Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von niko1925 Dann allerdings will ich das sich die ganzen besserwisser hier in diesem Thread nochmal melden

und das ist auch genau das problem, was ich mit dieser "insider-info" habe: es sollte weniger im vordergrung stehen, wer hier was zuerst gepostet hat und dafür credits oder sonst was erntet, sondern vielmehr eine gewisse validität der nachricht!
    anders gesagt: lasst uns die qualität der beiträge von TT auf hohem niveau halten - es gibt genug foren, wo persönliche eitelkeiten im vordergrung stehen, was immer eine mindere qualität der infos zur folge hat...

gruss

Zitat

Original geschrieben von niko1925
    Nokia wird zur Cebit definitiv den Nachfolger fürs 7650
    zeigen ob es 7650 i heißen wird steht noch nicht fest aber es wird auf jeden Fall eins kommen.
    Wenn jemand jetzt sagt der will sich wichtigmachen dann rate ich euch eins
    warten wir die Cebit ab dann sehen wir ob ich recht habe.
    Mehr will und darf ich hier nicht sagen!

hhmm, nehmen wir deinen thread mal ernst - dann sage ich:

- du meinst allen ernstes, dass nokia für ein phone dass in nicht mal drei wochen präsentiert wird noch keinen namen hat??? höchst fragwürdig!!!

- threads á la "ich weiss was, darf aber noch nichts sagen..." sind für eine forum-community nie sehr hilfreich - und es folgen meist diskussionen die auf basis von vermutungen laufen...

Re: Re: Möglicherweise das neue 7650i?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan das SX1 ist von Siemens entwickelt und hat mit dem 7650 an sich nichts zu tun.

doch!
    nokia hat lizenzen für seine series60-plattform u.a. an samsung, matsushita (panaconic) und siemens verkauft. und neben nokia haben siemens und samsung auch beteiligungen an symbian erworben...

...heisst im detail: von beiden marken werden mehrere 2,5G-geräte rauskommen mit nahezu identischen 7650-features.
    dass jede marke ein anderes look&feel bzw. anderes interface- und vor allem HW-design hat, ist klar (zum glück ;)) - aber die funktionalitäten werden ähnlich sein.

Nokia PM (siemens)

Nokia PM (samsung)

artikel zum thema

hhm, komische diskusion...

also alle 65k-displays von den japanischen herstellern bieten doch kein besseres bild als das 7650 mit 4.096 farben. (vielleicht teilweise einen tick mehr farbtiefe, aber bestimmt nicht 16fach besser ;)!). viel wichtiger als die reine farbanzahl ist doch bsw. die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung oder einem nicht perfekten blickwinkel.

für ein handy-display mit relativ beschränkten ausmassen sind 12bit und 4096 farben m.e. völlig ausreichend. habe mir zwar das P800 noch nicht angeschaut (auch 12bit - 4096) aber das 7650-display ist für mich momentan die referenz.

Zitat

Original geschrieben von Elefant Weiss ja nicht was Du studiert hast (und ob überhapt...), aber wenn Du in der Marketing-Vorlesung ein wenig aufgepasst hast müste Dir lieber Laubi das einleuchten :D

hey elefant, be careful mit solchen ansagen: ich für meinen teil habe u.a. marketing studiert - wenn du willst, bekommst du ne kleine nachhilfestunde in produkteinführung, diversifikation und markenstrategie ;)

Zitat

Original geschrieben von Elefant Unterm Strich muss ich nochmal auf den Punkt kommen (auch wenn Ihr es nicht wahrhaben wollt): das Nokia 7650i kommt mit 100% Sicherheit!

hhm, du weisst schon, dass du mit häme und spott überzogen wirst, sollte dies nicht so sein ;) :D
    dass in 2003 IRGENDEIN neues phone auf series60 mal unabhängig der bezeichnung und der HW vorgestellt wird dürfte ja ohnehin jedem klar sein. wenn du also 100% valide infos über genaue spezf. hast, dann solltest du die community in der anomymität eines forums mal endlich mit detailinfos versorgen (nur dann gib´s credits ;))
    ich sage nur nochmal: alles, was von nokia in cannes oder auf der cebit neu vorgestellt wird, ist nicht vor 4-8 monaten am POS!

gruss

da die meisten shops aus kostengründen auf live-testgeräte verzichten, haben sie nur dann bock, die originalverpackung aufzumachen und das handy zum testen rausgeben, wenn man ihnen echtes kaufinteresse weissmachen kann. (was imho auch irgendwo verständlich ist...)

mit sprüchen wie "ich kauf doch nicht die katze im sack" oder dem hinweis auf einen test der menüführung habe ich es daher bisher immer geschafft, mit meiner eigenen sim ein phone anzuschauen...
    ansonsten kann ich nur jedem raten, auf die cebit zu fahren, da sind bei allen herstellern fast nur live-geräte im einsatz.

gruss

in den einstellungen kannst du festlegen, dass max. 999 nachrichten gespeichert werden (damit sollte man auskommen ;) )

gruss

EDIT: -> mitteilungen -> option - einstellungen -> ganz unten: gesendete mitteilungen...