golem hat news und fotos! klicke!
witzig, ein plilips 655 gab's vor einigen jahren schon einmal: klicke nochmal!
(drittes gerät von oben)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
golem hat news und fotos! klicke!
witzig, ein plilips 655 gab's vor einigen jahren schon einmal: klicke nochmal!
(drittes gerät von oben)
stimmt, das hier war "der knochen":

hab noch einen für nokia:
findet ihr nicht auch, der n-gage QD hat die form einer scheibe brot?!
=> n-gage QD = stulle 
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Hey geil. Produziert Nokia jetzt Schoko Riegel(Nokia 7280)
wie war das noch?
- 3650 = duschkopf
- n-gage = döner
- 6600 = seife
- 7280 = schokoriegel

gab's nicht noch mehr nokia-nicknames?
ZitatOriginal geschrieben von shad Das 7280 deutet hingegen mit seinem Display etwas (für mich) auf S60 hin..
104x208 Pixel.. S60 hat 176x208. fehlen halt in der Breite 72 Pixel...
series60 hat eine vorgegebene displaygrösse. bis dato ist auch bei der aktuellen version 2.0 nur 176 x 208 vorgesehen.
betreffend der zuordnung der geräte zu den series hilft [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,015,00.html]diese seite[/URL]
stimme zu!
die version in weiss schmeichelt auch meinem auge 
ärgere mich auch gerade ein wenig, dass ich meiner freundin gerade das 6230 empfolen habe - das ist ist stylischer und der 5-wege navi sieht aus, als wäre er exakter zu bedienen.
zitat nokia:
"... Sein edles Hochglanz-Finish, Elemente aus Leder und dezente Spiegel-Akzente verleihen dem Nokia 7280 Eleganz und Stil. Durch den Quick-Slide können Gespräche mit einer eleganten Handbewegung angenommen oder beendet werden. ..."
mann, das brauche ich unbedingt für meinen drittwohnsitz in monaco. da kann man sich mit einem normalen, uneleganten phone ja nicht mehr blicken lassen. danke, nokia!

EDIT:
whow, die deutsche pressemitteilung ist ja auch nicht schlecht:
"...Das eindrucksvolle elegante Design des Nokia 7270 ist inspiriert vom Garbo-Glamour der Zwanziger Jahre und präsentiert sich in einem modernen Gehäuse aus Edelstahl. Mit passenden Textilauflagen, Trageriemen aus Leder oder anderen schmückenden Materialien ergänzt das aufklappbare Nokia 7270 perfekt den persönlichen Stil und die eigene Stimmung.
Ob beim Shopping in New York, in Paris oder in Shanghai - mit der integrierten VGA-Kamera des Nokia 7270 können Entdeckungen spontan mit Menschen überall auf der Welt geteilt werden. ..."
scheisse, in diesen drei städten bin ich so selten, gehöre ich wohl nicht zur zielgruppe ...
wer's nicht erwarten kann: nokia.at hat schon eine (halbe) deutsche Produkseite: clickung!
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Wenn man im Handy WLAN hat, dann kann man aber alle paar Stunden zur Steckdose rennen...
wenn man w-lan im handy hat, dann hat man für seinen commi schon soviel ausgegeben, dass die kohle für 2-3 ersatzakkus auch nicht mehr weh tut ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Hast du den Thread zum 9500 gelesen? Und auch sonstige Diskussionen zu dem Gerät? Die Stimmen, die die businessuntaugliche Cam kritisierten, waren deutlich größer, als nur 0,05-0,1% der User. Da schätzt du das falsch ein. Bloß weil du zufällig einige Leute kennst, die in ihren Betrieben nicht das Problem haben, kannst du nicht auf die Masse schliessen und behaupten, dass diese Handyuser, die keine Cam in ihrem Firmengerät, eine so geringe Anzahl ausmachen.
ich gebe dir recht, dass der anteil hier im TT (also einem special-interest fachforum) vielleicht grösser sein wird, aber TT repräsentiert ja auch nicht die gesamtbevölkerung...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace ... der eigentlich hier gemeinte Business-User benutzt z.B. den Commi, weil er mit ihm seine beruflichen Daten (Dokumente, Termine, etc.) damit sehr gut unterwegs verwalten kann - mit UMTS und WLAN kann er dann sogar von unterwegs auf das Firmennetzwerk zugreifen (vorher nur über HSCSD).
richtig, und genau diese user (die sich commis oder zumindest series60 kaufen) können auch sehr wohl etwas mit der cam im handy anfangen und werden garantiert auch regelmässig andere multimedia-features nutzen, wenn sie das handy gerade nicht beruflich nutzen, weil sie einfach eine hohe technik-affinität besitzen! daher mein unverständniss über die meinungen, die sagen, ein business-lastiges phone soll keine cam haben...
gruss, frank
leute, wenn auch ziemlich off topic, aber jetzt muss ich mich doch mal einmischen in diese merkwürdige diskussion betreffend business-user/ cam im handy!
ich glaube einige von euch haben eine falsche oder keine vorstellung von einem sogenannten "business-user" oder verwechseln da etwas!
ihr glaubt doch nicht im erst, daß nokia im neuen 9300 die cam weggelassen hat, nur damit die geschätzten 0,05 - 0,1% der user, die an einem arbeitsplatz sitzen, der spionageanfällig ist oder der noch geringere anteil derer, die z.B. auf einem externen termin eine solche stätte ein paarmal im monat aufsuchen müssen nun auch endlich ihr gerät benutzten dürfen ![]()
also bitte!?! (das geht IMO eher in die richtung, dass sie sorge tragen, ob der 9500 noch genügend gekauft würde, weil er sich mit cam nicht genügend vom besseren modell abgrenzen würde...)
und ausserdem ist "business-user" eine recht unpassende floskel!!
bin ICH ein "business-user", nur weil ich ein firmenhandy habe, was ich für berufliche gespräche nutze, wenn ich unterwegs bin??
das gleiche handy benutze ich doch selbstverständlich auch für private SMS, oder um schnappschüsse zu schiessen, oder um im zug sitzend mp3 zu hören, und und und ...
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace Und nochmal: Das 9300 ist (auch wenn es insgesamt kleiner ist) eher für "richtige" Businessuser gedacht, die keine Cam haben dürfen, das 9500 ist eher für die herumspielenden Freaks gedacht (oder Businessuser, die eine Cam haben dürfen), ...
Shani Ace: sorry, aber ein "herumspielender freak" holt sich wenn überhaupt einen n-gage. und wie oben erwähnt schätze ich die anzahl der nutzer, die bei ihrem handy BEWUSST den kaufentscheid von einer integrierten kamera abhängig machen müssen als zu vernachlässigend gering ein!
bei dieser diskussion sollte man die zielgruppe der handy-nutzer eher kategorisieren nach dem level der ausnutzung aller möglichen features, die das phone bietet:
- ein "einfacher user" (geschätzt weit über die hälfte aller handy-nutzer!) benutzt sein phone zu 80% fürs telefonieren und zu 20% für SMS - weitere funktionen wird er nie oder nur selten nutzen - schöpft also nur annähernd das leistungspotential seines handys aus.
eine cam im handy braucht er alleine schon deshalb nicht, weil er keinen PC hat oder nicht weiss oder wissen will, wie er die fotos da rüber bekommt...
- ein "advanced user" nutzt schon mehr funktionen oder fast alle hauptfunktionen des phones: schreibt oft sms, ab und an eine mms, spielt evtl. java-games, benutzt hin und wieder und macht regelmässig fotos/ schnappschüsse und weiss auch, wie er sie zwecks archivierung auf den PC bekommt
- ein "heavy-user" ist dann der, der so gut wie alle features benutzt, auch solche, für die ein gewisses fachwissen oder telco-affinität enötigt wird, um sie einzurichten (z.B. konfiguration des e-mail-clients auf dem phone) oder bspw. syncronisation mit outlook, chat über ICQ-clients, streaming über gprs, installation von handy-SW, usw...
der anteil dieser user ist nach wie vor super-gering, überschätzt das nicht! wir dürfen nicht immer von uns ausgehen! es gibt so viele leutchen mit farbhandy, die noch nie in ihrem leben eine MMS geschickt haben!
zu der cam-diskussion:
mir fallen hunderte von beispiele ein und auch im eigenen bekanntenkreis sehe ich, dass "business" und cam im handy wunderbar passen
- denkt nur mal an die baubranche: ein schneller schnappschuss per fotohandy hier und da vom material oder der baustelle erspart das mitschleppen der digicam
- das handy zwar den ganzen tag beruflich genutzt und trotzdem nach feierabend in der bar mal eben in die menge geknippst
- im mediamarkt ein foto vom preisschild gemacht, statt auf einen zettel gekritzelt
- und auch alle "business-manager", die sich commis kaufen, nutzen ihr handy privat und wollen mal ein schnappschuss von sich und ihrem porsche machen ![]()
wie gesagt, ich verstehe die diskussion nicht:
ich meine, in jedes "business-gerät" darf und soll sehr gerne eine cam, gerade im hinblick auf eine höhere ausstattung im business-segment!!
und dass vga's nur für schnappschüsse reichen ist doch völlig okay: wenn ich in den urlaub fahre nehme ich halt die digi-cam mit, für alles andere reicht die cam im handy...
gruss von frank, der nicht mehr lesen will, dass business-geräte keine cam haben dürfen :mad: ![]()