-
Re: Re: Update
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Hallo Mike,
habe gestern auch meine Box bekommen. Der Anschluß ist wirklich sehr einfach.
2 Probleme:
Box läuft auch "nur" mit 6.000 und mein Telefon überträgt bei Anrufen meine Rufnummer nicht mit.
Welche kostenlose Hotline hast Du denn angerufen? Die 0800-01013-99?
Gruß Andreas
Edit: PROBLEM Nr. 3: Meine portierte Rufnummer ist angeblich nicht vergeben! :mad:
Alles anzeigen
Also zu deinen ersten beiden Problemen:
Hotline ist schon die richtige Nummer 0800-0101399. Ruf dort an und schildere dein Problem, die stellen dann zum Techniker durch. Tipp: bitte ihn darum, eine "Störungsmeldung" zu machen, dann wirst du schneller umgestellt (insofern deine Leitung das hergibt)
Zum CLIP: scheint standardmäßig aus zu sein (ist bei mir auch so). Hier hilft ebenfalls ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte, die Rufnummernübermittlung zu aktivieren.
Bei deiner portierten Nummer weiß ich jetzt allerdings auch keinen Rat.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Da es sich um eine PREPAID-Tarif und eine PREPAID-Option handelt, kann es nur mit ausreichendenem Guthaben funktionieren.
Laut Teltarif können alle Tchibo-Prepaid-Kunden die Option im September kostenfrei nutzen! Wow. Ich muss schon sagen, diese Karten rentieren sich immer mehr :top:
Werd ich auf jeden Fall mal nutzen!!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Wirrkopf
JA ich hab es geschafft! Und nach dem wieder zusammen bauen lief es auch noch 
Ich überlege nur noch ob ich es jetzt doch aus Prinzip mit dem Vorschlaghammer zermatsche oder nicht 
Jo...zermatschen
Aber dabei ein Video machen und reinstellen, das würd ich mir gern mal reinziehen :top: 

-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Stellt sich mir die dringende Frage: Sind CallYas im Tarif OpenEnd dann wieder mal ganz viel wert, wenn der Tarif ab 1.9. erst mal nicht mehr buchbar ist? Vielleicht sogar wieder mehr als hundert Euro? Dann würde ich rechtzeitig mit ca. zehn CallYas in diesen Tarif wechseln und die Karten bei ebay anbieten! Besser, als sich die lumpigen 5 € Startguthaben auszahlen zu lassen.
Axelchen
Tja, das ist hier echt die Frage. Ich sage mal, wenn der Tarif ab 1.9. tatsächlich nicht mehr buchbar ist, dann steigen mit Sicherheit die Preise. Insofern wäre es wirklich klug, noch ein paar Karten in den Open End zu wechseln.
Aus (damaliger) Erfahrung ist ja bekannt, das auch Karten mit größerem (-)Guthaben bei Ebay noch für ordentlich Geld weg gingen. Ergo werde ich zum Ende des Monats noch eine größere Menge an Karten in den OpenEnd wechseln, die hier ohne Guthaben auf ihre Abschaltung warten 
Bye, Mike
-
Re: Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?
Zitat
Original geschrieben von herold
Lt. der Verkäuferin soll es sich um einen um 5,- Euro rabattierten Rahmenvertrag handeln. Es handelt sich hierbei angeblich um einen Partygänger-Rahmenvertrag. Davon habe ich noch nie gehört. Wer kennt sowas?
Gruß herold
Diesen Rahmenvertrag scheint es in der Tat zu geben. In einem benachbarten Thread im Werbeforum (wo es um O2 DSL geht) waren ebenfalls einige User, die durch diesen Rahmenvertrag vergünstigt an ein DSL-Angebot von O2 kommen.
Also prinzipiell scheint es diesen RV zu geben und man könnte eigentlich zuschlagen...denn das Angebot ist wirklich nicht schlecht. :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Wie ist es denn mit der Aktivität der Simkarte? Wird die dann auch zu dem Zeitpunkt inaktiv, an dem das Guthaben erlischt oder ist sie z.B. noch einen Monat länger gültig?
