Beiträge von Frank74

Re: Neues Nokia 7600???

Zitat

Original geschrieben von Nice
    Hi Leute! Ich habe beim Google Bildersuche Rundgang folgendes Bild entdeckt, welches auf einem ich Nokia Server fand (Laut URL).

Nice: was soll das?
    die bildersuche auf google mit "Nokia 7600" ergibt das hier. der fake liegt ausserdem auf deiner seite.
    für postings dieser art hast du dir das falsche forum ausgesucht, weil es hier viele fachlich versierte leute gibt ;)

wenn du das ganze von vorne herein ehrlich als deinen kreativen erguss verkauft hättest, gäbs bestimmt auch zuspruch - ähnlich wie für die entwürfe von meilow und chris
    denn von der qualität der anzeige vom nokia-CI und look & feel bis hin zur auswahl der richtigen nokia-schrift, ist das ganze eigentlich gute arbeit - wie du´s uns verkaufst ist allerdings kindergarten...

tja, und man sollte wissen, dass series60 nicht für touchscreen vorgesehen ist, sondern erst symbian 7.0 (z.Z. nur auf P800)

Zitat

Original geschrieben von Hans123
    Das versteh ich nicht, wie belegt man das?

Hans: wenn die frage auf meinen post bezogen ist:

du drückst einfach links den menüknopf und schiebst dann die tastatur runter:

du siehst ja nun max. 9 menü-icons - und die öffnest du mit den tasten 1-9...
    das geht übrigens auch in einem unterordner...

alles klar?

gruss

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe Das Handy in Matrix war in der Tat eine Spezialanfertigung.Den automatischen Öffnungsmechanismus gab es erst beim 7110.

genau, "öffnungsmechanismus" ;)
    die schöne klappe, die einem ständig um die ohren flog ;)

vielleicht passts eher zu nem neuen tread, aber da fällt mir mein geilstes erlebnis mit dem 7110 ein:

hatte das telefon beim aussteigen aus dem auto zwischen ohr und schulter geklemmt und mir beim zuschlagen der tür (!) die klappe mit der ecke der autotür vom phone gehauen (fragt nicht wie).
    d.h. ich hatte das 71 noch unterm ohr, aber die klappe flog ungefähr ein bis zwei meter weit weg - und blieb leider direkt auf den strassenbahnschienen liegen, während die tram nur ein paar meter entfernt war!!!
    mutig, wie ich bin, konnte die klappe gerade noch vor dem tod durch überfahren retten :D :D :D

der kumpel mit dem ich das telefonat führte, hörte nur ein plötzliches heftiges krachen - und wollte mir danach die story irgendwie nicht glauben... ;)

gruss

heissa, mir kommen tränen der rührung ;)

HIER findet ihr alte versionen der deutschen nokia-website - zurück bis 1998 :D

es funktionieren zwar nicht mehr alle links, aber teilweise kommt man bis auf produktebene runter

...schön, solche produktbeschreibungen wie beim (damals neuen) 8110i:

"Unterstützt Nokia
    Smart Messaging
    Internet inside
    mit Nokia Netgate WebViewer
    Geschwungene Form
    paßt sich der Gesichtsform an
    Ausziehbar auf
    perfekten Ohr-Mund-Abstand
    Klein und leicht
    - 152 g -
    ideal für die Tasche"

wahnsinn, all das ist keine fünf jahre her :D

... mal wieder BTT:

die nächste innovative neuheit kommt von samsung: ein watch-phone mit farbdisplay, GPRS, wap und vor allem: BT!!!

kann ich mir mit einem BT-headset supergeil vorstellen!
    mal abgesehen vom design und vorbehaltlich dem user-interface einfach eine saugeile idee.

was setzt nokia dagegen? wahrscheinlich diese merkwürdige taschenuhr im minority report-design - na super :rolleyes:

also nokia: aufwachen!!! nachmachen!!! besser machen!!!

=> wenn ich mit das neue nokia-zubehör auf der cebit anschaue, dann frage ich mich:
    - wie gross die zielgruppe für den wahrscheinlich sauteuren digi-pen wirklich ist???
    - ob series60-user diesen mediamaster wirklich brauchen: die grobpixeligen bilder in relativ kleiner auflösung sind für den PC völlig ausreichend - aber will ich die wirklich auf dem fernseher sehen??? und wenn, dann hätte es einen vernünftige schnittstelle am phone auch getan, da brauch ich keienn teuren kasten!!!

tja :confused:

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Die Sitzschienen kannst Du Dir in der Werkstatt verlängern lassen, bringt gute 4-5cm...so als Tipp, vielleicht hast Du das ja schon machen lassen.

Drehmoment beim 2.5 V6 24V:
    Da muss ich mal Einspruch erheben, so ein Drehmoment-Tier ist der nämlich sicher nicht. Sicher, mehr als im 2.0TS ist zwar vorhanden, aber in Anbetracht der Leistung sind die 218N, nicht wirklich viel.
    Die 24V Motoren brauchen Drehzahl (die sie ohne Probleme liefern), unter 4000Upm geht da nicht viel. Das kann im ersten Moment etwas enttäuschen, abhängig davon welches Auto man vorher gefahren hat. Aber eben bloß im ersten Moment, denn wenn die Nadel über die 4000 geklettert ist, holt der Motor alles nach...und man bekommt dieses 180°-Grinsen :D

gastrax: sitzschienenverlängerung hatte ich vor zwei jahren mal angefragt: lt. alfa sehr schwierig, das eingetragen zu bekommen ohne z.b. attestierte gehbehinderung etc. auch vom sicherheitsaspekt (becken hinter der b-säule, etc. ...) ich weiss nicht, ob sich da mittelerweile was geändert hat?

betreffend drehzahl: stimmt, unter 4"U/min passiert nicht viel, aber dann kommt die keule :D
    ohne die beschleunigungszahlen der konkurrenz direkt verglichen zu haben, muss ich rein subjektiv sagen: mit meinem 2.5er q-system war ich, was die beschleunigung aus tempi zw. 160-200 km/h sehr sehr fix unterwegs :)

fahrverhalten:
    bin mit dir völlig d´accord - der 156 fährt sich völlig untypisch für einen fronttriebler sehr neutral - und mit sportpaket kommt der grenzbereich auch reichlich spät...

ton:
    der 2.5 erzeugt nicht nur durch seinen klang mittelschwere erektionen, sondern auch durch die optik.
    gänzlich umgehauen hat mit allerdings der 3.2l im GTA, den ich mal probegefahren bin - auf einer leeren autobahn mit dem GTA: kann ich jedem alfisti empfehlen - mehr geht nicht :D

bremsen:
    stimmt, jetzt wo ichs lese erinnere ich mich an das rubbeln beim 2.5. bei meinem jetzigen 2.0 ist das allerdings nicht so heftig.
    aber wie gesagt, es gibt auch sportbeläge (brembo passt doch IMO auch?!) und gute reifen machen auch einiges aus...

gruss