hey leute, habe letze woche freitag per tel.hotline bei vdf. meinen vertrag verlängert und das 6630 mit dem 200min. tarif bestellt...
jetzt habe diesen thread mal überflogen und habe ein paar grundsätzliche verständnisfragen:
nach langen telefonaten und gesprächen im vdf.shop war die einhellige ansage, dass ich bei vdf. ein UMTS-handy nur dann bekomme, wenn ich einen der neuen UMTS-minutentarife nehme!!!!
- eigentlich wollte ich bei meinem D2-fun bleiben und lediglich ein UMTS-zusatz dazubuchen, das geht doch nicht, oder???
=> daher verstehe ich nicht, von welchem happy live hier die rede ist? in allen minutenpaketen sind doch die UMTS-extras (2 std. TV, 1 DL, etc.) enthalten?
- ist es tatsächlich richtig und auch rechtens, dass man, wenn man einmal einen vertrag auf minutenbasis abgeschlossen hat, nicht wieder auf einen alten tarif zurück kann, sondern nur noch innerhalb der minutenpaktet wechseln kann? kann man auch nach unten auf ein kleines paket wechseln?
=> wenn ich (wider erwarten) wieder auf ein GSM-handy umsteige, sollte ich doch fairerweis edie möglichkeit haben, wieder auf einen "normalen" tarif zurückzukommen?!?...
- also habe ich's richtig verstanden, dass die 2 MB freivolumen für alle verbindungen über UMTS im "offenen" wap (NICHT vodafone-live, da umsonst) plus für's web (über html-browser) gelten?
sind die verbraucht, greift ein quasi UMTS-by-call für 3€/ stunde (volumenunabhängig?) ???
danke im voraus für euer feedback!!
EDIT: und noch etwas ist wohl neu bei vodafone: die alten stati rot, silber, gold, platin zählen anscheinend nicht mehr :mad:
ich bin im gold-status und habe fürs nokia 6630 vertragsverlängerung mit 200min.tarif die gleichen 149€ bezahlt, wie man sie mit status rot auch bekäme. vodafone belohnt also vieltelefonierne nicht mehr mit einem zusätzlichen hardware-rabatt :flop: :mad: