ZitatOriginal geschrieben von HandyGamer
- Geht bei blauworld auch gettings?
So weit ich weiss, nicht.
Falsch! Geht definitiv...selber getestet!
Bye, Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von HandyGamer
- Geht bei blauworld auch gettings?
So weit ich weiss, nicht.
Falsch! Geht definitiv...selber getestet!
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Styler
mir ging es eher darum, falls eventuell straftaten damit begangen wurden, in letzter zeit. wenn die karte natürlich schon 3 jahre alt ist, ist das ausdrucken wirklich völlig überflüssig!
mfg
War auch nicht auf dich bezogen sondern die Umregistrierung (die übrigens IMMER nach Erwerb einer Karte gemacht werden sollte). Die bestätigte Umschreibung auf den neuen Besitzer ist dann nämlich weitaus mehr wert als Nachweis, als ein Ausdruck (wenn wirklich sowas vorliegt).
Es wäre ohnehin die Ausnahme, dass eine solche Karte dann weiterveräußert wird.
Daher würde ich mir darum ehrlich gesagt weniger Gedanken machen...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Das dürfte so nicht möglich sein, da Talkline eine Marke der debitel AG ist. Da müsstest du dich mal an die Kundenbetreuung wenden, ob ein Wechsel in den anderen Vertrag direkt ohne Portierung möglich ist.
Eine Portierung von einem Anbieter zum selben ist aber nicht möglich!
Debitel trennt aber im Haus immer noch die Marken Talkline, Debitel und Mobilcom.
Gerade erst vor kurzem wieder bemerkt, als Debitel keine genauen Daten meines Mobilcom-Vertrages einsehen konnte. Daher ergibt sich aus meiner Sicht jedenfalls eine geringe Restchance, dass dies doch geht. Ansonsten hat websurfer83 natürlich recht: hier wäre eine Nachfrage bei der Hotline die sicherste Variante. Gibt ja sogar eine Festnetzersatznummer für die 01805er...
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von Brisco
Hey, Danke Styler - du bist ja ein ganz schneller und sorry next time überfalle ich die Datenbank!
Das mit der Auktion-ausdrucken fällt wohl flach, weil das schon > 3 Jahre her ist.
Musst du auch nicht. Sondern: Karte umregistrieren (einfach Vorbesitzer Unbekannt/Flohmarktkauf anstatt der Altbesitzerdaten eintragen) und mit Ausweiskopie zu VF faxen/schicken. Ein paar Tage später bist du dann als Nutzer hinterlegt und erst dann kannst du die Verzichtserklärung an VF übermitteln. Eine ausgedruckte Auktion ist IMHO völlig überflüssig.
Bye, Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von websurfer83
Kann ich nicht bestätigen. Habe erst zuletzt eine debitel CallYa problemlos auf dem Postweg auf mich umregistrieren lassen.
Dazu genötigt ein formloses Schreiben mit der Rufnummer der Karte sowie der SIM-Nummer, deine vollständigen Angaben inklusive Geburtsdatum. Außerdem muss rein geschrieben werden, dass der Vorbesitzer unbekannt ist.
Bitte auch eine beidseitige Ausweiskopie dem Schreiben beifügen, sonst wird es nicht bearbeitet.
Das ganze dann schicken an
debitel AG
- Kundenservice -
D-70545 Stuttgart
Am besten per Einschreiben.
Die Bearbeitung hat bei mir ca. eine Woche gedauert. Ich hatte im Brief noch drum gebeten, dass ich per SMS über die erfolgreiche Umschreibung informiert werde. Hat alles super geklappt. :top:
debitel hat sich seit der Übernahme durch die freenet AG in meinen Augen sehr verbessert!
Gruß
websurfer83.
Danke! Sehr wertvoller Tipp :top:
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von gutenabend
Danke @ djchris & Mike
Dann werd ich einfach mal abwarten und die erste Rechnung genau unter die Lupe nehmen.
Auf absolut Nummer sicher gehst du natürlich wie schon vorgeschlagen bei einem Hotlineanruf.
Bye, Mike
..oder man wartet die erste Rechnung ab. Die Load-Option ist ja in den ersten drei Monaten kostenlos, taucht aber IMHO dennoch als Rechnungsposten auf.
Wenn dies so ist, einfach Hotline kontaktieren und abbestellen.
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von morsum
So hatte ich das auch schon mehrmals gemacht, gab keine Probleme (bis auf die 3 wöchige Bearbeitungszeit).
Bei mobilcom oder bei debitel? Bei letzteren ist mir eine Möglichkeit zur schriftlichen Ummeldung nämlich eigentlich nicht bekannt...nur der Weg über die unverschämt teure Hotline (dort allerdings geht es recht zügig).
Bye, Mike
ZitatOriginal geschrieben von gutenabend
Müßte das nicht unter "Optionen" stehen?
Ist das im Tarifdatenblatt nicht etwas allemeines?
Wär super wenn jemand posten könnte wo genau man sehen kann welche Optionen gebucht wurden. Danke schon mal
Ich kann mich irren, aber irgendwo im Thread wurde schonmal von Handyflash gepostet, dass keinerlei Optionen gebucht werden. Sollte also nicht aktiv sein.
Bye, Mike
Re: Daten/Tarif
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von alibaba2000
Hallo,
ich habe lediglich gestern das UPS-Paket mit der SIM-Karte und dem Willkommensschreiben von MD bekommen.
Da stehen keine Vertragsdaten, keine Daten zum einloggen und auch nicht die Telefonnummer drauf.
Handyflash: Soll das so sein ? Kommt da noch was ? Was muss ich jetzt machen ?
Danke,
Henning
Das Schreiben mit den Vertragsdaten kommt mit der normalen Briefpost, nicht per UPS. Vielleicht kommt also bei dir noch was, bei den meissten kam der Brief vor den Karten...
Bye, Mike