Hab darüber leider nichts finden können... 
Bisher habe ich es noch nicht erlebt, das eine O2 Karte wirklich abgeschalten wurde. Sie ist auch nach dem Verfallsdatum weiter normal anrufbar, nur das Guthaben steht dann auf 0,00€. Grad nochmal geschaut: eine Karte die offiziell zum 26.10.2006 ausgelaufen ist und extra zum Test hier weiter liegen gelassen wird bucht sich nach wie vor problemlos ins Netz ein und ist auch erreichbar...
Keine Ahnung ob und von was so etwas abhängig ist. Es ist noch eine Karte mit dem Vorgängertarif vor S/M/L aber nicht mehr die mit EM...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Vieltaenzer
Hallo,
nein, die anderen Karten sind "normale" Vodafone-Karten, aber ich habe eine zweistellige Anzahl mit 2,50 Euro Startguthaben zugeschickt bekommen, warum weiß ich auch nicht. Aber der Sachverhalt dürfte ja ähnlich sein?
Grüße Jürgen
Ja, das ist dann die "Wir sperren Sie mal, weil wir zu dumm sind eine funktionierende Kontrolle vor dem Versand durchzuführen".
War tatsächlich schon einmal Thema hier. Am besten du probierst erst einmal die Umregistrierung auf einen Bekannten oder so aus (der natrürlich einverstanden sein muss) um zu checken, ob die Karten wieder freigeschalten werden bevor du sie bei Ebay oder so vertickst und Ärger mit dem Käufer bekommst.
Im Gegensatz zu normal gesperrten Karten (z.B. aufgrund von fehlenden oder widersprüchlichen Angaben in den persönlichen Daten) dürfte der Fall hier etwas anders liegen...
Bye, Mike
-
Update
So...jetzt bin ich auch FullSpeed geschalten! Also 16.124 Down und 1.151 Up laut Thomson Speed Touch 
Also ich kann mich echt nicht beklagen, hat alles reibungslos geklappt. Und nochmal ein Lob an die echt freundliche, schnell erreichbare und bei mir bisher immer kostenlose Hotline!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von zzap
Ja die Dämpfung würde mich auch mal interessieren... Siemenshandyfan, hast Du volle 16MBit/s oder weniger? Wieviel db?
s.o.
Dämpfung kann man leider nicht am Thomson auslesen. Aber wenn die 16 Mbit geschalten sind werd ich meine Fritz nochmal dranhängen und dann kann ich berichten...
Wobei die Dämpfung ja von der Leitungslänge abhängig ist und daher bei jedem anders.
Bye, Mike
-
Re: Re: Tele2 Update: offenbar keine Zwangstrennung!
Zitat
Original geschrieben von sonyejin
das ist natürlich nice :).. ich freu mich schon auf meinen Tele2 Anschluss.. wurde deine Leitung jetzt mittlerweile auf 16mbit erhöht? Hast du eine stabile Leitung? Bist du zufrieden? ( Mensch.. die Fragen hören ja gar nicht auf.. sorry 
Leitung ist sauber und stabil. Keine Ausfälle oder Probleme bisher. Aber leider noch immer auf 6.000 Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen und die haben eine Störungsmeldung an die Techniker weiter gegeben. Aufgrund meiner Leitungsdaten bin ich optimistisch, das ich schon in den nächsten Tagen dann High-Speed unterwegs sein werde
O-Ton Hotline: "Boaah...bei Ihren Leitungsdaten geht auf jeden Fall sogar noch mehr als 16.000" :cool:
Naja. Leitungsqualität sollte auch nicht das Thema sein, das wird ja alles von QSC realisiert und die sind recht gut...
Bye, Mike
P.S.: Doch, bin zufrieden. Zumal ich einstweilen noch meinen bis Ende des Monats laufenden Alice-Deluxe Vertrag für schnelle Uploads nutze...