Beiträge von Frank74

hey leute, habe letze woche freitag per tel.hotline bei vdf. meinen vertrag verlängert und das 6630 mit dem 200min. tarif bestellt...

jetzt habe diesen thread mal überflogen und habe ein paar grundsätzliche verständnisfragen:

nach langen telefonaten und gesprächen im vdf.shop war die einhellige ansage, dass ich bei vdf. ein UMTS-handy nur dann bekomme, wenn ich einen der neuen UMTS-minutentarife nehme!!!!

- eigentlich wollte ich bei meinem D2-fun bleiben und lediglich ein UMTS-zusatz dazubuchen, das geht doch nicht, oder???

=> daher verstehe ich nicht, von welchem happy live hier die rede ist? in allen minutenpaketen sind doch die UMTS-extras (2 std. TV, 1 DL, etc.) enthalten?

- ist es tatsächlich richtig und auch rechtens, dass man, wenn man einmal einen vertrag auf minutenbasis abgeschlossen hat, nicht wieder auf einen alten tarif zurück kann, sondern nur noch innerhalb der minutenpaktet wechseln kann? kann man auch nach unten auf ein kleines paket wechseln?

=> wenn ich (wider erwarten) wieder auf ein GSM-handy umsteige, sollte ich doch fairerweis edie möglichkeit haben, wieder auf einen "normalen" tarif zurückzukommen?!?...

- also habe ich's richtig verstanden, dass die 2 MB freivolumen für alle verbindungen über UMTS im "offenen" wap (NICHT vodafone-live, da umsonst) plus für's web (über html-browser) gelten?
    sind die verbraucht, greift ein quasi UMTS-by-call für 3€/ stunde (volumenunabhängig?) ???

danke im voraus für euer feedback!!

EDIT: und noch etwas ist wohl neu bei vodafone: die alten stati rot, silber, gold, platin zählen anscheinend nicht mehr :mad:
    ich bin im gold-status und habe fürs nokia 6630 vertragsverlängerung mit 200min.tarif die gleichen 149€ bezahlt, wie man sie mit status rot auch bekäme. vodafone belohnt also vieltelefonierne nicht mehr mit einem zusätzlichen hardware-rabatt :flop: :mad:

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Dann könnten wir uns darauf einigen, dass Nokia das perfekte Handy bauen würde, wenn sie die Funktionen des 6230 mit der Hülle (+Display und Kamera) des Samsung D500 vereinen würden! ;)

naja, was heisst einigen? da wird und soll jeder seine eigene meinung haben...

wird zwar etwas OT, aber wenn es darum geht ein perfektes nokia-handy zu beschreiben, dann muss es für mich auf jeden fall series60 haben - IMO das momentan beste UI

ein perfektes nokia wäre für mich demnach ein 3230

- mit dem gummierten joystick und der softkey-einheit des 7650
    - mit slider und verdeckter linse, sowie grösserer tastatureinheit
    - mit UMTS und zweiter cam auf der vorderseite (mit linsenabdeckung wie beim SE S700 hinten...)
    - mit EDGE auch im Uplink
    - als Quadband
    - mit (noch) hochauflösenderer cam und/ oder besserem fotosensor + blitz
    - mit blackberry-client
    - mit integriertem (E)-GPS
    - mit 260k-display (OLED und nicht LCD, wie ich durch flac12 gelernt habe ;-)
    - mit hochwertigem material ohne plastik-cover (edle aluoptik in richtung der SE-studie + seitliches kunstleder, wie bei den vertu)
    - mit deutlich mehr internem speicher und seitlichem hot-swapable SD-slot
    - mit ordentlichem stereo-musicplayer und kräftigen lautsprechern

cheers!

dieser thread passt super zu einem post von mir an anderer stelle:

ich glaube nokias problem ist u.a., dass sie auf dem weit entwickelten japanischen markt keine rolle spielen.
    wären sie dort vertreten, wären sie gezwungen technologisch in einer anderen liga zu spielen als momentan bei GSM/ UMTS in europa und amerika... diese technologien könnten sie dann wunderbar für gsm adaptieren, bzw. würden sich leichter damit tun...

