Beiträge von Frank74

Re: Series60 contacts.cdb auf ein neues Handy kopieren - DIE LÖSUNG!!!

werden mit dieser methode eigentlich auch alle
    - anruferfotos und
    - umbenennungen von detaileinträgen (bspw. "Handy Peter" statt "Mobiltelefon")
    übernommen?

welche interne backup-funktion meist du? :gpaul: kennt man die?

Grrrr:

ich gebe dir einen erst gemeinten rat:

wirf die besch****** nokia PC-suite weg, kauf dir für 19,99 einen bluetoth-dongle und du wirst genauso glücklich und zufrieden sein wie ich ;-)

applikaten und ähnliches austauschen funzt wie von selbst und als backup mailst du dir alle kontakte einmal zu und speicherst die *.vcf schön in outlook ab...

nice WE, frank

Zitat

Original geschrieben von achim007
      Frank welche Einstellungen genau für den Bildschirmschoner nutzt du ? und welches Profil ? Bitte mal die Einstellungen posten und dann in den verschiedenen Profilen testen... danke Achim

bis dato hatte ich den fall erst einmal und da war ich im profil lautlos.
    ich beobachte das mal und gebe bescheid...
    am bildschirmschoner habe ich nichts verändert, der müsste bei mir noch in der default-einstellung sein.

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von achim007
    kann man eigentlich den Bildschirmschoner abschalten ? Bzw. wo kann ich mir einen individuellen setzen ? Problem wenn der Schoner (bei mir eingestellt nach 30 Minuten) kommt und es kommt ein Anruf etc. sehe ich das auf der Schonerleiste nicht mehr ! Wer kann helfen ? oder Bug ? Danke

bei mir wird ganz normal in der zweiten spalte des bildschirmschoners rechts ein entgangener anruf und/ oder sms angezeigt...

mich wundert's nur, dass es anhand des fotos zu aussieht, als wäre das phone kein "echter" kompletter slider, sondern dass es einfach nur eine klappe zur verdeckung der linse hat?! komisch, warum die dann so gross ist? eine kleiner schieber wie beim 6650 würde es doch auch tun!?

naja, we'll see...
    bin gespannt auf die specs :)

hey david,
    danke für deine ausführung und nix für ungut, aber soweit bin ich vom wissensstand schon seit längerem ;):D

der punkt ist: der sensor regelt nicht nur die tastatur, sondern in erster linie das display. der bug den ich dabei sehe ist, dass display und tastatur (bei mir) asyncron über den sensor angesprochen werden: die tastaturbeleuchtung geht nicht zeitgleich mit der displaybeleuchtung an, wenn sie überhaupt angeht, dann eher zufällig und unabhängig von den lichtverhältnissen!

bugs in der V 2.39.15
    11-11-04 RM-1

- tastaturbeleuchtung geht willkürlich an und aus (nicht parallel mit displaybeleuchtung) - beim tippen springt sie oft erst nach einiger zeit an... kann das jemand bestätigen?

- bei der umbenennung von rufnummerndetails kann man nur in kleinbuchstaben schreiben, versal oder gemischt geht nicht

- weiteres problem, keine ahnung, ob "echter" bug:
    beim überspielen von SW und games von meinem alten 7650 aufs 6630 konnte nach ca. 20 verschickten files keine verbindung mehr hergestellt werden; weder gekoppelt und authorisiert, noch "normal"

by the way:

ansonsten nervt immer noch das alte series60 problem, bzw. fehlendes feature aus meinem geliebten alten 7110, welches ich immer noch vermisse:

- man kann im kalender beim anlegen eines geburtstages nicht den namen direkt aus dem telefonbuch laden
    - man kann kein geburtsjahr angeben, sodass mich dass phone automatisch mit namen und alter des/der glücklichen erinnert
    - es gibt keine verknüpfung zwischen eingetragenem geburtstag im telefonbuch und eingetragenem geburtstag im kalender

vertsehe gar nicht, wieso es diese features nicht mehr gibt, kann doch nicht so schwer sein sowas zu implementieren?!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    hab genau das gleiche problem :(
    hab beim onlineshop nachgefragt und die meinten das man das handy komplett tauschen würde

da ich aber keine lust auf ein swap gerät habe werde ich das wohl nicht machen

ich hab mein erstes 6630 auch direkt wieder eingeschickt (weil das display schief eingepasst war) und heute ein neues gerät zurückbekommen. da ich das phone über die telefonhotline bestellt habe, habe ich auch kein swap-gerät, sondern ein "neues neues" bekommen.

in deinem fall glaube ich aber nicht, dass du zum jetzigen zeitpunkt ein swap-gerät kriegen würdest. das 6630 ist doch erst seit 1-2 wochen bei vdf. erhältlich, da ist die wahrscheinlichkeit gross, dass du auch ein komplett neues bekommst, weil es wahrscheinlich einfach noch keine aufbearbeiteten geräte gibt...

grüsse

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Leute gebt mir mal bitte ne Info ab,wie zufrieden ihr mit dem Lautsprecher seid?
    Ich habe nämlich langsam das Gefühl das er nicht die volle Leistung leistet!?
    TT-Leser hatte ihn mit einem p800/900-mpx200 gleichgestellt,was ich bei meinem 6630 absolut nicht teilen kann. :rolleyes:

Gruß

Jules :D

also so richtig laut finde ich den 6630-lautsprecher im modus freisprechen leider nicht! für ein ordentliches gespräch auf lautsprecher in turbulenter umgebung oder im auto reichts immer noch nicht so ganz.

ich persönlich kann einen soundvergleich des 6630 zum 7650 anstellen:
    habe mal ein paar midis und real tones bei beiden verglichen und es fällt auf, dass das 6630 etwas weniger kräftige höhen spielt und dafür etwas mehr "bass" (wenn man es so nennen kann).
    hat zur folge, dass nicht ganz optimale midis nicht mehr so schrill klingen, man dafür aber das klingeln gerne mal überhört, wenn das phone in der tasche ist. alles in allem ist der lautsprecher im vergleich zum 7650 aber schon ein gutes stück lauter... mp3s über lautsprecher habe ich noch nicht probiert...

grüsse

thx, die seite ist auch sonst ganz interessant ;)

wahnsinn, so eine bastelarbeit beim n-gage - und das alles nur, weil nokia nicht mitgedacht hat... :rolleyes:
    sollte man eigentlich ausdrucken und einschicken in die zentrale nach finnland...

gruss, frank