-
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Ich hätte angenommen, dass online eher ein Monitoring der Besteller im Zusammenhang mit einem automatisierten Abgleich mit einer schwarzen Liste (die Tchibo-Prepaid-Besitzer mit einer sehr hohen Anzahl teilweise unbenutzter Tchibo-SIM-Karten enthält) möglich wäre und da erst recht eine Ablehnung kommen würde.
Nein, scheint es nicht zu geben. Zumal Besteller und künftiger Besitzer nicht identisch sein müssen (z.b. bei Packs kommt die Karte unregistriert; theoretisch kann man die auch so liegenlassen, wenn man nur das Handy wollte - was sicher öfter der Fall ist).
Ich dachte auch, mich lehnen die beim Kauf mal ab, aber meine gewünschten % Handys habe ich bisher immer problemlos bekommen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Hat Manni ein Hirntrauma?
Die GS-SMS kommen mehrfach an.
Teilweise pro Handy bis zu 20 SMS bekommen statt 4 bzw. 5.
Gutschriftsbetrag entspricht der Realität.
Alles anzeigen
Bei mir nicht. Allerdings gibt es große Verzögerungen zwischen Gutschrift (im Kontocheck einsehbar) und Zustellung der SMS (+ 8..10 h)
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
So, habe jetzt angerufen. Geld wurde mir dafür auch noch berechnet. 35 Cent.
Heute verschenken Sie aber 2 Freikarten mit je 1€ Startguthaben.
Warum hast du nicht mit der Karte angerufen, die die Freiminuten drauf hatte? Es gibt für Tchibo doch eine Ersatznummer (Netzintern) und die müsste dort IMHO auch zählen...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe eine SMS bekommen mit: "Tchibo mobil Info:Ihr/e 100 Minuten Testwurde erfolgreich bis zum 15.08.2010 verlängert."
Jetzt weiß ich nicht, ob mir Geld dafür berechnet wurde. Ich meine schon.
Bei meinen Eltern war es bei beiden Tchibo so, dass nach dem Testmonat automatisch verlängert und je 6,95€ abgerechnet wurden, so wie hier im Thread auch von anderen beschrieben. Wenn du nicht aktiv gekündigt hast, würde ich dann mal die Hotline bemühen.
Bei meinen Eltern war das Problem bei der Hotline offenbar schon bekannt. Umgehend wurde das Paket dann storniert und die Summe rückerstattet, aber man muss selber aktiv werden...ein bissel sehe ich da Absicht dahinter, denn offiziell endet der Testmonat ja nach Angaben von Tchibo automatisch ohne kostenpflichtige Verlängerung...
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo nochmal,
bei mir wars anders. Nie aufgeladene o2-Demo/Freikarten waren nach ca. 1 Jahr tot, Nummer neu vergeben. (Neuer Nutzer)
Aufgeladene Karten konnte man auch nach längerer Zeit wieder beleben. Diese Abschaltdrohung habe ich noch nie bekommen. Karten waren/sind (fast) immer an (bis Akku leer)
Kann ich bestätigen. Seit einiger Zeit werden bestimmte Karten (die genaue Ursache kenne ich aber noch nicht) recht schnell nach dem offiziellen Ablaufdatum abgeschaltet. Dies betrifft bei mir ausschließlich Karten, die noch nie nachgeladen wurden. Hingegen ein oder mehrmals nachgeladene Karten leben schon seit Jahren ohne weitere Fütterung. Das etwas weiter oben im Thread beschriebene Phänomen gab es früher mal, als der Timer nicht anfing zu laufen (Ihre Karte ist noch ein Jahr gültig...). Das scheint sich aber seit einiger Zeit erübrigt bzw. sogar ins Gegenteil verkehrt zu haben. Dagegen taucht bei Tchibo die Sache umgedreht auf, seit kurzen sind die Karten (bzw. das Guthaben) nach dem Aufladen (auch von Centbeträgen) fortan und unbeirrbar "1 Jahr verfügbar"... Naja, o2 halt 
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Manni ist gestern am frühen Abend vom Radl gefallen...
Nach einer stationären Behandlung wegen des Sturzes konnte er heute seinen Dienst wieder aufnehmen. Die Ärzte hatten ihm allerdings etwas Ruhe verordnet, der er noch wackelig auf den Beinen ist, aber die ersten Benachrichtigungen aus der o2-Moneyworld sind schon verschickt wurden.
Man möge ihm die Verzögerungen nachsehen...
Bye, Mike
-
Re: Re: Re: Re: Kostnix: o2 Flat M (wie Genion L) http://www.handyflash.de
Zitat
Original geschrieben von vertragssuchendr
...eine Alternative wäre natürlich gewesen, den ersten Post up-to-date zu halten 
Schönen Gruß,
Verstragssuchendr
Das aber genau funktioniert eben nicht, weil nach einer gewissen Zeit (ich glaube 72 Stunden) der TE keine Editionen mehr vornehmen kann. So weiß ich das jedenfalls, es gibt da auch keine Ausnahme für Händler.
EDIT: Ja, ich weiß...zu spät 
Bye, Mike
-
Re: Re: Läuft die Werbung jetzt hier ab?
Zitat
Original geschrieben von Barrueco
ich hab mit "ja" geantwortet. bin ich jetzt in ne abofalle getappt ?
Natürlich nich! Du bekommst den Gutschein und das war's. Was für ein Abo denn...für Müsliwerbung
Nee..ruhig Blut. Alles in Ordnung!
Bye, Mike
-
Re: Re: Kostnix: o2 Flat M (wie Genion L) http://www.handyflash.de
Zitat
Original geschrieben von vertragssuchendr
Hallo @ all,
dachte, ich melde mich mal an, um in die Kommunikations-Community reinzukommen.
Zum Angebot:
Auf der Seite ist eine Auszahlung von 400€ angegeben, nicht 480€.
Habe mir allerdings nicht den ganzen Thread durchgelesen, hoffe ich habe nichts relevantes übersehen.
Schönen Gruß
Alles anzeigen
Genau das aber hättest du tun sollen, bevor diese Nachfrage kommt. Dann hättest du nämlich gelesen, dass die Aktion bis 30.6. gültig war und nun wohl wieder eine geringere Auszahlung als in dem Angebot gilt..
Also genau diese Frage wäre nach dem Durchlesen überflüssig gewesen.
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Die erste Rechnung ist online.
Und, wie zu erwarten, noch nicht korrekt
Über 100€ für 2 Verträge. Na dann bin ich mal auf die Korrektur gespannt
Gut, das war nach den Diskussionen hier dann auch nicht anders zu erwarten. Auf der Folgerechnung soll es ja dann korrigiert werden. Das ungute Bauchgefühl bleibt, aber nun kann man ja nichts mehr ändern und die Versprechen hier müssen eingehalten werden Der Form halber nochmal die Frage: wir müssen uns jetzt nicht einzeln beim Händler melden, ihr klärt das automatisch für alle, oder Handyflash?
Schön wäre, wenn die Auszahlung noch die nächsten Tage käme, damit man zumindest nicht gleich so tief ins Minus fällt.
Bye, Mike