-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Daran könnte es liegen ... 
Ich habe auch durchaus schon mal gehört, daß mache Handys in D-, andere wiederum in E-Netzen bessere Leistung bringen, und daß es z.B. bei schwacher Funkversorgung auch deutliche Unterschiede gibt, aber die Farbe des Netzbetreibers spiekt dabei keine Rolle - Dein S6 sollte also im E-Plus-Netz bei gleich starkem Signal genauso gut funktionieren wie im o2-Netz. 
Axelchen
Öhem...ja :p geht auch in Grün
Aber um mal zum Thema zurückzukommen: ich hatte heute eine O2 Loop in der Hand, die hat mir die Flatrate für 25,-€ angeboten. Ich dachte mit der Senkung gilt zumindest 20,-€/Monat für alle Karten (bis auf die mit den 15,-€ Aktionen).
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?? Es handelt sich um ganz normale Loop S/M/L-Karten
Bye, Mike
-
Zitat
Kann ich bestätigen, hatte mir auch eins für 9,95 € gekauft. Ich glaube allerdings nicht, daß bestimmte Handys in bestimmten Netzen besser funktionieren als in anderen. 
Axelchen
Ohh Axelchen..da muss ich dir vehement widersprechen! Mein Siemens S6 tut's nur im Netz von O2 und E+...liegt aber vermutlich daran, dass es noch ein Singleband-Handy ist. Aber als Ankerhandy für BWHZ allemal noch gut tauglich 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Naja selbst das ist aber nicht zuverlässig.
Sicher gehen daß es aktiv ist geht eigentlich nur dadurch, mal 50 Minuten drauf anzurufen und abzuwarten ob ne Gutschrift kommt (was allerdings auch mal 2 bis 3 Tage dauern kann )
Also wenn du ne Xtra mit WeekendFlat hast, einfach am Wochenende mal testen.
Ich hab mal ne Gebühreneinheit Nonstop auf die Karte verballert. Aber ich denke eher, das XtraClever nicht aktiv ist.
Soweit ich mich düster erinnern kann, musste man XtraClever doch seinerzeit aktiv buchen. Das ist bei den mir vorliegenden Karten aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall gewesen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von KAIZEN
Habe noch 6 Xtra Clever Karten (clever aktiv) und auch jede Menge bei denen unter *144# 0,00€ angezeigt wird (clever noch nie aktiv gewesen) und eine mit Anzeige von 0,21€ (clever durch over-use gesperrt).
Eine zuverlässige Aussage ob clever aktiv ist oder nicht liefert nur die 2202 und "Status" sagen. Wenn xtra clever aktiv ist, wird es dir angesagt, wenn nicht, wird nichts erwähnt.
Danke für die Info. Dann habe ich mich leider zu früh gefreut. Laut 2202 ist XtraClever nicht aktiv, da unter Status keine Erwähnung erfolgt.
Schade - naja, kann man nix machen...
Bye, Mike
-
XtraClever??
Zitat
Original geschrieben von KAIZEN
Kenne mich schon aus mit der invisible hand. Diese greift hier aber nicht vollständig, denn die Nachfrage nach o2 LOOP Karten ist bestimmt nicht gestiegen seitdem. Und dass irgendwann Flats kommen werden konnte man sich schon vor Einstellung von EasyMoney ausrechnen.
Ich hänge mich mal an den Thread an. Es geht um die XtraClever-Karten von T-Mobile. Ich kenne mich mit der Materie ehrlich gesagt nicht so gut aus, bisher habe ich nur Easy Money von O2 genutzt und gekannt.
Ich wusste schon um die Existenz von XtraClever aber habe mich wie gesagt nie darum gekümmert.
Jetzt sind mir Karten in die Hände gekommen, die offenbar dieses XtraClever noch drauf haben. Jedenfalls zeigt die Abfrage *144# an: XtraClever Kontostand 0.00€.
Kann ich davon ausgehen, das diese Karten xtraclever haben?
Das wäre ja nicht schlecht, die lassen sich doch noch ganz gut verkaufen.
Oder bin ich falsch informiert und xtraclever geht garnicht mehr?
Wäre nicht schlecht, wenn jemand ein paar Infos hätte. Dann würde ich mich auch mal in die Materie einarbeiten und ggf. auch bei Prepaid-Wiki Ergänzungen machen. Denn dazu steht noch nix drin...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Habe jetzt doch im o2 Laden gekauft(30€). Im Mobilcom Shop(nur 25€ für das J110i) konnte der Mitarbeiter nicht die 3 Monate Flat aktivieren, hat auf meine Bitte extra nochmal nachgeprüft, geht aber nicht bei Mobilcom, obwohl Original Loop Paket.
