Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wobei die rechtskonforme Antwort SMS ja schon direkt durch Best-M verschickt wird.

Weil ein Keyword nur "privat" zu verwenden kann doch nicht verboten sein oder gibts da irgendwas im TKG ?

Nicht immer. Habe auch noch zwei Keywords, da kommt keine Wilkommens-SMS (und spart mir dadaurch netterweise die Kosten dafür). Komischerweise ist auf diesen auch das ominöse hallo? nicht aufgeschlagen, sondern nur bei denen mit Wilkommens-SMS...
    Was die Verwendung angeht kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Kommunikations-Zwang geben soll. Lediglich bei weitergabe des Keywords an Dritte muss auch die Kosten hingewiesen werden.

Bye, Mike

Tatsache, bei mir auch auf mindestens zwei Keywords. Eines davon wird für sporadische Spenden von Prepaid-Wiki genutzt, daher war mir das garnicht aufgefallen.
    Habe bei einem Keyword so wie du auch reagiert. Möglicherweise prüft da jemand gerade ab, ob rechtskonforme Antworten auf die SMS kommen. Also mit Preisangaben etc. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, obwohl das schon komisch ist. Zumal E-Plus ja scheinbar die Dienstenummern von Best-M gesperrt hat...
    Naja, was solls. Gedanken machen braucht man sich vermutlich nicht. Best-M schreibt ja selber, dass die Dauerhaftigkeit des Dienstes nicht garantiert werden kann, was auch immer das bedeuten mag..
    Übrigens hatte ich eine solche Anfrage von Best-M schon vor Jahren. Damals habe ich bei denen angerufen und klipp und klar gesagt, dass das Keyword nicht beworben wird. Es diene lediglich dem "Leermachen" von Prepaidkarten. Auf meine Nachfrage, ob ich damit etwas verbotenes tun würde kam (Gedächtnisprotokoll): Nein, solange die Karten nicht geklaut sind!

Wie auch immer. Scheint mal wieder ein bissel Aufruhr bei den Anbietern zu sein. Solche Wellen gibt es ja immermal.

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von jorginho
    Ich habe heute auf meine beiden recht unterschiedlichen Keywords bei best-m, die ich nur zum Eigenbedarf nutze und nirgendwo beworben habe, jeweils eine SMS mit dem Inhalt "KEYWORD hallo?" erhalten. Was könnte dahinter stecken? Oder anders gefragt, kann man Ärger bekommen, wenn man nicht reagiert, d.h. könnte der Absender eine Absicht in dieser Richtung verfolgen?

Hatte ich auch schon, weil ich ein sehr einpräsames Keyword habe. Ich antworte in so einem Fall immer, weil ich mir da rechtlich auch nicht sicher bin. Normalerweise aber sollte es kein Problem sein. Früher hatte ich aber mal einen Fall, wo mir ein Netzbetreiber eine 0900er in seinem Netz gesperrt hatte, nachdem ich auf einen "Kontrollanruf" nicht gerade geistesgegenwärtig reagiert hatte...

Zum E-Plus-Problem: scheint dauerhaft zu sein, leider...geht nämlich noch immer nicht.

Bye, Mike

Ich danke für die Auskunft, hatte die Faxnummer irgendwie auf der Seite nicht finden können.
    Werde das alles mal in Angriff nehmen und bin optimistisch, dass die Nutzer nicht zu einem anderen Anbieter wechseln müssen...

Bye, Mike

EDIT  herbert: da habe ich einen Tipp...bei http://www.meinefaxnummer.de gehen auch 0180xx (allerdings kostenpflichtig). Dafür kann man im 1,99€er Schritten per Premium-SMS aufladen und somit ganz praktisch auch mal Restguthaben von Prepaidkarten nützlich verwerten.
    Ich bin schon lange dort und kann den Dienst nur empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich sprich: "Ab dem 3.5.2011 telefonieren alle neuen Tchibofonierer mit dem 9 Cent-Tarif..."
    Ich schätze, ist eine Frage der Zeit, wann auch die Bestandskunden umgestellt werden. Wir tchibofonieren doch sowieso nicht, sondern netzclubben :p

