Beiträge von Frank74

- dummy 6650 für echte sammler, da ja nokias erstes umts-phone und bekanntlich nie flächendeckend erschienen. selbst der dummy ist mittlerweile echt schwer zu kriegen!

VB: 7,50€ + porto

- dummy nokia 6820: ein echt cooler dummy - klappe läßt sich 1:1 wie beim original öffnen. display hat "kipp-optik" und wechselt um 90°

VB: 9,99€ + porto

zur info: beides sind original-dummys und richtig cool!
    beide haben leichte gebrauchsspuren, machen sich aber wunderbar in der heimischen vitrine ;) beim 6650 ist die cam-abdeckung hinten leicht beschädigt, das sieht man aber nicht, wenn der schieber hochgefahren ist und hält auch 1a - hat auch keinen großen einfluss auf die "usability"!

bei interesse bitte PN, gruss frank

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Glaub Nokia liest mit ;)

du optimist ;)
    glaube ich kaum, dass es nokia interessiert, was in foren so los ist... wenn sie TT lesen würden und auf alle ratschläge aus diesem forum hörten, dann hätten sie nur noch perfekte handys! ;)

aber mal im erst, die idee, mal alle bugs gesammelt an nokia zu geben ist gar nicht so schlecht (oder einen link in dieses forum zu verschicken ;) )

es gibt doch bestimmt ein paar firmware-experten hier im forum, die das schon mal gemacht haben und evtl. berichten können, ob's auf positive resonanz gestoßen ist!?!

ptt auf 6630 nicht möglich!?!

in dieser pressemitteilung von nokia wird von der möglichkeit zur nachrüstung von ptt auf series60-phones gesprochen.

aus bisher unbekannten gründen wird ptt auf dem 6630 NICHT nachrüstbar sein! :mad:

hier ein auszug aus meinem mailverkehr mit der nokia-helpline:

-----Original Message-----
    Sent: 12/06/2004 15:45:02
    To: ClubNokiaCareline.ger@nokia.com
    Subject: PC Suite (PC-Software) und andere Software

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einer Pressemitteilung schreiben Sie von der Moeglichkeit einer Nachruestung der PTT-Software auf Series60-Telefonen.

Meine dahingehenden Fragen:
    - ab wann wird diese Software bei Ihnen zum Download erhaeltlich sein?
    - wird es diese Software auch zur Nutzung mit dem Nokia 6630 geben?

Fuer ein detailliertes kurzfristiges Feedback schon im Voraus vielen Dank & mit freundlichen Gruessen,

Frank xxx

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Gesendet: Donnerstag, 9. Dezember 2004 14:32
    Betreff: RE: PC Suite (PC-Software) und andere Software

Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Der PoC-Client kann auf der Website oder in einem Geschäft des jeweiligen Netzbetreibers heruntergeladen werden, wenn diese Funktion vom Netzbetreiber unterstützt wird.

Das Nokia 6630 unterstützt nicht die Funktion Push to talk.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

-----Original Message-----
    From: ext
    Sent: 12/09/2004 15:21:05
    To: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Subject: AW: PC Suite (PC-Software) und andere Software

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Info.

Bitte klären Sie mich freundlicherweise noch über folgende Detailfragen auf:

- Prinzipiell soll der PTT-Client bei allen Series60-Geräten nachrüstbar sein. Liegt es an der UMTS-Fähigkeit des 6630 oder hat die Nichtkompartibilität hier andere Gründe? Vom Operating System Symbian her ist es doch quasi fast baugleich zu einem PTT-unterstützenden 7610... Wenn es an UMTS liegt, so müsste es beim 6630 doch auch möglich sein, für die PTT-Nutzung auf eine alternative GPRS-Verbindung zuzugreifen (oder zukünftig EDGE) und UMTS in diesem Falle zu unterdrücken, sollte es PTT "stören"...

- Werden Telefone der ersten Series60-Generation - z.B. das 7650 - die PTT-Funktion unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen, Frank xxx

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: clubnokiacareline.ger@nokia.com
    Gesendet: Donnerstag, 16. Dezember 2004 13:33
    Betreff: RE: AW: PC Suite (PC-Software) und andere Software

Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank, dass Sie mit der Club Nokia Careline Kontakt aufgenommen haben.

Genauere Informationen über die Inkompatibilität von PTT beim Nokia 6630 liegen der Club Nokia Careline nicht vor. Das Nokia 7650 kann nicht nachgerüstet werden.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Club Nokia Careline Team

ich kann mir nach wie vor nur vorstellen, dass die nicht-kompartibilität von ptt beim 6630 irgendetwas mit dem UMTS-client zu tun haben muss?!

kann das irgendjemand bestätigen oder erklären?

gruss, frank

Re: 6630 und MP3-KLingeltöne

Zitat

Original geschrieben von hulkyoh
    Ich hab mal wegen des Klingeltonproblems beim 6630 bei Vodafone angerufen und die nette Dame dort meinte, man könne nur bei Vodafone heruntergeladene MP3´s als Klingeltöne verwenden da diese "zertifiziert" seien.

kann ich bestätigen - ein mp3 aus dem vodafone live-portal kann man als klingelton benutzen, alle anderen mp3s nicht! :mad:

kleiner bug bei BT-kopplung

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich glaub das soll ein Feature sein :)
    Die korrekte Ordnerstruktur sieht man nur im Dateimanager. In der Galerie werden die Mediendateien nur nach Typen gruppiert, also auch Dateien aus verschiedenen Ordnern werden in einer Ebene angezeigt. Legt man in der Gallerie Ordner an, so werden diese nur dort angezeigt, dienen quasi nur der Struktur in der Gallerie. Es wird keine "echter" Ordner angelegt, dies geht nur im Dateimanager oder einem anderen Explorer. Das nervt ziemlich, weil es auf Dauer unübersichtlich wird in der Gallerie. Das war beim 7610 besser gelöst.

Gruß
    Stefan

sch****, das nervt ja tierisch - ich hoffe, das wird bei kommenden SW-updates mal ausgemärzt... :mad:

ein weiterer kleiner bug ist mir aufgefallen:

nach der ersten kopplung mit meinem BT-headset zeigt das 6630 jetzt bei jeder gekoppelten verbindung in der leiste links vom (*) immer das kleine symbol für headset an - auch, wenn ich das phone mit nem BT-dongle oder einem anderen telefon kopple.

ist doch eigentlich nicht normal, oder?

Chaos bei 6630 Foto-Ordnern

ein völlig bescheuerter bug des 6630, der mich seit wochen tierisch nervt:

die applikationen galerie/ fotomanager/ dateimanager und album (nokia-SW, nachgerüstet) zeigen alle unterschiedliche verzeichniss-strukturen bei neu erstellten unterordnern oder verschobenen fotos an!

ich habe in der galerie ein paar neue ordner erstellt und die fotos, die darin liegen, tauchen bspw. im fotomanager fälschlicherweise in der ersten ebene auf.
    andere ordner werden gar nicht angezeigt - alles in allem herrscht zwischen den genannten applikationen in bezug auf die ordnerstruktur von neu erstellten unterordnern ein heilloses chaos bzw. die struktur der ordner läuft nicht konform...

könnt ihr dies bestätigen??