-
Zitat
Original geschrieben von N_Club
Hey,
wenn ich ins Festnetz (ausschliesslich) mit der NC-Karte telefoniere, werde ich nach 15 min. gekappt.
Das muss nicht an der NC-Karte liegen. Wenn eine Zelle sehr ausgelastet ist und viele Gesprächsanfragen kommen, dann werden schonmal laufende Gespräche unterbrochen. Das kenne ich mit meinen Genions auch. Mit NC ist mir das hingegen eigentlich noch nicht passiert und System vermute ich dort auch nicht. Normale Zwangstrennung ist ja erst nach zwei Stunden...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Ne ist ein ganz normaler Gutschein, Frage war nur ob Cashkarten wie z.B. wie es leider bei Karstadt der Fall ist nicht mit Gutscheinen bezahlt werden können.
Das glaube ich nicht. In aller Regel kann man Cash-Karten mit Gutscheinen bezahlen (positive Erfahrungen bei Conrad, Saturn, Mediamarkt, Galeriea Kaufhof).
Karstadt ist ein Sonderfall. Nicht nur das man Cash-Karten nicht mit GS erwerben kann, sondern Gutscheine gelten jedenfalls hier bei uns in Leipzig generell nicht für Mobilfunkprodukte. Der Grund: zwar ist die Mobilfunkabteilung optischer Teil von Karstadt, jedoch rechtlich eigenständig (es wird an Karstadt Miete gezahlt und sie sind wirtschaftlich nicht verbunden). Ist wohl durch die drohende Insolvenz so entstanden und deshalb der Grund. Nicht weil Karstadt das nicht möchte oder Cash-Karten ausschließt.
Bye, Mike
-
Guter Tipp, CallNow mit 20% Ersparnis ist schon nicht schlecht (gilt natürlich auch für alle anderen Aufladekarten; so kann man bei Simyo den Kostenairbag sogar auf 31,20€ drücken ;)).
Da werde ich mich gleich mal mit Geschenkkarten eindecken müssen 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Richtig, darum ist ein Einschreiben mit Rückschein auch nur ein Anscheinsbeweis und kein Vollbeweis.
Stimmt. Im Prinzip ist der Vollbeweis nur bei amtlicher Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher möglich. Zum Glück sind wir noch nicht so weit, dass die Unternehmen derart rumzucken.
Daher sollte Einschreiben ausreichen. Ich persönlich kündige mit ausreichender Frist immer per Fax und warte auf die Kündigungsbestätigung. Kommt die nicht, dann wird nachgefragt bis ich was in der Hand habe...
Man muss das ntürlich immer gut im Blick haben und außerdem kann das der TE ja zeitlich nicht mehr.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von hein001
Mein Homezone Symbol ist nach dem Wochenende vom 6. und 7. November dann verschwunden. Die brauchen offensichtlich da ein paar Tage um das auch so nachzuziehen. Also nur Geduld.
Gruß, Andreas
Den Brief habe ich nicht bekommen, trotz nochmaliger Anfrage bei der Hotline. Mein Bruder (selbe Konstellation) hat hingegen die Schreiben bekommen (exakt mit demselben fehlenden Datum wie bei dir).
Naja, schade, dann wird das Häuschen wohl auch hier bald verschwinden..
Danke für die Info.
Bye, Mike
-
Hallo!
Ich habe hier ein komisches Problem (oder vielleicht ist es auch kein solches).
Und zwar hatte ich vor zwei Jahren auch hier im TT zwei Verträge mit dem fast kostenlosen Genion mit Flat abgeschlossen.
Nun kam nach der fristgerechten Kündigung ein Anruf von Talkline mit dem Angebot, den Vertrag als kostenlosen o2o weiterlaufen zu lassen - die Aktion dürfte hier auch bekannt sein.
Da ich mir dadurch das Rückschicken (Stichwort Kartenpfand) erspare und lt. Hotline im o2o kein
Kartenpfand mehr bestünde, habe ich dies für beide Verträge auch getan - Umstellung zum 28.11. also heute.
Laut Online-Tarifabfrage laufen die Karten nun im o2o. Eine Umstellungs-SMS oder ähnliches ist nicht angekommen. Allerdings habe ich weiterhin das "Häuschen" im Display und kann auch die Festnetz-Rufnummer weiterhin anrufen. Zufall weil heute Sonntag ist? Oder bleibt die Homezone tatsächlich weiterhin aktiv im kostenlosen o2o - wäre ja kaum zu glauben.
Hat jemand ähnliche/gegenteilige Erfahrungen nach der Umstellung gemacht?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Royal Flush
Nein, ohne einen sogenannten "qualifizierten Sendebericht" nicht. Man könnte, so die Rechtsprechung, ja auch das Fax versehentlich verkehrt herum eingelegt haben und nur eine weisse Seite gefaxt haben.
Hinzu kommt IMHO auch die Manipulationsmöglichkeit am Gerät selber. Ich kann z.b. die Uhrzeit und das Datum beliebig umstellen und so immer fristgerecht übermittelt haben...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Kartoffelknödel
Auch wenn es hier offtopic ist, mein TPH-Shop (in Minden, Westfalen) hat das 1616-Callya Pack für 19,95€. Allerdings klappt die Altgeräteannahme dort, wurde sogar am Teleon von der Mitarbeiterin angesprochen..
Aber wo kriege ich das ganze für 12,50€
Habe das ganze online gesehen und dachte, dass die Shoppreise gleich sind,
was ja in der Regel, aber wohl nicht immer der Fall ist:
http://shop.phonehouse.de/orde…fba139eb38c78a8c1dd967446
Dort gibt es natürlich kein AgN, weshalb dann der Shop doch die bessere Wahl wäre.
Den Rest aber besser im dafür vorgesehenen TPH-Schnäppchenthread
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Wir haben auch mitgespielt.
Meinst du jetzt
a) das königliche "ich"
b) mehrere deiner Familienmitglieder
c) die anderen "ich's" in dir
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Meine Frage hatte schon einen sehr reelen Hintergrund, nur um hinzufahren mal eben 40km zu fahren, ist nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Dann würde ich lieber darauf verzichten. Wenn ich es aber weiß, das es geht, ann kann ich so planen, das ich vorbeikomme
Da würde ich ohnehin vorher anrufen und nachfragen, ob die Geräte überhaupt verfügbar sind. Bis vor einigen Tagen stand dieses Nokia nämlich auch online nur als vorbestellbar. Daher ist es keineswegs sicher, dass Geräte in den Shops zur Verfügung stehen.
In dem Zusammenhang kannst du dann auch AgN abfragen...
Bye, Mike