Gruss Nato
Wenn du das Paket gekauft hast: rufe mal die 5667 an und mach vielleicht noch eine Kontostandsabfrage mit der 2. Dann Karte ein paar Stunden liegenlassen oder vielleicht bis zum nächsten Tag warten. Wird dann nach Senden eine SMS mit dem Inhalt STATUS XMASFLAT an die 5667 keine Flat zurückgemeldet, dann geht es tatsächlich nicht.
Kann ich mir aber nicht vorstellen: wahrscheinlicher ist es, das dann die Flat aktiv sein wird und der Verkäufer im Shop wie so oft keine Ahnung hatte!
Bye, Mike
-
Zitat
Die kostenlose RUL ist völlig unabhängig von Aufladungen und davon, ob die Option Nonstop gebucht ist oder nicht.
Axelchen
Ich glaube es ging im eher darum, ob er in einen neuen Tarif wechseln muss, um Nonstop weiter nutzen zu können und dann die kostenlose RUL verliert.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Ska
ja klar jetzt wo du es sagt stimmt ja hatte ja erst den classic tarif und hab dann irgendwann mal ja
noch den nonstop mit dazugebucht.yes.
und meinst du,weiss man da schon was?
das wenn ich auf dieser karte alles so lasse,also nicht wieder auflade,oder doch auflade
aber nicht in einen von den neuen tarifen wechsele
ob ich dann automatisch wieder immer noch den "alten xtra nonstop" im classic habe?
und das ich dann evtl. weiter die kostenlose rufumleitung nutzen könnte?
Alles anzeigen
Ja, zumindest im Moment ist es noch so, dass man beim Classic Tarif auch bzw. nur den Nonstop zu den alten Konditionen buchen kann. Der kostet dann weiterhin 1,99€/Monat und pro Gespräch 39 Cent.
Wenn er durch Nachladen nicht automatisch wieder aktiv ist, kannst du ihn mit
der Karte auch wieder neu buchen unter der 2020. Die Computertante sagt dann auch die korrekten Gebühren an.
Bye, Mike
-
Re: Re: Re: Re: Rufnummer von Blau.de portieren
Zitat
Original geschrieben von webtalk
das Formular ist auch nutzbar, aber eben erst nach vorheriger Anzeige bei Blau.de!
Die müssen in Ihrem System den Portierungswunsch eingeben und der Kunde erhält automatisch eine Email und beigefügtem Portierungsantrag.
Wenn man das Formular einfach so an blau.de sendet und parallel dazu das Geld überweist, dann wird es eben als Guthaben verbucht!
Naja, also es ist schon etwas anders, als z.B. eine Umregistrierung bei T-Mobile. Dort schicke ich das Formular mit Ausweiskopie und fertig.
Wie auch immer, damit niemand weiter in diese Falle tappt wurde ein entsprechender Hinweis im Prepaid-Wiki hinzugefügt. Genaugenommen wäre ich auch geneigt, das Formular ganz vom Server zu nehmen, da es eben diese Komplikationen gibt.
Bye, Mike
-
Re: Re: Rufnummer von Blau.de portieren
Zitat
Original geschrieben von webtalk
nein keine Chance!
Das Geld muss überwiesen werden! Guthaben wird NICHT akzeptiert!
Frage: Woher hast du das Formular? Bitte nicht von prepaid-Wiki runterziehen! Die Portierung muss vorher bei blau.de angezeigt werden, ansonsten verbuchen die deine Überweisung nämlich als Guthaben!
Hatte den gleichen Ärger mit blau!
Ist zwar schön, wenn es bei prepaid-Wiki diese Formulare gibt, jedoch richten diese am Ende nur Schaden an, wenn man es nicht so macht, wie der Mobilfunkbetreiber das will!
Hmm, das ist natürlich schlecht. Ich habe gleich einen Hinweistext hinzugefügt. Schön wäre es in solchen Fällen eben, wenn dann auch Korrekturen im Prepaid-Wiki gemacht werden oder zumindest ein Hinweis an mich geschickt wird.
Sonst ändert sich natürlich auch nichts bei den Einträgen dort.
(wobei mir das unbekannt war, normalerweise werden nur Formulare dort veröffentlicht, die dann auch ganz normal nutzbar sind).
MfG
Mike