-
Ich hätte mal eine Frage an die Experten in der Runde, vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp.
Und zwar habe ich hier eine Callya-Karte. Diese würde ich gerne auf meinen Namen ummelden, jedoch habe ich keinerlei Hinweis, über welchen Provider die Karte läuft.
Den Vorbesitzer kann ich nicht fragen, da unbekannt und wie gesagt PIN-Brief sieht aus wie original Vodafone und Karte von hinten auch. Nur vorne, wo der Chip sitzt ist sie komplett weiß (anstatt so weiß/rot geteilt) und es ist definitiv eine Providerkarte.
Damit kann ich das Ummeldeformular von Vodafone nicht nehmen sondern brauche das + Rufnummer des Providers.
Wie kann ich nun am besten herausfinden, von wem die Karte ist??? Jemand eine Ideee?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von klimajacke
Axelchen hat Recht. Ich habe diese Prozedur auch schon hinter mir. Es hat einwandfrei geklappt :top:.
...wobei dann die Flat weg ist. Denn die läuft ja nur bei Bezahlung von 5,- EUR/Monat. Und darum ging es doch eigentlich, wenn ich mich nicht irre...ob die 5,- EUR Gesprächsguthaben mit der Flat verrechnet werden. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Flash0r
Da habe ich gerade auch dran gedacht und gerade die WF gebucht.
Habe es getestet: wie zu erwarten wird die Gebühr für die WoE-Flat nicht mit den 5,- EUR Gesprächsguthaben verrechnet. Wer also die Flat mit einer solchen Karte bucht sollte sich im klaren sein, das die 5,- EUR über kurz oder lang verschwinden werden (je nachdem, wieviel weiteres Guthaben auf der Karte ist).
Bei mir waren genau 5,- EUR drauf und die sind jetzt weg, auch nach der Mitteilung, das O2 wieder 5,- EUR aufgebucht hat bleibt der Kontostand bei 0,-
Also wäre ja auch zu schön gewesen 
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,
klar, das sind dann anonyme Prepaids.
Deutsche Prepaids gibt es nicht anonym, die Händlermachen also unwahre Angaben und deshalb ist es IMHO berechtigt wenn Ebay löscht.
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigen
Ebay geht noch einen Schritt weiter. Mir wurden auch Auktionen gecancelt und auf Nachfrage kam dann folgende Mail:
vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
eBay laesst folgenden Passus in Ihrer Artikelbeschreibung nicht zu:
"Bereits registriert und aktiviert - können sofort genutzt werden"
Bitte bieten Sie solche Artikel nicht mehr an.
Da stand nix von anonym oder sowas drin! Sehr komisch, aber Ebay hat die Macht 
Es war das erste mal, das mir Auktionen gelöscht wurden. Habe aber auch noch nie anonym in der Artikelbeschreibung stehen gehabt. Nun habe ich auch noch diesen Passus gestrichen. Echt blöd.
Was ich dabei überhaupt nicht verstehe: in den Suchwörtern von Ebay (dieser komische Text unterhalb der Auktionen) steht sowohl registriert als auch anonym drin. Müsste man dann nicht Ebay löschen...
-
Zitat
In Siemenshandyfans Fall wäre es vielleicht hilfreich wenn man ein paar Datumsangaben hätte wann der Vertrag abgeschlossen bzw. verlängert wurde. Ich les das so das er davon ausgegangen war das die neuen zwei Jahre an die alten angehängt werden, was ja nicht so ist bei VF. Und dadurch wurde der eigentliche Kündigungszeitpunkt verpaßt...
EDIT: also, grade mal bei mir nachgefragt... ich habe im letzten November verlängert, 3 Monate vor eigentlichem Ende der Laufzeit. Wenn ich kündigen würde wäre auch im November der Vertrag zuende und nicht wie laut Kevin's Ausführung erst im Januar.
Also hier noch ein paar Daten:
Vertrag abgeschlossen in 09/02
Verlängert mit neuem Handy in 06/04
Gekündigt im April 06 ---> Bestätigung der Kündigung für 06/07 anstatt wie erwartet für 09/06
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wo ich das nachlesen kann, das die Vertragslaufzeit sofort neu beginnt und nicht erst nach den ersten 24 Monaten??
Verlängert wurde übrigens im Internet, daher ist auch kein Schreiben oder so vorhanden. Mann...da denkt man an alles inkl. rechtzeitiger Kündigung und übersieht, wie "kulant" VF doch ist. Was in vielen Fällen positiv ist -->kürzere Laufzeit scheint in unserem Fall dumm gelaufen zu sein!!
Bye, Mike
-
Hallo Leute!
Wir haben hier ein Problem. Und zwar wurde ein Vodafone-Vertrag durch den Erwerb eines neuen Handys um weitere 24 Monate verlängert. das Handy haben wir ca 3 Monate vor Ende der ersten 24 Monate MVLZ online gekauft.
Nun haben wir fristgerecht gekündigt zum Ende der Vertragslaufzeit von 48 Monaten (24 Monate Erstvertrag + 24 Monate VVL).
Von Vodafone kam eine Kündigungsbestätigung für Mai 2007 anstatt des erwarteteten Kündungstermins im Oktober 2006.
Auf Anfrage bei der Hotline wird nun behauptet, die erneuten 24 Monate MVLZ hätten ab dem Tag begonnen, dan dem das neue Handy bestellt wurde - also rund drei Monate vor Ende der ersten MVLZ und der Vertrag wäre "aus Kulanz" vorzeitig verlängert wurden.
Keine Kulanz zeigt das Unternehmen aber jetzt, wo wir den Vertrag nach der aus unserer sicht korrekten Laufzeit kündigen wollen und verlangt die Weiterführung, da angeblich nicht fristgerecht gekündigt wurde.
Ich hab sowas noch nicht erlebt. Mag sein, das ich was überlesen habe auf der HP von Vodafone. Aber ich hab nichts dazu gefunden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte uns da weiterhelfen??
Im Prinzip würde sich ja Vodafone drei Monate Vertrag durch die Lappen gehen lassen, wenn schon eher gekündigt wurden wäre...
Was kann man nun tun?? :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Doch Vorsicht bei einigen Providern. bei Vodafone und Debitel klappt es. Von anderen hatte ich vor längerer Zeit gehört, das das Geld irgendwo im Nirwana verschwunden ist...
Das kann möglich sein. Ich bin blauäugig einfach mal von mir ausgegangen...habe einen Original Vodafone Vertrag, da ich von Providern generell nichts halte.
-
Re: Callya guthaben auf Vertrag
Zitat
Original geschrieben von NoFX
Hallo folgende frage: Wenn ich auf einen vertag (callya comfort) Callya guthaben auflad. Wir dann von dem guthaben die monatlichen rechnung abbezhalt?
Ja, das sollte klappen. Ging zumindest früher mal, da hatte ich Callnows auf den Vertrag geladen und davon wurde sowohl Grundgebühr als auch Gesprächsguthaben abgezogen...
Habs grad nochmal getestet mit meiner Vertragskarte. die 22922 geht und man kann ein Callnow aufbuchen. Also: geht :top:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Hat es sich denn - abgesehen von der vermutlich viel schöneren Rufnummer - gelohnt? 
Sag´ mal bescheid, wenn/ob Du die 25 € Portierungsgutschrift bekomst.
Axelchen
Es ging eigentlich nur um die schöne Rufnummer, Guthaben war in diesem Fall keines dabei...dafür knapp über 200 bei der letzten Portierung
Portierungsgutschrift sollte an sich kommen. Es handelt sich um einen Duo-Vertrag. Besagte vorherige Portierung war auf die andere Nummer und da gab es auch die 25,- EUR :top:
-
Kurzes Update: Portierung ist nach wie vor möglich, hab gerade die SMS bekommen, das ich nun unter der neuen Nummer (ex-Loop) erreichbar bin :top: