Zitat
Original geschrieben von equinox alle 4 haben symbian os und sind erweiterbar!
sorry, chris:
6650 wird NICHT series60 symbianOS, sondern ein nokia-eigenesOS haben! d.h. dort laufen vorraussl. nur J2ME-apps...
Zitat
Original geschrieben von equinox aber 3650, 7650 und 6650 vorallem sind beinahe gleichwertig!
findest du? von den features (UMTS mal aussen vor) würde ich eine ganz klares ranking wie folgt aufstellen: 3650 - 7650 - 6650.
das 6650 hat z.b. keinen email-client, keine speichererweiterung, kein symbianOS und nur wap 1.2.
(und - what a step back - eine antenne!!!
)
=> für mich neben anderen topics wie preisfrage und verfügung der UMTS-bandbreite gewichtige argumente dafür, das thema UMTS erstmal abzuwarten und auf die zweite generation UMTS-geräte zu warten.
video-telefonie wird schon fett werden, wird aber IMO ein weilchen dauern, bis alle rahmenbedingungen dafür passen...
Zitat
Original geschrieben von equinox keinen html-browser, 2 von den 3 haben keinen mmc-slot. alle 3 können videos abspielen und aufnehmen.
html-browser und video-SW bekommst du für series60 als symbian-basierte SW... bestimmt auch bald als reine java-SW... kann man also eh nachrüsten und wär für mich nicht zwingendes ausstattungsmerkmal...
um nochmal zur eigentlichen kernfrage dieses threads zurückzukommen:
bis auf mehrseitige MMS bzw. MMS-präsentationen unterstützt bei nokia einzig das 7650 die volle MMS-funktionalität - über zusatz-SW sogar den video-versand via MMS....
die frage ist also: was davon fehlt den series40-nokias (7210/ 7250/ 5100/ 6100/ 6800)?
und das ist IMO einzig, das man beim Verschicken nur ein Bild plus Text und auch keine sounds in die MMS bekommt (die kann man nur empfangen)....
cheers & gruss