Beiträge von Síemenshandyfan

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Benutze die Fritze im ATA Modus, also Internet per LAN A und auf "vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" klicken und voila, die Fritz box ist im ATAmodus und hat internet, somit kannst du per VoIP telefonieren:).
    Ich bekomme o2 dsl und habe es noch nicht ausprobiert, sag uns ob es klappt, wären dir sicherlich viele sehr dankbar:).
    Die Fritze verbindest du mit dem ISDNkabel mit dem Tele2 router, wenn dieser ein ISDNanschluss hat, wenn der nur analogköpfe akzeptiert, machst du halt den Analogteil an den ISDNkabel ran und fertig.
    Wäre wirklich super wenn du berichten könntest ob das klappt :top:
    gruß mayday7

Naja...die Fritze als ATA klappt natürlich problemlos. Hab's grad eben mal getestet. Telefonieren geht über meinen Betamax-Account. Was spannender und viel interessanter wäre ist halt die komplette Portierung auf die FritzBox. Also DSL und Phone von Tele2 mit der Fritz. Dafür fehlen aber die Zugangsdaten. Daher funktioniert das wohl nicht. Will ich aber wie gesagt auch erst später anfangen zu testen, wenn ich den vollen Speed habe. Nicht das so ein Techniker die "Umstellung" vergisst, weil er sich über die komische Hardware wundert die bei mir dranhängt...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von cyrus2804
    Hallo

@ Síemenshandyfan

wie ist dein Ping bei Tele2?

@all:

nicht gleich so viele Fragen auf einmal :)
    Also zur TAE-Dose: wenn noch zwei Kupferadern "übrig" sind, dann sollte das eigentlich klappen. Musst halt nur den Technikern am Schaltungstag erklären, was sie tun sollen (also das zweite Adernpaar anschließen).

FritzBox geht (noch) nicht. Habe ich auch erstmal nicht weiter getestet. Technisch sollte das schon funktionieren. Aber man bekommt weder für DSL noch für Phone Zugangsdaten von Tele2 und daher müssten die wohl erstmal aus dem SpeedTouch ausgelesen werden. Da beschäftige ich mich aber erst damit, wenn die volle Geschwindigkeit geschalten wurde (wg. Support und so).
    Wenn man aber nicht die FritzBox wegen einem zusätzlichen VoIP Anbieter und/oder ISDN-Geräten braucht muss ich sagen, ist der Thomson W780i nicht unbedingt schlecht. Auch wenn er von Tele2 gebrandet und im Funktionsumfang eingeschränkt ist (hier hilft wohl ein Firmwareupdate).

Das mit dem Ping weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ist wohl hauptsächlich für Gamer interessant. Aber wenn du mir mal sagst, wie ich es rausfinden kann, dann teste ich das gern mal für dich...

Bye, Mike

Mein Wechsel zu Tele2

So, ich krame den Thread nochmals hervor. Wie versprochen hier meine Erfahrungen für Leute, die bereits bei einem alternativen Anbieter (Alice etc.) sind und gerne zu Tele 2 wechseln möchten.
    Da dies ja "offiziell" nicht möglich ist, sondern Tele2 nur den Wechsel vom T-Com Anschluss oder einen kompletten Neuanschluss anbietet, habe ich einen Neuanschluss beauftragt. Auch auf die eindringliche Frage, ob ich wirklich noch keinen Telefonanschluss besitzen würde, sondern z.B. einen Neuauftrag nach Umzug stelle habe ich mit Ja geantwortet, wohlwissend, daß ich ja noch einen Alice-Anschluss habe.

Nach ein paar Tagen kam dann tatsächlich der Auftrag zur Unterschrift, weitere 14 Tage später bekam ich meinen Schaltungstermin und eine Woche später (genau heute) kam der Techniker. Dem habe ich das nochmal erklärt mit der Bitte, die zweite Kupferdoppelader aufzuschalten (umgeklemmt hatte ich die schon in der TAE-Dose) und das klappte alles reibungslos.

Seit etwa einer halben Stunde nun habe ich mein Speedtouch in Betrieb und Surfe/Telefoniere über Tele2.

Zur Sprachqualität kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings werde ich Telefon wohl ohnehin kaum nutzen (wegen meiner O2 Homzone-Flat).

DSL ist im Moment noch 6000er anstatt 16.000er. Ich vermute mal, die messen dann erst die Leitung durch und schalten mich dann hoch (Leitungsmäßig sollte es ja machbar sein, bei Alice habe ich auch ein 16.000er). Wenn nicht ruf ich die Tage mal dort an.

Meiner Alice habe ich schon zum Monatsende den Laufpass gegeben. Immerhin spare ich so für die gleiche Leistung mehr als 10,-€ im Monat (ist ja dieselbe Technik - beides realisiert über QSC).

Hinzu kommen noch die drei Gratismonate und meine Zanox-Selbstwerbe-Provision...

Fazit: es geht. Einfach probieren und ggf. vorher mal schauen, ob noch ein unbenutztes paar Kupferdoppeladern in der TAE-Dose daheim ist... :top:

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von jipjop
    Leicht OT, aber vielleicht trotzdem interessant

[URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_6365-1641-1-0,00.html]Motofone F3 - 19,95.- inkl. 5.- Startguthaben bei T-Mobile Online [/URL]

Widerrufsrecht ist ja bei T-Mobile auch bei nur einem Gerät ohne Kosten anwendbar, falls ich mich jetzt nicht vertue.

Problem in dem Falle:

a) mit Sicherheit gelockt (vermutlich Netlock)
    b) 5,-€ anstatt 10,-€ Startguthaben wie bei der Post
    c} keine 1000 Freiminuten am WoE im ersten Monat

Noch was vergessen?!?

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Bissel komisch was ich hier lessen muss!
    Warum ist man(n) so voller Hoffnung das kein Simlock vorhanden ist?
    Es handelt sich um ein L6, selbst beim Sport habe ich bessere Handys dabei... ;)
    Ich habe es fuer meine Nichte bestellt, die hat sich schon wieder mal ihr Handy dieben lassen... :mad:

Nur mal so als Frage: was hat ein eventuell vorhandener oder auch nicht vorhandener Simlock mit deinen bevorzugten Geräten für die sportliche Betätigung zu tun :p

Es ist halt ein Schnäppchen (ohne Frage) und daher wird es entsprechend "heiss" duskutiert...

Bye, Mike

Hmm. Ich hatte auch 2 bestellt. Aber in der Versandbestätigung steht nur nur 1x drinn?? Komisch. Naja, noch kann man ja nachordern :D

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das wäre ja doof .....

Wird da dann net auch die Ausschüttung erhöht ? oder bleibt der zusätzliche Betrag bei den NB ?

Man muss es wohl umgedreht sehen: die NB haben bisher "zwangsweise" nur einen Betrag von 2,-€ (bzw. 1,99€) pro Minute abgerechnet, da sie aufgrund einer aktuell geltenden Höchstgrenze nicht mehr berechnen dürfen.
    Diese Barriere fällt am 1.9.2007 und die NB werden höhere Entgelte verlangen.
    Die Ausschüttung wird sich wohl nicht erhöhen, somit bleibt der Betrag beim NB.
    Kann man z.B. gut auf der Rechnung von O2 sehen, wo immer die bisherige Bepreisung als "vorläufig" angegeben wurde...

Bye, Mike

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bitte um Aufklärung :P

Ich vermute er meint damit die Neuregelung des TKG ab 1.9.2007.
    Darin wird u.a. die Obergrenze für Minutenpreise auf 0900er Nummern vom Mobilfunknetz von derzeit 2,-€ auf 3,-€ angehoben.
    Schon in den Fußnoten von D2 ist die Bepreisung als Vorläufig bis 31.8. angegeben und dort kosten 0900er ab 1.9.2007 dann 2,75€.
    Die anderen Provider werden ähnlich verfahren und haben auch alle die bisherige Bepreisung als "Vorläufig" angegeben. Da die Ausschüttung natürlich die Gleiche bleibt ist das Abtelefonieren auf 0900er dann wesentlich uneffektiver...

Bye, Mike