zustimmung vorlag.

Soweit, so schlecht. Frage nun: wie verhalte ich mich weiter? Ich habe heute erstmal nur noch ein weiteres Fax geschickt, das wir der einseitigen Vertragsänderung nicht zustimmen und die Erfüllung des Vertrages zu den ursprünglichen Konditionen verlangen.
    Übrigens steht der 14-Cent-Tarif nach wie vor zu den von mir eingeforderten Konditionen auf der Webseite. Für mich - falls es diese ominöse Änderung überhaupt gegeben hat - wäre dies doch auch eine Täuschung der Kunden.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen. Ich ärgere mich einfach nur darüber und finde das eine maßlose Frechheit.

Bye, Mike

Also im Moment werden mal wieder die Systeme gewartet bei O2 :rolleyes:
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es ein Bug war/ist. Denn wie Fussfehler richtig entdeckt hat, wurde die Webseite von O2 auch nicht ordentlich an allen Stellen umgestellt.

Am besten die stellen unter o2online.de ein Glücksrad zur Verfügung. Dort kann man sich dann nach erfolgreicher Buchung einen Preis "erdrehen". Die meissten Felder sind 20,-€, einige mit 25,-€ und eines mit 15,-€ :top:
    Wäre doch eine echt coole Idee, oder?

Bye, Mike