Beiträge von Novus

Also ich habe am NTBA am normalen RJ45 Anschluß (nenn ich mal so) ein ISDN Telefon 4135 von Siemens. Dann gehe ich per Draht an die Dose oben in meinem Zimmer.

Wo muss nun so ein Widerstand hin nur oben oder? Wo muss ich dann oben diesen Widerstandstecker reinstecken? egal an welchen Dosenausgang oben?

Ich verdrahte Morgen nochmal neu und schaue nach der Verdrillung

Ich verzweifle gerade Zuhause etwas..

Früher hatte ich eine ISDN Anlage und an der bin ich mit 4 Adern (klar) hoch in das OG an eine ISDN Dose. Und habe sie wiefolgt angeschlossen

Code
    Klemmen Farbcodierung Ringcodierung
    1a rot ohne Ringe
    1b schwarz Einzelringe
    2a weiß Doppelringe, weit auseinander
    2b gelb Doppelringe, eng beieinander
    (c) [url]http://boris.jakubaschk.name/netzwerkguide/dn_tele5.htm[/url]

So nun habe ich aber die Anlage rausgeschmissen und wollte das ganze direkt an den NTBA anschließen. Aber irgendwie macht mir das nur Probleme.

Ich habe die selbe Codierung von den Ringen und Klemmen benutzt am NTBA aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. Wenn ich nun eine Nummer von der Dose aus wähle wird ein anderes unterbrochen beim Anwahlversuch!

An meinem NTBA hängt ein ISDN Telefon und an den NTBA will ich über Adern die Dose anschließen überwelche ich meine Fritzcard betreiben möchte.

Der NTBA sieht von innen wie folgt aus:

Ist da an den Dipschaltern etwas falsch eingestellt? Kann es evtl davon kommen?

Da ich den Abschlußwiderstand vergessen hatte hat mir ein Netter Tcom Mitarbeiter diesesTeil geschenkt.

Sollte das selbe sein wie der Abschlußwiderstand. Diesen habe ich an der Dose und in dem Adapter das ISDN Kabel zur Fritzbox. Das knacken ist nun auch weg aber funktionieren tut es nicht :(

Also müsste es doch gehen oder übersehe ich irgendetwas?

hab früher schon ein paar mal bei Google Earth geschaut, aber jetzt ist mir mal aufgefallen das die Karten ja sowas von alt sind. minimum 4 Jahre im Saarland.

Bei nem Kollegen ist der Anbau des Hauses nicht drauf, im Firmengebäude fehlt die Lagerhalle und die Komplette Straße die schon ein paar Jahren dort ist an den Fordwerken in SLS ist auch nicht da! War ich so blind oder sind die Karten älter :D

Ja das ist klar nur find ich es nicht gut das alles in einer Liste steht. Und ich wenn ich ein gespräch nicht haben möchte und es wegdrücke klingelt es bei meinem Eltern das möchte ich auch nicht unbedingt :D

Die Anrufweiterschaltung finde ich in der BDA nur extern, was genau meinst Du?

So das habe ich nun auch hinbekommen.. Ich muss alle Klingeltöne für die Mobilteile an der Basis einstellen. So nun habe ich das auch mit der Rufverzögerung verstanden, aber das ist nicht das was ich will.

Weil 1. Bekommen alle Mobilteile mit wer bei mir angerufen hat und sobald es jemand gelesen hat ist es weg.

und 2. Wenn ich einen Anruf abweise Klingeln die Telefone meiner Eltern.

Gibt es sonst echt keine Möglichkeit in diesem Telefon ein Gespräch von der MSN 1 abzunehmen welches für die MSN2 gedacht war?