Re: Re: Konkurrenz rüstet auf - kann Nokia mithalten?
mir fällt bei nokia auf, dass beim zubehör bzw. der telefon-peripherie irgendwie nix passiert:
BT-headsets können erst 1 jahr nach ankündigung geliefert werden und dann auch nur in geringer stückzahl, akkus mit genug power gibts nicht ab werk und echte innovationen beim peripherie-zubehör nicht wirklich...
wenn man sieht, dass siemens auf der cebit eine virtuelle Maus und 3D-Touchscreen für Handys und ein Folien-Display zeigt und bei sharp die rede von 3D-displays ist, dann vermisse ich solch innovative ansätze bei nokia...
wie gesagt, ich wäre ja schon zufrieden, wenn nokia neben (IMO) bestem desgn und bester usability endlich mal die ausstattungslisten der handys vollständig machen könnte.
wenn dann noch ein paar echte kreative ansätze dazukämen + strategisch wichtige phones (neuer commi, "7650i", ordentliches 3G), dann wird nokia seine marktführerschaft auch zurecht verteidigen.
(nein, mit kreativ meine ich nicht sowas wie diese komischen radio-lautsprecher fürs 7250, wo ich das handy reinlegen muss.
kreativ wäre es, wenn lautsprecher und phone BT-fähig wären...
)
Markus (HH):
auf dem ohr bin ich taub! ich bin ein gadget-freak strebe immer nach den möglichst neusten, besten und innovativsten - platziert auf engstem raum (und möglichst in einem nokia-gehäuse
).
natürlich habe ich auch eine richtige digi-cam (i.d.F ne sony cybershot mit dem bereits erwähntem carl-zeiss-objektiv). die nehme ich aber nur zu wirklichen anlässen mit.
in den letzten acht monaten habe ich mit dem 7650 um die 600 fotos und 50 videos geschossen, die ich regelmässig auf den PC hieve - die möglichkeit spontan schnappschüsse in jeder situation zu machen, möchte ich (wie viele andere 7650-user) einfach nicht mehr missen. und da wäre ein besseres objektiv mit mehr brennweite plus z.b. blitzfunktion doch grossartig!
wer sein handy natürlich nur zum telefonieren und smsen braucht, der ist bei dieser diskussion natürlich falsch ![]()