wenn nächstes jahr nix bahnbrechendes von nokia kommt werden IMO samsung und SE (auch wenn ich persönlich die brands nicht mag) wohl mittelfristig nokia fast vollständig den rang als technologieführer streitig machen...

die presseberichte über 20-40 neuen nokias in 2005 verheissen IMO nichts gutes: das heisst, es werden bei nokia auch weiterhin alle features horizontal auf verschiedene modelle diversifiziert, teilweise exklusiv oder exkludierend...
    :mad: :rolleyes::( :flop:

meine drei goldenen tipps für nokia:
    (nokia produktvorstand bitte lesen ;) )

1.) kehrt zurück zur guten alten flagschiff-strategie und baut euer portfolio wieder vertikal auf wie in guten alten tagen!!! dann wirds wieder übersichtlich, ihr werdet den handel auf eurer seite haben (einfachere kommunikation an den verbraucher) und die kunden werdens danken.

2.) investiert um alles in der welt in neue technologien!
    bringt in 2005 das erste mobile für den europäischenmarkt mit LCD-display oder irgendetwas anders - hauptsache erster! (nur gut muss es sein und funktionieren ;-)
    (kauft zur not einen display-hersteller in asien, damit ihr genug vorrätig habt!)
    und bitte massenfähige technologien und features, die einen unmittelbaren nutzen haben und nicht 2-3 jahre entwicklungszeit brauchen, um dann doch nur von 5% der handy-user benutzt zu werden.

3.) lernt von der konkurrenz!
    orientiert euch an hochwertiger verarbeitung und zeitgemässem design.
    nein, die "art-deco"-series (7260/70/80) meine ich nicht, wenn ich von design spreche, sondern eher ein motorola V3 oder ein LG KH5000 oder anderen...
    liebe nokianer: gutes design muss NICHT immer gleich heissen: PLASTIK

ist doch ganz einfach, eigentlich :)

gruss, frank

P.S.: angebote für einen externen beratervertrag bitte per PN :D

Zitat

Original geschrieben von polli
      Frank74:
    wieso schreibst du von ner 20 GB Platte wenn hinter dem von dir genannten Link steht?
    Gibt es noch links zu anderen Seiten wo diese ansich sinnvolle (und notwendige!) Sache bestätigt wird?

yep, habe ich verwechselt - und schon editiert ;)

(habe wohl nicht so genau gelesen, da ich das teil nur semi-interessant finde...)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser * ... gibt es eine Transfer Applikation, die man auch via Bluetooth zu anderen Series60 Handys (z.B. 6600) senden kann und dann die Kontakte, Kalender, Bilder, Video, Töne untereinander einfach austauschen kann

Stimmt, hab' ich aber noch nicht getestet.

hi tt-leser, thx erstmal für deinen tollen bericht!
    bei deinen screenshots ist bei der transfer-applikation leider ein broken image - schade, gerade DIE interessiert mich sehr ;)

hast du davon nochmal einen screenshot und könntest du mal testen, ob diese applk. u.u. auch die sms/ mms-mitteilungen und ordner überspielen kann?

danke & gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von Daisy2002
    hat jemand schon die Farbe der Hintergrundbeleuchtung gesehen?

daisy:
    schau doch einfach mal in den film (link in meinem ersten posting in diesem thread)...
    im übrigen können die hintergründe in allen nokias mit symbian-betriebssystem komplett personalisiert werden (sogn. themes)
    gruss, frank

endlich mal wieder ein joystick, der aussieht, als wäre er gut zu bedienen und exakter zu treffen als die 5-wege plättchen von 6230, 6630 u.a.

und hoffentlich ist er bei intensiver nutzung auch so daumenschmeichelnd wie der gummierte joystick des 7650...

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Danke, RS77, aber der ein oder andere hier im Forum hat z.B. aus beruflichen Gründen schon Zugang zu Vorserienmodellen oder gar schon zur Releaseversion.

such doch einfach mal ein wenig auf den gängigen seiten im web - da wirst du bestimmt das eine oder andere bebilderte preview finden.

ich hab den 9500 auf der cebit inspiziert - der kalender ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen, bzw. kann ich mich an nix wesentlich neues im vgl. zum 9210 erinnern...

gruss, frank