Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich kenn mich so in diesen Tarifen nicht aus, aber habe gesehen, dass es mit einer anderer Freenetmobile Karte 4,95€ einen 32GB USB Stick gibt. Vielleicht wäre das was für dich, Siemenshandyfan.

Btw, wieso nehmen viele USB Stick statt eine microSD Karte? Ich meine, einen Mini Card Reader haben ja einige, ansonsten tuts auch der SD Adapter. Und eine microSD ist weitaus breiter einsetzbar als ein Stick. Und der Stick hat den Nachteil, dass es brechen kann, falls man falsch dagegenstößt.

Freenetmobile ist doch Vertrag wenn ich nicht irre...wenn auch ohne Grundgebühr.
    Warum ich einen Stick brauche? Ganz einfach: mein Flachbildfernseher hat einen USB-Eingang. Und ein ausreichend groß dimensionierter Stick reicht auch für HD-Filme aus, die ich dann vom Rechner kopieren und anschauen kann. Dafür wollte ich den haben. Kann zwar auch die HDD anstöpseln, aber mit Stick kann man schneller mal probieren und testen.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Die Karte muss man doch nicht zurücksenden, oder?

Nein, aber denk an die Administrationsgebühr bei Nichtnutzung.
    Im übrigen danke für den Tipp, einen 16 GB USB-Stick hatte ich gerade gesucht und so ist der Preis natürlich Top :top:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da es in § 9.4 heißt:

Pro Person kann jeweils nur eine SIM-Karte registriert werden. Pro Kundenadresse können bis zu drei SIM-Karten registriert werden.

sehe ich in deinem bzw. eurem Fall gar kein Problem, es sei denn Bruder und Schwägerin leben mit deinen Eltern unter einem Dach.

Nein, leben Sie nicht, sondern in einer völlig anderen Stadt.
    Ich habe auch gerade völlig problemlos einen Adresswechsel durchgeführt, so dass die Karten nun auch auf die richtige Adresse laufen. Geburtsdatum und Name stimmten vorher ja schon. Nur dummerweise wurden die Karten ja bereits gekündigt. So wie ich das sehe, werden also dennoch Ende Mai dort die Lichter ausgehen, obwohl nun alles AGB-konform ist...
    Was meine Karte angeht habe ich damit aber kein Problem, zumal ich mich ebenfalls laut AGB einen Monat später wieder neu anmelden könnte.

Bye, Mike

Zitat

Ja klar, ich ärgere mich auch ziemlich oft und heftig, und zwar mit Abstand am meisten und heftigsten über mich selbst. ;)

Stimmt. Ist auch bei mir der Fall. Und außerdem ist es überaus fair, dass Netzvlub fristgerecht kündigt und nicht einfach so abschaltet (wie das gerne mal andere tun).
    Naja, mal sehen. Entweder lassen wir uns eine Alternative einfallen (meine Family kann kann ja neue Karten bestellen) oder wir versuchen es mal mit der Hotline.
    Wie sieht es denn eigentlich mit einem Adresswechsel aus? Dann dürfte das doch in Ordnung sein. Geht ja nicht um den Inhaber sondern dessen Wohnanschrift.

Bye, Mike

Zitat

Ich unterstelle ja auch niemandem Absicht (auch wenn das sicher für viele zutrifft). Nur, wenn man sich die Bedingungen vor Vertragsabschluss nicht richtig durchliest, kann man doch nicht hinterher den Fehler primär bei anderen suchen - ist jedenfalls meine Meinung.

Suche ich auch nicht! Ich sehe den Fehler ein, habe aber doch das Recht mich trotzdem ein wenig darüber zu ärgern, weil ich mich nun bei der Family für die Umstände entschuldigen muss und die sich neue Karten bei Netzclub ordern müssen (falls die da überhaupt noch Lust drauf haben).
    Zum Glück haben wir etwas Zeit, das Problem anzugehen (z.b. Erhalt der Nummer durch einen Anbieterwechsel).
    Aber natürlich ist es korrekt, man hätte die AGB durchlesen sollen, daran besteht kein Zweifel.
    Doch: Hand aufs Herz: wer liest immer und überall die kompletten AGB durch, noch dazu bei einem reinen Prepaidprodukt wie Netzclub? Die Wenigsten.
    Im übrigen stellt sich tatsächlich die Frage, ob der ausbleibende Empfang von Werbe-SMS und die nun beginnende Ausdünnung der Kunden nicht einen viel problematischeren Hintergrund haben könnten. Bisher wurde freudig geduldet, was nun plötzlich rigeros bekämpft wird.

Bye, Mike

Zitat

Und was mich aufregt ist, dass sich andere darüber aufregen, dass ihre vertragswidrige Nutzung nun geahndet wird. Als ob die Tatsache, dass es bei der Bestellung technisch möglich ist, die vorgegebenen Nutzungsbedingungen auszuhebeln, die Ursache für die Sperrung ist. :rolleyes:

Das kann man sehen, wie man will. Auch ich habe eine solche Mail bekommen. Bei mir war es so, dass ich (die sicherlich gegebenen AGB) nicht so genau beachtet habe und Karten für meine Eltern sowie meinen Bruder und seine Frau auf meine Adresse aber ihre Namen bestellt habe, diese aber bei den Leuten definitiv in Benutzung sind. Ich hatte mir beim Bestellen nichts weiter dabei gedacht, nun schaut es so aus, als ob möglicherweise auch deren Karten bald nicht mehr nutzbar sein werden.
    Sowas machen wir öfter, weil ich mich um vertragliche Dinge oder halt Telefonkarten kümmere und z.b. auch die Aktivierung vornehme etc.
    Illegale Nutzung sehe ich darin keine, sondern eine ganz reguläre. Naja, warten wir mal ab, welche der Karten zum 1.6. noch laufen.
    Aber ich bin Meinungsmäßig bei Vodafrank...so ganz fein ist das nicht.

Bye, Mike

Die Chancen für einen Verkauf sind zwar nicht groß, aber ich habe hier noch fahrerseitig beide Türen für einen Audi A4 B5 in Grün vor Facelift, die ich selber falsch gekauft habe und daher wieder loswerden möchte.
    Der Einfachheit halber hier die Links zu den Angeboten in den Kleinanzeigen:

Tür A4 B5 vorn links

Tür A4 B5 hinten links

vielleicht findet sich ja auf diesem Weg ein Interessent. Preis ist verhandelbar. Abholung wünschenswert, ich kann aber in angemessener Nähe auch eine Anlieferung gegen Erstattung der Unkosten organisieren.

Bye, Mike

Re: Simyo

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Auf meiner (neuen) simyo-Karte gibt es unter "Sim-Dienste" den Punkt "Handyporto". Dort kann man sich dieses dann zusenden lassen.
    Bitte ändern, im Moment ist es lt. Prepaid-Wiki noch nciht möglich.

Okay, scheint tatsächlich seit kurzem bei Simyo zu funktionieren.
    Ist geändert.

Bye, Mike