ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Bei Freikarten wird das mit dem Gültigkeitszeitraum wohl etwas freier gesehen. :top:
Ich glaub, Ring sieht das momentan generell recht frei..wahrscheinlich brauchen die noch Kundenzahlen.
Bye, Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Bei Freikarten wird das mit dem Gültigkeitszeitraum wohl etwas freier gesehen. :top:
Ich glaub, Ring sieht das momentan generell recht frei..wahrscheinlich brauchen die noch Kundenzahlen.
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Klar, ist ja deine
Aber nur wenn du dir sicher bist, niemals eine solche Nummer besessen zu haben und evtl. z.b. über Ebay verkauft zu haben! Sonst könnte dies ungewollt zu Ärger führen. Ich kann das bei mir nicht mit Sicherheit sagen. Zwar fordere ich der Auktion immer den Käufer zur Ummeldung auf, ob er dies dann aber tut oder nicht überprüfe ich in der Regel nicht. Der Grund ist einfach der, dass soviele Händler meine Daten haben und man dies eh nie zu 100% ausschließen kann. Wird wirklich mal Unsinn verzapft und die Polizei fragt an, dann kann man den Sachverhalt immernoch klären. Alles andere ist IMHO ein Kampf gegen Windmühlen (es gibt wie geschrieben zig Provider; zudem muss der Datensatz exakt stimmen...).
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich habe leider vor dieser Aktion mehrere dieser Pakete gekauft (kosteten von einigen Monaten nur 10,95 Euro) und auch das Samsung Klapphandy für 14,95 mit 10 Euro Karte, so dass auf meinen Namen vorerst keine weiteren Karten freigeschaltet werden.
2 pro Person sollten nur gehen...dann muss man exakt ein Jahr warten. Quelle: eigene Erfahrung und gute Kontakte zu Conrad
Oder hast du neue, andere Werte?
Bye, Mike
Erste Rückmeldung: o2 teilte mir heute - also ziemlich genau nach einer Woche - postalisch Rufnummern und Kartennummern mit, welche auf mich laufen.
Es sind erstaunlicherweise nur 2 Nummern, was ich irgendwie garnicht so recht glauben mag.
Kann es sein, dass Karten aus der Statistik der aktuellen Karten herausfallen, wenn diese außerhalb der Guthabengültigkeit aber trotzdem noch anrufbar sind?
Das müsste ich mal checken...im Laufe der Zeit habe ich definitiv deutlich mehr als 2 Karten auf mich registriert...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Das wäre natürlich auch interessant.
Kaufdatum von letzter Woche und sehen was passiert - Flat oder eben nicht.
Eben ganau das kann ich ja bestätigen mit zwei Karten, deshalb auch mein Posting in diesem Thread - also kein Zufall! Kaufdatum bei beiden Karten ~August (mit %-Handy). Vorgestern registriert mit Kaufdatum 12.10. - beide haben die Flat bekommen!
Bye, Mike
Ich spekuliere mal: vielleicht ist es garnicht erheblich, welches Datum man dort eingibt sondern eher wichtig, innerhalb des Aktionszeitraumes die Registrierung vorzunehmen + Karenzzeit von ...4 Wochen oder so.. Zumindest aktuell und Juergleins Aussage scheint das ja zu bestätigen. Ich habe extra mit der Registrierung eben bis jetzt gewartet und dies führte in meinem Fall zum gewünschten Ergebnis: die kostenlose Flat auf Karten, die eigentlich nicht im Aktionszeitraum erworben wurden...
Das und nicht mehr kann ich in meinem Fall bestätigen. Ob es auch geklappt hätte, wenn ich das korrekte Kaufdatum eingegeben hätte weiß ich nicht, würde es aber fast annehmen.
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
kann mir jemand sagen, ob best-m in verbindung mit klarmobil und callmobile möglich ist?!
bei callmobile gibts ja ne möglichkeit premiumnummern zu aktivieren. gilt es dann für die klingelton abos und co auch?
edit:
noch was eingefallen: sind mobilcom debitel (vodafone, t-mobile) prepaidkarten auch mit best-m nutzbar?
In meiner düsteren Erinnerung war mir so, als ob bei Klarmobil und callmobile Premium-SMS nicht möglich sind --> geht also IMHO nicht.
Premiumnummern sind keine Premium-SMS. Für 0900er müsste man sich an z.b. NummerX wenden...
Edit: Also bei Klarmobil gehen Premium-SMS auf jeden Fall schonmal nicht.
zum Edit: ja, das klappt problemlos. Ich weiß jetzt aber nicht genau, ob man Startguthaben bei Vodafone erst mit einer Aufladung für diese Dienste aktivieren muss. Mir war so, als ginge Best-M im Gegensatz zu Handyporto gleich... Bei T-Mobile klappt es aber auf jeden Fall..
Bye, Mike
Nochmal hochhol:
Wie schon geschrieben kann ich das nun auch bestätigen. Es zählt das bei der Online-Registrierung angegebene Kaufdatum - egal ob dies nun real oder fiktiv ist.
Hatte zwei Handypakete im August gekauft, die Karten aber nicht gleich registriert.
Heute nun der Test: Kaufdatum 12.10. eingegeben und nach ein paar Stunden war die Karte frei u.a. mit dieser SMS:
"Ihre Tchibofon-Flatrate haben wir für Sie ab jetzt bis zum 31.12.2012 eingerichtet..."
Genau darauf hatte ich mit der Rückhaltung bei der Registrierung spekuliert. :top:
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von tombik
Dabei müsste es SO einfach sein:
ich gehe mit meiner Prepaidkarte in einen Shop des zugehörigen Netzes, lege die Karte und meinen Ausweis vor, der MA des Shops hat Zugriff auf die zugehörige Datenbank, deaktiviert die Karte, überprüft das Guthaben, zieht eventuell Startguthaben ab, behält die Karte ein und gibt einen Bon aus, mit dem man dann zur Kasse geht und sein Geld erhält. Und zwar auch z.B. 0,64€.
10 Minuten und alles wäre geklärt. Kunde hat sein Geld, Nummer ist wieder frei, Karteileichen werden vermieden.
Ja, die Betonung liegt auf "müsste". Es gab mal eine Zeit, da wurde Restguthaben überhaupt nicht ausgezahlt. Ich will keinen Betreiber in Schutz nehmen, aber wir leben in einer "sozialen"?? Marktwirtschaft und da ist der erste Wesensgrundsatz: Gewinnmaximierung. Kein Anbieter hat Interesse daran, Geld auszuschütten, welches man doch sonst in den Bilanzen verbuchen kann. Es reichen nur ein paar Steine im Weg und schon streichen so und soviele Prozent der Nutzer die Segel (insbesondere die mit geringem Restguthaben). So kommen übers Jahr sicher ein paar Milliönchen zusammen (habs aber nicht ausgerechnet). Keiner in diesem Land, der auf der Seite der Wirtschaft steht, hat Interesse dies großartig zu ändern - also bleibt es so.
Das es nur ums Geld geht, sieht man auch an einer andere Stelle- nämlich wenn man eine Karte von unbekannten Vorbesitzern ummelden möchte. Der Shop bekommt hierfür keine Provision, also machen es (die meissten) Shops eigentlich nicht, behaupten sogar, es sei nicht möglich.
Und doch funktioniert es, wenn man den richtigen Weg (per Fax, Brief) geht...
Bye, Mike
P.S.: Sorry, besser wieder BTT
ZitatOriginal geschrieben von bsee
Ja, hab' ich selber grad entdeckt und wollte meinen Beitrag löschen. Zu spät!
Na ist ja auch so kein Problem!
Bye, Mike