Beiträge von Frank74

letztes jahr wurden auf einer konferenz in slovenien die damals neuesten nokias live gezeigt und von thomas (alias "Jest")
    geposted bzw. waren hier online zu sehen

Jest and all others: ist jemand in diesem jahr vor ort?
    findet vom 10. bis 11.11. statt: http://www.telekomunikacije.org/conference2004.html

gehe mal davon aus, dass da dann dieses jahr die 72er fashionteile, 9300/ 9500, 6670 und vielleicht auch schon irgendwelche neuheiten rumliegen, die im november auf der Nokia Mobilitiy Conference vorgestellt werden (9800? 8650? :D )

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de
    Aber so geht es mir auch. Ein 6230 mit Series 60 und 1,3 MP Cam. das wär es doch.

Jedenfalls soll man ein Handy / SMartphone kommen was den Namen Allrounder verdient.

Gruß Benjamin

sehe ich ähnlich. besonders die asymetrische form, die nokia neuerdings gerne mal verbaut finde ich etwas peinlich.

im mobile-review forum hat jemand mal ein wenig in photoshop gebastellt:

... und ich finde, das 6670 könnte gerne auch noch einen tick schmaler sein.
    kann nicht mal jemand in photoshop quasi den äusseren rahmen rund um den inneren rahmen ums display abschneiden? so schlank wünsche ich mir ein series60-phone...

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    kapier ich nich diese logik. kann mir das mal jemand erklären?? ich sehe da irgendwie kein widerspruch.

mfg Senior Sanchez

series60 benötigt eine zwingende displaygrösse von 176 x 208 pixel - was zu breit für das gehäuse des 6230 wäre...

ich bin ziemlich enttäuscht vom 6670!

wenn sich nokia schon dazu entschließt, eine business-variante des 7610 rauszubringen (was ansich eine gute maßnahme ist), dann sollten auch echte benefits ggü. dem 7610 reingepackt werden!

fakt ist jedoch, dass sich beide phones in hard- und software viel zu ähnlich sind, als das das 6670 IMO eine eigenständige berechtigung hätte.

schaut euch mal den telefonvergleich 7610 vs. 6670 an:

eigentlich hätte doch auch eine andere oberschale und tastaturmatte gereicht, da braucht es kein eigenständiges phone, welches nun angeblich business-like sein soll ...

... und dann leider trotzdem

- diese verspielte asymetrische gesamtform hat!!

- sogar noch einen tick dicker ist als das 7610 und wieder ein viel zu grosses gehäuse verbaut!!
    schaut man sich momentan andere hersteller an, dann schaffen sie es, den rahmen viel enger um display und tastatur zu bauen. IMO könnte man beim 6670 bestimmt fast einen cm in der breite und höhe sparen, wenn man ein effektiveres innenleben konzipierte!

- nur eine niedrige GPRS-klasse hat und weder UMTS, noch EDGE. damit machts leider ÜBERHAUPT keinen spass, anhänge abzurufen!!

- wieder keinen blackberry-email client hat - also fürs echte business IMO untauglich ist!

mensch nokia, chance vertan, da wäre mehr drin gewesen!

wenn man "gaurav311" aus dem mobile-review forum glauben schenken möchte (was angebracht ist, da er bis dato sehr oft richtig lag und augenscheinlich an vertrauliche infos kommt), dann werden mindestens drei GSM-phones vorgestellt und ein 8650 (UMTS + dualcam) im november.

Zitat aus mobile-review:

"...All 3 new announcements are all premium handsets, and the majority of the designers behind these phones did the previous Nokia 8 series phones as well. All 3 of the new announcements are very, very good. I couldn't detail this for strategic reasons earlier - but basically Nokia has been holding these handsets back on purpose for marketing (6230 sales etc). It is not only 6670 they have ready all this time

Now older handset sales are saturated, new handsets ripe to go, and you are about to see some of the best phones Nokia has ever made. 3 within the coming month (all serious phones, think of 6310-8210-8910 and you're there) are 3 new GSM updates, and in november you will see 86xx as well.

Moto, as usual, have been far to slow to execute yet again this year. I would imagine Nokia will regain share (assuming 3G does not take off too early for 86xx, which I doubt). ..."

klingt doch alles sehr vielversprechend :D

Zitat

Original geschrieben von PhoneNetwork.de Aber wieso so einen Aufwand für ein Handy was mit den Technik-Sepzifikationen schon auf dem Markt ist (7610) *kopfschüttel*

naja, vielleicht weil sich das 7610 nicht gut genug verkauft hat, und nokia das ansich gute phone endlich in ein ordentliches gehäuse stecken will?!
    mir wäre am liebsten, wenn endlich ein "echter" nachfolger des 7650 mit slider rauskäme. also quasi ein etwas schlankeres, dünneres 7650 mit sliding keypad, ordentlichem joystick, card-slot, 65k, >1mp-cam, gerne auch edge, umts und zweiter cam für video-calls...schaun mer mal...

Zitat

Original geschrieben von Vampyre ...think of 7610, but inside a smaller squarer case with sloping side keypad and otherwise very normal traditional nokia design.

hhm, "sloping" heisst eigentlich so etwas wie "sich neigend".
    ich hoffe, "sloping side" meint nicht, dass das keypad seitlich vom display sitzt? ... hmm, spannend :D

die spezifikationen/ daten auf den beiden xml-seiten des 7610 und des 6670 scheinen so gut wie gleich zu sein.

tippe beim 6670 auf eine baugleiche version im business-outfit...

gruss, frank