-
Zitat
Original geschrieben von ThirdEye
Ich weiß nicht, ob das nicht doch noch von VF storniert wird. Bei Bitstream-Access werden die Leitungen der Telekom in den Schaltungsgrenzen der Telekom verwendet, an der Geschwindigkeit ändert sich da gar nichts. Ob VF auch über eine DSL-Light-Leitung VoIP realisiert, weiß ich nicht, es könnte Bandbreitenmäßig aber schon recht knapp werden. Echtes ISDN oder Analog gibt es da natürlich nicht!
Oha, das hatte ich von Anfang an befürchtet. Aber wir dachten, es kommt halt eine Stornierung. Das ist aber nicht passiert. Stattdessen kam von VF der Schaltungstermin 11.11. und von der Telekom die Kündigungsbestätigung.. Ich hoffe doch, die wissen, was sie tun?!
Eine Stornierung (rechtzeitig) wäre kein Thema gewesen. Nun aber ist ja die Kündigung bestätigt und der Schaltungsterimn steht. Kann da Tatsache noch was kommen?! Nicht das mein Bruder dann zwischen den Fronten sitzt und garnichts mehr hat - weder Telekom von VF! Das ist derzeit meine Befürchtung.
Bye, Mike
-
Ich klinke mich hier mal ein mit einer ganz ähnlichen Frage. Mein Bruder hat zur Zeit DSL Light der Telekom. Wir haben einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen, angeblich 6000 Mbit. Ein Schaltungstermin wurde für den 11.11. bestätigt, Hardware kam auch (vom Händler hier aus dem Forum; nicht VF direkt). Nun habe ich diesen Thread gefunden und den Verfügbarkeitstest auf der hier forcierten Seite gemacht. Ergebnis: überall Nein bis auf Preselect.
Das bedeutet also, er behält alles wie bisher, nur das Rechnungen dann von VF kommen oder wie muss ich das verstehen?
Warum steht dann bei DSL "nein"? Wir haben das doch bestätigt bekommen??
Ich meine, etwas mehr Geschwindigkeit wäre nicht schlecht gewesen. Aber es war auch aus dem Grund, dass es bei VF eine Flatrate ins FN gibt und das Angebot deutlich günstiger als von der Telekom ist...
Sehe ich das so also richtig: es bleibt im Großen und Ganzen alles wie bisher nur mit neuem Vertragspartner?
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Sogar auf E-Mail Nachfrage antwortete die Post entsprechend: nur Postkarte und Standartbrief wie im Internet angegeben. Aber auch ich versende seit Monaten Kompaktbriefe mit zwei Postkartencode, ist immer am nächsten oder übernächsten Tag angekommen. Ich hoffe das bleibt auch so. Aber da die Post noch immer eine träge Beamtenschutzburg ist, wird man nicht so schnell auf Kundenwünsche eingehen...
Und genau das ist der Punkt. Im Moment ist das wohl eine Frage der Kulanz, ob die Post solche fehlfrankierten Sendungen durchlässt (was sie per Definition auch sind).
Gut möglich, dass dies auf Dauer so bleibt. Genauso kann nächste Woche eine neue Dienstanweisung kommen und die Post geht zurück. Was hier also experimentell ausprobiert wird hat höchstens einen gewissen Informationswert. Aber es kann genausoschnell auch anders sein...
Ich habe übrigens öfter Probleme, das korrekte Handyportobriefe zurückkommen (angeblich Wurde der Code schon verwendet oder ist unbekannt), wobei dies nachweislich nicht der Fall ist. Habe - um Abschreibfehler zu vermeiden - sogar die Codes per Surfstick und Copy & Paste in Word übernommen! Dennoch kam auch ein solcher Brief zurück. Da es bei mir dann immer um Zeit geht (sind Kundenbriefe), frankiere ich neu und sende nochmal. Normal müsste ich mich mal beschweren. Waren bestimmst schon so 6-10 Briefe...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von dexter_morgan
ich hab schon mal einen DIN A4 brief (also den großen) mit 3 codes versehen und der kam auch ganz normal an! mehr hab ich bisher nicht versucht
Das sind aber alles nur halboffizielle Infos. Das es geht ist bekannt. Ebenso, dass dies von der Post eigentlich nicht erlaubt/vorgesehen ist. Also kann es auch passieren, dass irgendwann der Brief zurückkommt, weil es nicht mehr klappt. Die Vorgaben der Post sind eindeutig: Handyporto Karte für eine Standard-Kartensendung, Handyporto Brief für einen Standard-Brief bis 20g
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Hallo, weiß jemand ob ich auch meinen Active Data L in einen O2O umstellen kann?
Wie soll das gehen? Das eine ist ein Datentarif und o2o Telefonie. Das wird mit Sicherheit nicht funktionieren!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
ICh find das schon ziemlich in Ordnugn von denen, gibt genug andere, die sagen würden "naja, is halt übergang"....
vllt ist kulant streng genommen das falsche wort, aber ich finds sehr anständig wie sie sich allgemein darum kümmern, dass alle ihre freieinheiten immer nutzen können
Aber ehrlich gesagt grüble ich über die Aussage. Was genau wird hier gelöst, welches technische Problem? Es ist doch bisher keine Werbung gekommen auf die man hätte reagieren können, in meiner Statistik tauchen nur die drei bekannten SMS auf und die Mitteilung, dass es nun losgeht habe ich erhalten. Wenn also keine Werbung kommt, dann kann man doch auch nicht drauf reagieren (oder aus irgendwelchen technischen Gründen nicht darauf reagiert haben) :confused:
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von zwuncki
Ich könnte kotzen.
Das ist eigentlich genau die richtige Ausdrucksform für das, was Ebay in erster Linie Verkäufern zumutet... Keine neg. Bewertungen mehr möglich, einfach Sperrungen aufgrund falscher Aussagen des Käufers, kein ordentlicher Support, Paypal-Zwang u.s.w.
Ich trenne genau aus den von dir genannten möglichen Problemen bei mir strikt Verkäufer- und Käuferkonto. Da kann man solchen Ärger zumindest als Privatmann ohne Impressumspflicht in der Regel vorbeugen.
Ich drück dir aber die Daumen, dass es doch noch zu einem guten Ende kommt. Nach den Ebay-Regeln sind solche Handlungen um Rachebewertungen abzugeben nämlich unzulässig und die Bewertungen müssten gestrichen werden!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Ebenfalls habe ich bei Debitel im letzten Monat ca 4200 Min. zu O2 telefoniert, habe bislang keine Klage gehabt.
Kann wer noch weitere Infos geben, will nämlich keine Kündigung oder Ärger riskieren...
Soweit mir bekannt ist, betreffen die bekannten Abmahnungen nur Original O2 Verträge. Das es mal Ärger mit einem Provider gegeben hätte habe ich noch nicht gehört...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
die letzten gs-sms kamen auch von o2 LOOP anstelle von o2 Team...
:confused: geht Manni in Rente und lernt grad den Praktikanten an :eek:
Ist mir garnicht aufgefallen. Jedenfalls ist seit gestern absolute Ruhe hier...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Das ist bei allen Prepaidanbietern so; ein kleiner Nachteil, der von dir aber durch die Aktivierung der automatischen Aufladung verhindert werden kann.
Stimmt (so pauschal) nicht. o2 Loop und die Handyflat M funktionieren auch ohne Guthaben: sowohl Buchung (1 Monat gratis) als auch Nutzung.
Ob und wie das ein Anbieter technisch realisiert ist nicht Problem des Kunden, auch ich fände es nicht i.O. wenn bei Blau eine Nutzung einer gebuchten Leistung nicht mehr möglich ist, weil das Guthaben auf der Karte verbraucht wurde - Möglichkeit der Aufladung hin oder her!
Bye, Mike