Beiträge von Síemenshandyfan

    Tele2 Update: offenbar keine Zwangstrennung!


    Ich hab noch eine interessante Entdeckung gemacht bei meinem Tele2 Komplett Anschluss. Die meissten DSL Provider haben ja eine Zwangstrennung nach 24 Stunden. Bei Tele 2 aber wird offensichtlich nicht Zwangsgetrennt, sondern die Verbindung bleibt auch nach 24 permanent bestehen und man hat damit praktisch eine statische IP. Nicht schlecht. Wenn die wirklich nicht trennen, dann kann man auf die Art recht einfach nen Server betreiben oder ein paar andere interesante Dinge machen :D


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo Siemenshandyfan,
    das habe ich wohl verwechselt, ist wohl eine Compakt. Danke für deine Information. Dann werde ich die Karten wohl verkaufen (können), denn mit der Registrierung auf einen anderen Namen dürfte das Problem ja behoben sein.
    Viele Grüße Jürgen


    Ja, sollte an sich so sein. Wie gesagt, die von dir genannten Probleme tauchen auf, wenn Vodafone die Karte zwar ins Netz lässt, diese aber vom Anbieter gesperrt wurde.


    Bye, Mike

    Re: Gratis CallYa-Comfort-Karten funktionieren nicht


    Ich nehme mal an, du redest hier von der Callya Compact (nicht Comfort), denn mir ist nur bei der eine Gratis Aktion mit 2,50€ Guthaben bekannt.
    Also die von dir geschiderte Situation deutet auf ein Problem mit den Registrierungsdaten hin. Die Karte wurde von Vodafone gesperrt.
    Ein Umregistrieren auf einen anderen Namen würde die Karte wieder zum Laufen bringen, zumindest funktioniert dies bei den "normalen" CallYa Tarifen problemlos.
    Wie das beim Compact gehandhabt wird kann ich allerdings aus Erfahrung nicht sagen, da ich dort noch nie eine Umregistrierung probiert habe.
    In jedem Fall muss die Umregistrierung schriftlich per Fax oder Brief mit Ausweiskopie erfolgen, bei der Hotline klappt das nicht...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Aber bei der Freundschaftswerbung muss diese angeschlossen werden, dieses möchte ich aber nicht. Will nur ne Universalfernbedienung die gut aussieht :)


    Auch bei den anderen (Gewinn-) Aktionen muss die Betty einmalig angeschlossen werden. Die akzeptiert man bei der Teilnahme. Wirst also nicht drum herum kommen, die Fernbedinung wenigstens mal zu initialisieren.
    Im übrigen funktioniert Betty sowieso nur, wenn man sie erstmal korrekt installiert und anschließt...


    Bye, Mike

    Re: Re: Re: "Falscher Akku"?



    Kann natürlich sein, das es nur ein Zufall war. Wenn wirklich jemand unsachgemäß dran rumgefummelt hat ist das einfach zu erkennen: Akku rein und Netzgerät dran. Wenn der Akku geladen wird, sollte alles okay sein. Wenn aber wieder "falscher Akku" kommt, dann ist was faul.


    Auch mit Torx5 kommst du nicht viel weiter: genanntes Abschirmblech ist auf der Rückseite der Platine. Also müsstest du dann noch mehrere Kabelvebinder und das Antennenkabel abbauen um die Platine herasuzunehmen und umzudrehen.
    Empfehlen würde ich das dir eher nicht!


    Bye, Mike

    Re: "Falscher Akku"?


    Zitat

    Original geschrieben von Wirrkopf
    Ich hab jetzt auch eins mit Simlock bekommen. Dazu ist es schon mal benutzt worden (alle tütchen aufgerissen) und ohne jede Sorgfalt die Einzelteile einfach wieder in den Karton geworfen worden.


    Ausprobieren wollte ich es trotzdem aber das teil meldet "Falscher Akku"? Was ist das denn? Der Akku sieht völlig normal aus.


    Zurückschicken! Falscher Akku deutet auf einen missglückten Entsperrversuch hin.
    Dieser Fehler ist hinlänglich bekannt.
    Der Akku lässt sich in dem Gerät auch nicht laden...das Teil ist so gesehen Schrott...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von sonyejin


    Hätte dann aber noch eine Frage: bin technisch nicht so versiert, weiss daher nicht, ob bei mir ein zweites Aderpaar übrig ist.. mal angenommen nein --> würde der techniker dann das vorhande Alice Aderpaar abklemmen und einfach die Tele2 leitung dranklemmen?


    Gute Frage. Rein Theoretisch geht das schon, dann muss nur der Port im Verteiler umgeklemmt werden. Ob das praktisch auch gemacht wird bei einem noch laufenden Anschluss ist allerdings fraglich. Vermutlich würdest du in dem Falle eher von Tele2 eine Absage bekommen.
    Aber ich bin kein Techniker - so genau weiß ich das natürlich auch nicht!


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Ja das kann sein.Bei debitel wird vieles anders gehandhabt.
    Bei einer Originalkarte hätte man diese Probleme nicht. Ob debitel genauso wie vodafone handelt und diesen Service anbietet ist fraglich.


    Gruß herold


    Debitel hat als einziger mir bekannter Provider bei D2 nach wie vor ein echtes Verfallsdatum, was unter *100# auch angezeigt wird.
    Dort ist eine Verlängerung ohne Nachladen meines Wissens nicht möglich!
    Einer der vielen Nachteile von Providern...
    Besser fährst du auf jedem Fall mit einer original Vodafone.
    Den Anmerkungen meines Vorredners kann ich mich anschließen:
    Das Urteil verbietet nur den Verfall des Guthabens (sprich: es muss nach Beendigung des Vertrages ausgezahlt werden). Eine unbegrenzte Gültigkeit der Karten ist nirgends rechtlich verbrieft. Zudem gilt das Urteil meines Wissens nur für bestimmte Anbieter (z.B. Vodafone original). Ob Debitel auch auszahlt kann ich nicht sagen...


    Bye, Mike

    Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Ach so, die wollen einfach die Rückvericherung?
    Das wäre ja einfach, mal probieren.


    Genau. Um einfach die Karten auszusieben, die nur in Schränken auf Müllhalden und sonstwo ihr dasein fristen.


    Habe es grad nochmal probiert. Funktioniert noch. Einfach anrufen und bestätigen, das man die Karte weiternutzen möchte...


    Bye, Mike