ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Benutze die Fritze im ATA Modus, also Internet per LAN A und auf "vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen" klicken und voila, die Fritz box ist im ATAmodus und hat internet, somit kannst du per VoIP telefonieren:).
Ich bekomme o2 dsl und habe es noch nicht ausprobiert, sag uns ob es klappt, wären dir sicherlich viele sehr dankbar:).
Die Fritze verbindest du mit dem ISDNkabel mit dem Tele2 router, wenn dieser ein ISDNanschluss hat, wenn der nur analogköpfe akzeptiert, machst du halt den Analogteil an den ISDNkabel ran und fertig.
Wäre wirklich super wenn du berichten könntest ob das klappt :top:
gruß mayday7
Naja...die Fritze als ATA klappt natürlich problemlos. Hab's grad eben mal getestet. Telefonieren geht über meinen Betamax-Account. Was spannender und viel interessanter wäre ist halt die komplette Portierung auf die FritzBox. Also DSL und Phone von Tele2 mit der Fritz. Dafür fehlen aber die Zugangsdaten. Daher funktioniert das wohl nicht. Will ich aber wie gesagt auch erst später anfangen zu testen, wenn ich den vollen Speed habe. Nicht das so ein Techniker die "Umstellung" vergisst, weil er sich über die komische Hardware wundert die bei mir dranhängt...
Bye, Mike