Auf dieses Gelände darf man nicht einfach drauf. Ich glaube ich kenne auch den Unterschied zwischen GSM und den Node B nicht. ![]()
Beiträge von Novus
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von giles_gs
Am 9.4.2010 bekommt ihr ne Dicke Fette Node B im Süden von Großrosseln an den Baggersee!!!! (Ich weiß nicht was das ist, sieht in Google Maps wie ein See aus, ans östliche Ufer kommt die Node.Ansonsten:
Ludweiler, Röhnstraße 9.4.2010 Node B
Ludweiler Süd Ringstraße 1.1.2011 NodeBIm Saarland wird momentan echt unglaublich viel UMTS gebaut!
Bekommen wir dann die Zellen neu oder werden die dann auch schon scharf geschaltet? bis jetzt ist mal noch nix.

-
Achso, jetzt hats "klick" gemacht. Wäre alles perfekt wenn ich meine Nummer kaufen könnte

-
schade, naja dann kann ich vielleicht bei der Verlängerung auf den IP100 ein paar Monate Internetpacket raushandeln. Denke mal für mehr reichts nicht 
Könnte mir in den Hintern beißen wenn ich das Angebot für 8,88€ sehe. Ich glaube ich mache gleich die Kündigung fertig, dann bin ich in 2 Jahren "sicher" und sagen das ich bleiben will, kann ich ja immer

-
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Das ging ja flott!
Das ist klar das ich sowieso noch etwas über ein Jahr dabei bin, war ja mein Fehler gebe ich zu. Die 3 Monate finde ich nur etwas hoch angesiedelt, aber was will man machen.
Deshalb glaube ich auch kaum, dass ich jetzt in einen o2o Vertrag ohne Grundgebühr komme oder? Denke eher mir wird der ip100 angeboten.
Dann werde ich wohl einfach noch ein bissl abwarten und die Augen nach einem billigen Internetflat Tarif mit Internetpack M Zusatz und Auszahlung warten.
-
Hallo,
habe es verschwitzt meinen o2 Vertrag zu Kündigen, der jetzt mitte Mai ausläuft. Jetzt habe ich ein Super Angebot gesehn mit 2 SIMs 100min + 100SMS + Internetpack 200 + Inetflat mit extra Karte für 8,88€
Derzeit habe ich einen o2 Online Tarif mit 50 Freiminuten + 100 SMS für 15€ + 10 Euro Internetpack (200MB)
Nun ist die Frage, der Vertrag hat sich ja jetzt um ein Jahr verlängert richtig? Da es meinen Tarif nicht mehr gibt kann ich ja wechseln. Vielleicht könnte ich ja sogar in o2o wechseln ohne Fix kosten.. oder halt in den IP100 für 10€
Ist es möglich meine Nummer vorher freizukaufen? Oder evtl einen Nummertausch zu machen neue Telnummer vom Vertrag auf den alten und umgekehrt?
Wenn ich bei o2 dieses Anliegen bringe traue ich den Aussagen eh nicht so ganz deshalb wollte ich mich vorher bei den Profis informieren

-
Der Cambug ist weg, seit der 2.01 läuft mein Stein eigentlich recht stabil. Ab und an vergisst er das er eigentlich das Netz manuell suchen soll (was bei mir an der Grenze teuer werden kann) ab und an funzt das Wlan nicht mehr wie gewollt. Wenn du eine FSE im Auto hast mit BT gibt es mit Nummern Probleme die mit +49 anfangen. Das BT Protokol vergisst das +
ist aber mit 2.1 gefixed.Aber ich hatte noch nie ein Handy das zu 100% so funktionierte wie es soll. Und mit den kleinigkeiten kann ich leben. Ansonsten mehr als zufrieden.
-
Also unter http://senderlistesaar.areahost.de/saarbruecken-land.html
66352-Grossrosseln, Verlängerung Im Sommerflur (Mast am Schlammweiher St. Charles)
Sind diese Eingetragen:
O2 (GSM1800)
17668
37668
57668Diese sind auch wirklich online! Aber schwanken hier sehr stark bei mir indoor. Habe mal Gmon auf mein Milestone installiert zum testen
Seit diese Sender mit EDGE ausgestattet wurden ist hier kaum Inet möglich. -
Die sind ja schon da oben! Also die GSM sogar 3 Stück in alle Richtungen soviel ich weiß, aber es kommt nicht viel hier an. Nur wenn ich den UMTS Stick ans Fenster hänge
Glaube die Nachbarn dachten beim letzten Stromausfall jetzt spinnt er total! Als ich ins Inet wollte 
-
WOW! das wäre ja MEGA. Das ist ein früherer Schlammweiher vom Bergbau.
hier wohne ich und sehe fast die BTS, bekomme aber keine stabile Edge Verbindung und die Gespräche brechen oft ab. Da strahlt o2 Wohl über mich hinweg da der halt hoch gelegen ist. Meinst Ihr das wird durch UMTS besser?
Vielen Dank für diese Super Nachricht!