:confused: Wir leider bald nicht mehr:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4486521#post4486521

Oder vielleicht doch.
    Na mal schauen :D
    Die Anmerkung war auch im Namen aller anderen Bestandskunden gedacht...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    Ich glaube du solltest eher anrufen, das würde das ganze wesentlich einfacher machen wenns so komplex ist wie bei dir ;)
    Ist zwar doof wegen der Hotline kosten, aber ihr könnt se ja durch "keine Ahnung wie viele" Leute teilen ;)
    Lohnen würde es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall

Ja. Am Samstag ist "Kriegsrat" bei Bier und Bratwurst.
    Mal sehen, was dann dabei rauskommt.

Bye, Mike

Re: Auch Tchibo nun 9c/min

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Für alle, die sich ab 3.5. eine neue Tchibo-SIM zulegen, kostet die Minute/SMS statt 15 nur noch 9 c. Nachlesbar im neusten Prospekt. Im Internet wie gewohnt erst ab dem Tag der Gültigkeit.

Sprich: für Altkunden ändert sich nichts?!
    Mal wieder typisch :rolleyes:

Bye, Mike

Ich bin begeistert. Das klingt alles ziemlich fair. Werde mich am Wochenende mal mit meiner Verwandschaft zusammensetzen und konsolidieren, wer nun eigentlich welche Karte nutzt.
    Da scheint einiges durcheinander gegangen zu sein, weil meine Mutter wohl die Nummer vom Bruder besser fand etc. pp.
    Wenn wir uns dann bezüglich der Zuordnung einig sind, werde ich mal den Support anschreiben und um Klärung bitten. Alles in allem klingt das aber doch recht fair und offenbar lösbar.
    Danke katja!

Bye, Mike

P.S.: Nochmals katja: wie sieht es in diesem Zusammenhang mit einem Nutzerwechsel/Inhaberwechsel aus. Ist dies grundsätzlich möglich und wenn ja, wie? In Anbetracht des oben geschilderten Durcheinanders und um Ordnung in die Geschichte zu bekommen...
    Selbstverständlich sind dann auch die Ausweise der Betroffenen als Belege einreichbar.
    Und gibt es auch eine Faxnummer bei Euch?

Doch, das Thema finde ich auch sehr spannend. Schließlich ist das dann ja praktisch umgekehrt ebenfalls ein Verstoß gegen die AGB.
    Wobei die 11.2 ohnehin komisch formuliert ist. Einmal ist die Rede vom Kündigungseingang bei Telefonica, gleich darunter steht aber wieder wann Telefonica selber fristlos kündigen kann...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Warum sollte es das?! Dass Netzclub derzeit AGB-Verstöße ahndet, ist doch ein eindeutiger Beleg, dass der Dienst nicht eingestellt wird - sonst hätte man einfach allen Usern fristgerecht gekündigt, anstatt sich die Mühe zu machen, AGB-Verstöße zu ermitteln.

Bin ich mir nicht so sicher. Ersmal werden die "Bösen" aussortiert, damit es dann mit den "Guten" weitergeht?!
    Ehrlich: spätestens seit nach Weihnachten keinerlei Werbebotschaften mehr kamen war doch klar, dass das Geschäftsmodell nicht funktioniert (nie funktionieren wird!!). Die Frage war/ist doch nur, wielange die Mutter o2 das noch Gegenfinanziert.
    Und nun, wo die Hotline kostenpflichtig gemacht wird, spart man erstmal an den vertragswidrigen Nutzern (im Kern zu Recht). Aber bei der nächsten Sparwelle kann es dann auch NC als solches betreffen. Wie ein Vorredner schon sagte: nutzen, solange es noch geht.
    Was unsere Fälle angeht: Maxxim hat zur Zeit ein nettes Angebot mit zusammen 70,-€ Startguthaben, da bekommt man ja praktisch drei Monate gratis Telefonie (beim Telefonieverhalten meine Verwandtschaft). Das reicht aus, daher wandern die gekündigten Nutzer wohl nun dorthin...

Bye, Mike