-
Re: Sperrung der Callya durch Widerspruch verhindern?
Zitat
Original geschrieben von KlausLupo
Habe leider keinen bestehenden Thread dazu gefunden:
meine Mutter - die ihr CallYa-Handy nur wenig nutzt - hat jetzt eine Benachrichtigung bekommen: entweder, die lädt auf oder die Karte wir in einem Monat gesperrt.
Da sie der Meinung war, dass ihr Guthaben ausreicht und auch von dem berühmten Prepaid-Urteil gehört hat, fragte sie kurzerhand bei der Verbraucherzentrale, ob das rechtens sei. Die Verbraucherzentrale meinte, sie solle Widerspruch einlegen und sich dabei auf die Urteile berufen.
Das Urteil, dass jetzt bei Sperrung der Karte das Guthaben ausgezahlt werden muss, kenne ich, aber gibt es ein Urteil, dass die Karte gar nicht gesperrt werden darf?
Kann uns jemand weiterhelfen und kennt vielleicht das entsprechende Urteil?
Danke
Klaus
Alles anzeigen
Also normal reicht ein kostenfreier Anruf unter der 12007 und Vodafone bedankt sich, das man die Karte weiter nutzen möchte.
Einfach mal probieren. Vor einiger Zeit ging das noch ohne Probleme...
-
Zitat
Original geschrieben von Pink-Panther
Gleich noch eine Frage an alle Leute, die das L6 bereits bekommen haben:
In der Email steht drin, dass ich das Paket auf jeden Fall persönlich entgegennehmen muss und den Perso bereithalten soll.
Jemand hatte ja geschrieben, dass es beim Pförtner abgegeben wurde. Können andere bestätigen, dass der Empfänger auch jemand anders sein konnte?
Ich habe eine abweichende Lieferadresse angegeben............von daher kann ich es ja nicht einmal entgegennehmen :confused:
Alles anzeigen
Also ich musste den Ausweis vorzeigen!
Scheint aber auch je nach Zusteller unterschiedlich zu sein...
Manche hier haben's wohl auch ohne Perso bekommen.
Bye, Mike
-
Hey Nov2003!
Also die meissten Antworten auf deine Fragen findest du eigentlich schon im Thread. Aber weil du neu bist hier mal in Kürze:
- Vertragsunterlagen kommen per Postident. Da aber die 14-tägige Widerrufsfrist erst an diesem Tag beginnt kannst du ruhigen Gewissens unterschreiben und dann in Ruhe die Unterlagen studieren
- Techniker muss in der Regel immer kommen, weil ggf. der Anschluss der TAE-Dose im Vertreilerkasten umgeklemmt werden muss. Das war bei mir auch beim direkten Wechsel Arcor-Alice der Fall
- Die Bedienoberfläche des Thomson ist in dieser Hinsicht äußerst spartanisch. Wenn du (wie ich auch) von der Fritz Box verwöhnt bist, dann ist es schon eine ziemliche Verknappung der Informationen zur Leitung. Leider funzen auch bekannte Tools wie das DMT nicht mit der gebrandeten Box. Zur reinen Leitungsmessung kannst du aber auch die Fritzbox anschließen und dir die Daten auf der Oberfläche ansehen, auch wenn da kein Zugang (zumindest bis jetzt) zu Tele2 möglich ist
- es sind 2 3fach TAE-Adapter bei der Box mit dabei. Insofern kannst du problemlos alle gängigen analogen Telefone anschließen...
- Zum Firmwareupdate kann ich nichts sagen und das versuche ich auch nicht. Wenn nämlich die Zugangsdaten in der Firmware gebrandet sind, kann es ja nach einem Update passieren, das die Box sich nicht mehr bei Tele2 anmelden kann.
Das wäre mir zu riskant...
Noch was vergessen?!?
Falls du bestellen willst kannst mir ja mal ne PM schicken. Hätte da nen Tipp, wie du 25,-€ extra rausholen kannst 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Schönen Dank für eurere Antworten!
Hab ich noch 'ne Frage:
Wie sieht eigentlich die Taktung aus, wenn ich Handyguthaben über eine 0900-x-er z. B. bei NummerX entladen möchte?
Oder anders formuliert:
Was ist der kleinste Betrag den man von Handy runtertelefonieren kann?
Hoffentlich nicht € 1,99 ... 
Alles anzeigen
Doch, genauso ist es. NummerX rechnet zwar sekundengenau ab, aber der Netzbetreiber rechnet die erste Minute immer voll. Zumindest kommt bei Karten mit weniger als 1,99€ die Ansage ...für das gewünschte Gespräch reicht ihr Guthaben leider nicht aus.. :mad:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von onair
stimmt fast, universal ist etwas übertrieben, soweit mir bekannt kann man damit nur ein gerät steuern (zumindest war das zu beginn so...)
Naja, nicht ganz. Man kann zwar jede programmierbare Taste nur einmal belegen. Dies aber mit beliebigen IR-Codes (lernfähig). Bedeutet, man kann auch mehrere Geräte jeweils nur auf einige Tasten einprogrammieren wenn das Sinn machen sollte (z.B. Lautstärke und Menü für TV, Kanalwahltasten für Receiver o.ä.).
Ein Umschalten der Tastenfunktionen wie bei "echten" Universal-Fernbedienungen geht allerdings nicht...
Bye, Mike
-
Re: Freenet
Zitat
Original geschrieben von mager-man
Hallo!
Was mich wundert, ist, dass hier noch keiner was zu dem aktuellen Freenetangebot gesagt hat. Ist meiner Meinung nach ein echter Knüller:
Handy-Karte mit Festnetzflat
"echten" Telefonanschluß
2000er DSL
1GB Volumen
kein Telekomanschluß notwendig
Alles anzeigen
Wie mein Vorredner schon sagte: das ist kein echter Telefonanschluss. Das wird ebenfalls per VoIP über die mitgelieferte Fritzbox realisiert.
Ansonsten hast du aber recht: das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Für meine Zwecke zwar eher ungeeignet (brauche INet-Flat und maximal möglichen Upload) aber meinen Eltern könnte ich das in der Tat mal als Alternative zu ihrem teuren Arcor empfehlen...
Danke für den Tipp, das behalte ich mal im Auge.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die o2 flat kann sich aber lohnen, sofern man viele Leute bei o2 hat, daher war es mir den Aufpreis drinne.
Ansonsten hätt ich bei tele2 zugeschlagen, in den o2 shops kann man nach Rahmenverträgen fragen, o2 scheint das mittlerweile locker zu sehen, weil sie halt wachsen wollen, ich krieg 5€ Rabatt auf den normalpreis und bei ebay haben ja einige Händler offensiv mit Rahmenvertägen geworben, was sie scheinbar nicht mehr dürfen.
gruß mayday7
Richtig. Das ist der Vorteil bei O2. Da ich aber ein immer-in-Homzone-liegen Handy mit Flat habe (Genion Card M), brauche ich die Flat eigentlich weder ins Festznetz noch ins O2 Netz. Das wickle ich darüber ab. Tele2 ist bei mir an sich nur zum surfen und die Phone-Flat nutze ich halt wenns mal schnell gehen soll oder für Faxe (nicht zu vergessen die 14 Cent/min für 0180x).
Etwas preisgünstiger wäre noch Strato gewesen, dann ohne Phoneflat.
Aber: einmal sind dort 24 Monate MVLZ kontra 6 Monate bei Tele 2 (und auch noch
fairen 12 Monaten bei O2) und zweitens wird das technische dort über Freenet abgewickelt und zu denen muss man wohl nicht viel schreiben.
Übrigens: Tele2 bekommt von mir - trotz vieler Unkenrufe und natürlich auch den bekannten Querelen mit Kundenwerbung trotzdem gute Noten: superschnelle Erreichbarkeit der Hotline und wirklich kompetente und freundliche Mitarbeiter am anderen Ende, die einen sogar noch auf die kostenfreie 0800er Nummer verweisen, wenn man die 0185 angerufen hat!! :top:
Hoffentlich bleibt's so. Ich würde mich freuen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von jhh
überlege auch, ob ich zu O2 dsl wechseln soll.
allerdings bin ich mir mit der "telefongeschichte" nicht so sicher.
aus dem forum oder gar bei O2 hab ich nicht erkennen können, ob der telefonanschluss ein echter ISDN-Anschluss ist.
da ich in meinem büro und zu hause eine isdn-anlage habe und die steuerbaren sowie im display erkennbaren telefonnummern brauche, bleib ich ansonsten mit dem telefon (leider) lieber bei der telekom. aber allein der dsl-anschluss würde sich ja lohnen.......
ob man bei O2 neue ortsfestnetznummern kriegen würde, falls ich den anderen anschluss bei telekom lasse?? was meint ihr??
könnt ihr mir mit der isdn "nummer" auskunft geben?? danke
Alles anzeigen
Edit: was die Rufnummer angeht. Klar, wenn du einen Neuanschluss beauftragst, dann bekommst du auch neue Rufnummern.
O2 ist VoiP (NGN). Hatte ich mich auch schonmal mit beschäftigt...sind aber gegenüber Tele2 deutlich teurer (wenn auch mit O2 Flat).
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
er meint sowas:
C:\>tracert heise.de
okay, das geht auch:

-
Zitat
Original geschrieben von minako
Poste mal bitte ein Kompletten Tracert nach Heise
So, bitteschön: