Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Kann ich meinen Xtra Friend Tarif in den Xtra Card Tarif umwandeln?

Was kostet im Xtra Card Tarif eine SMS an ein ausländisches Handy?

Also Wechsel in den Xtra Card geht ohne Probleme. Entweder Online oder über die Sprechtante bei der 2020.

Was SMS in das Ausland kosten ist mir allerdings unbekannt, T-Mobile hat es ja immer noch nicht geschafft, eine entsprechende Gesamtpreisliste online zu stellen...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von baka
    stimmt das?
    Kann jemand bestätigen?

Meine ist glaub ich noch nicht 2 Jahre

Also im Falle von O2 Lopp kann das eigentlich nicht stimmen. Grundsätzlich sind ja Bestandteil des Vertrages die zugrundeliegenden AGB. Dort heisst es in Ziffer 9.1: "Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er ist für beide Parteien mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats ordentlich kündbar..."".
    Somit ist klar. das die Karte jederzeit gekündigt werden kann.
    Interessant ist übrigens der Part darunter: wenn der Vertrag außerordentlich vom Nutzer gekündigt wird und die Kündigung akzeptiert ist, dann wird die SIM-Sperre vom Handy schon vorher aufgehoben, auch wenn noch keine 24 Monat um sind.
    Aber eben außerordentlich. Dazu muss es dann erst einmal einen Grund geben...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Noch eine abschließende Frage: Besteht denn eine reelle Chance, die Hotline anzurufen mit dem Wunsch (oder besser: dem Verlangen) mich auf den Tarif mit doppelten Bonus umschalten zu lassen? Der kalkulatorische Preis sinkt ja bei 'L' (30+40) auf unter 11 Cent/min, was ja nicht so schlecht ist.
    Oder ist das völlig unangängig, weil vielleicht technisch gar nicht machbar?
    (Bei Vodafone und dem Wechsel in den Compact hab ich hier manchmal gelesen, die Umstellung durch die Hotline wäre kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.)

Die Frage schwirrte mir auch gerade durch den Kopf. Aber ich vermute (!), das wird nicht klappen. Wobei du es einfach auf einen Versuch ankommen lassen kannst.
    Mir ist jedenfalls hier im Forum keiner bekannt, der es schon einmal probiert hätte.
    Aber wie schon gesagt, die Chancen sehe ich als ziemlich schlecht an.

Bye, Mike

Zitat

Danke für die fundierte Auskunft, Síemenshandyfan - auch wenn ich etwas Anderes lieber gehört hätte ;)

Viele Grüße, P.

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hätte dir auch gerne eine solche Karte zukommen lassen, habe jede Menge Loop's hier - aber eben auch alle nur mit einfachem Bonus. Aber schau mal hin und wieder in den Werbe-Thread hier im Forum. Vor nicht allzu lange Zeit hat dort die "Handyhexe" Karten mit doppeltem Bonus verschenkt.
    Da habe ich auch meine her...

Bye, Mike

Zitat

Hm, bin noch nicht so ganz glücklich mit der Auskunft.
    Es muss doch möglich sein festzustelllen, wie hoch mein Bonus wäre. Ich könnte ja auch meine Loop-Sim aus zweiter Hand haben, ohne zu wissen, wann sie unters Volk gebracht wurde.
    Sonst keiner eine Idee? :(

Ich wäre an Deiner Stelle auch noch nicht ganz zufriedengestellt mit der Antwort.
    Aber es ist ganz simpel, es herauszufinden:
    Online anmelden und den Kontocheck aufrufen. Dort unter Tarifoption schauen. Steht da:

"Tarifoption o2 LOOP S/M/L doppelter Bonus "

Dann hast du den doppelten Bonus, ansonsten halt nur den "normalen"
    Da bei dir dort nur o2 LOOP S/M/L steht, hast du auch nur den einfachen Bonus.

Bye, Mike

Zur näheren Erklärung: den "doppelten Bonus" haben alle SIM-Only Karten (also solche, die ohne Handy erworben wurden) und ab einem bestimmten Termin gekauft wurden. Die Karten mit Handy sowie ältere Karten insgesamt (so z.B. die aus der Cancatch-Aktion) haben noch den einfachen Bonus und da gibt es wie bei der jetzigen Variante mit Handy bei 30,-€ Aufladung 20,-€ Bonus.
    Karten von Ebay stammen zu 80% aus Prepaidpaketen und haben demzufolge nur den einfachen Bonus, auch wenn das die Verkäufer gerne verschweigen.

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    IMO kann von beiden seiten mit einer Frist von 30 Tagen die Option gekündigt werden. Also brauch o2 doch nur deine Flat kündigen und du kannst sie dnan für 20 neu bestellen...oder hab ich da einen Denkfehler?!

Eben - genauso ist es. Wobei der allgemeine Trend im Mobilfunk wohl eher nach unten als nach oben geht. Aber das ist halt der Nachteil der Kurzen Vertragslaufzeit für diese Option: sie gilt immer für beide Seiten.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nee, auf meiner alten Loop Mobile war nie eine Flat gebucht, und trotzdem würde ich die Flat ausgerechnet auf der für 15 € bekommen.

Axelchen

Hey Axelchen! Deshalb hatte ich den Text auch so wie von dir zitiert formuliert: im Falle der Karten mit Xmasflat. Mir ist schon bekannt, dass du auch dieses Angebot auf eine alte EM mit Mobile Option bekommen hast...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Momentan erkennt man kein System wer die Flat für 15 und wer für 20 € kriegt. Bei mir sind alle Karten mit 20 € dabei, und ich habe alle möglichen - alte EM im Classic Tarif, S/M/L aus neueren Pakete, WE-Flat Aktionskarten und Cancatch. Alles wie gesagt 20 €.

Vielleicht gibt's doch ein System: was die Xmasflat-Karten betrifft könnte dies ein Anschlussangebot sein. Bei mir war es ja auch so, das die 15,-€ bei einer mit auslaufender Aktion stehen. Wer sich an die Flat gewöhnt hat soll damit überzeugt werden. Könnte demnach so sein, das alle XmasFlat-Karten ab einer Restzeit bis zum Ende der Flat die 15,-€ angeboten bekommen.
    Macht ja auch bei einer frischen 3-Monats-Gratisflatkarte keinen Sinn, da kommt ja niemand auf die Idee, die Flat zu buchen wenn sie erstmal gratis ist.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Hm, hab grad bei 11x EM SIMs getestet, grün und blau, bei allen 20€. Ebenso bei einer cancatch.

Also bei mir ist eine XMasflat-Karte (kurz vor Ende des 3-Monats-Zeitraumes) auch mit 15,-€ dabei. Wurde an sich recht häufig genutzt.
    Ansonsten alle getesteten Karten mit 20,-€ - ich denke, dieser Preis ist definitv für jeden verfügbar!

Bye, Mike

nochmal zu den 20,-€/15,-€ monatlicher Paketpreis: hatte gestern mal noch zwei Karten mit aktiver XMasFlat getestet:
    Bei der einen (XMasFlat läuft noch ca. 2 Monate) -->20,-€
    Bei der anderen (XMasFlat fast abgelaufen) -->15,-€

Im Moment geht übrigens mal wieder garnichts: bei allen Karten werden die "Systeme zur Zeit gewartet"...

Bye, Mike