Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ihr seht doch auf meinem geposteten Bild, daß es RS-MMCs sind!!!

darum geht's nicht, es geht um die frage ob der rs-mmc-port des 3230 nur dual-volt-karten mit 1,8volt frißt (wie 6630), oder ob "herkömmliche" rs-mmc's laufen - das ist augenblicklich nocht nicht verifiziert...

gruss, frank

neue info:

die nds-seite des 6680 ist online!! clicke!

infos, die man rauslesen kann:

- Screen: 16 bit, 176x208 pixels
    - Symbian OS: 8.0b
    - Series60 2.6 (!?!)
    - E(GPRS), GPRS, EDGE

- Music/Video: mp3, AAC, Midi, mp4, 3gpp, Real
    - Java: MIDP-2.0
    - Internet: Mozilla

vielleicht gibt's experten, die aus dieser site noch mehr infos herauslesen können?

gruss, frank

Re: Series60 contacts.cdb auf ein neues Handy kopieren - DIE LÖSUNG!!!

RS77:

werden mit dieser methode eigentlich auch alle
    - anruferfotos und
    - umbenennungen von detaileinträgen (bspw. "Handy Peter" statt "Mobiltelefon")
    übernommen?

bitte kurz info, danke :top:

Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    im forum nokia ist sich im 3230 Thread auch jemand verdammt sicher das es die normalen RS-MMC Karten haben wird.

er schreibt im ersten Posting das es Symbian 8.0 (!) und RS-MMC haben soll, darauf fragt einer ob er sich 100%ig sicher ist.
    er antwortet das es garantiert normale RSMMCs nutzt - er ist sich verdammt sicher.
    könnte auch sein das er in bezug auf Symbian8 so sicher ist - evtl hat er ne quelle! :top:

dieser EINE, der da im nokia-forum fragt, bin ich! ;);)

leider ist die antwort des users, der sich dort 100%ig sicher ist, dass das 3230 sybian8 hat und "normale" rs-mmc frißt (nicht DV) noch nicht offiziell von nokia verifiziert...

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    EDIT: gut aufgepasst, symbian 7.0s, mein :apaul:

vielleicht war ich da doch ein wenig zu vorschnell: im diskussion board im forum nokia heisst es, dass das 3230 doch symbian 8 haben soll. (ich hatte mich auch gewundert, da ich eigentlich für den ersten post in diesem thread gut recherchiert hatte...)

anyway, wichtiger als die nummer ist ja die frage nach den verbesserungen von symbian 8 im vgl. zu 7.0s. symbian hält sich da noch eher allgemein:
    "Symbian OS v8.0 is designed to meet the needs of Symbian OS licensees, network operators and enterprises by driving down Symbian OS phone build cost, providing upgraded Java and multimedia capabilities, as well as advanced device management functionality."

zum thema rs-mmc des 3230 poste ich im developer forum bei nokia gerade auch nochmal die frage nach DV oder normal. die erste antwort geht in richtung normal, was in punkto preis/ leistung der einzusetzenden cards natürlich grossartig wäre :) ich bleibe dran und werde berichten, damit wir endlich verifizierte specs haben...

gruss, frank

EDIT: gut aufgepasst, symbian 7.0s, mein :apaul:

zur MMC: nokia wird bei kommenden devices mit speichererweiterung weder auf "normale" grosse MMC, noch auf die 3Volt RS-ports zurückkehren.
    die DV RS MMC-ports sind stromsparender, was dem phone eine längere laufzeit beschert - aus produkt- und marketing-gründen wichtig!
    es tut sich eher was bei nokia in richtung SD-port - vielleicht erstmalig im 6680?!

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von Sebian Ich habe noch 2 Fragen:

1. Werden `normale` RS-MMCs verwendet oder wie beim 6630 DV RS-MMCs? Wenn ich ein Handy nicht in absehbarer Zeit mit 1 GB aufrüsten kann, ist es sowieso uninteressant :)

2. Welche symbian Version hat das 3230? 7.0? Ist symbian 8 den UMTS Handys von Nokia vorbehalten?

leute, wozu habe ich mir denn die ganze arbeit des ersten posts in diesem thread gemacht? ;)

steht doch alles auf seite 1 !!! (und das, was da steht habe ich mir NICHT ausgedacht!! ;) )

bin jedesmal tierisch genervt, wenn ich das 6230 meiner freundin der hand habe, da ich beim navikey nur sehr selten die mitte treffe...
    (ausserdem knatscht der akkudeckel wie sau).

hinsichtlich des navikeys sind meine nokia-favoriten ganz klar das 7650 mit seinem vorzüglichen gummierten joystick (auch für games ideal) oder der navikey des 6630 - der liegt genial super unter dem daumen, ist super-exakt zu bedienen und hat einen druckpunkt mit guter "rückmeldung" :)

Zitat

Original geschrieben von Cornholio gibts jetzt eigentlich schon genaure infos vom 3230? hier war doch mal wer im forum der gesagt hat er wäre nokia ingeneur, der könnte sicher die ein oder andere kleine info rüber wachsen lassen :D
    wenns Stereo MP3 und IR hat wirds mein zukünftiges :)

was für infos suchst du denn noch, die specs sind doch bekannt!?

betr. IR: habe das photo auf seite 1 dieses threads aktualisiert.
    das auf der rechten seite des gehäuses ist zu 99% die iR-schnittstelle.

leute, verwässert den thread doch bitte nicht wieder mit spekulationen über stereo mp3 oder erscheinungstermine, sondern postet nur bei neuen facts oder testberichten. THX ;)