Nokia> Wieso nicht mehr als 4.096 Farben

• hhm, komische diskusion...

also alle 65k-displays von den japanischen herstellern bieten doch kein besseres bild als das 7650 mit 4.096 farben. (vielleicht teilweise einen tick mehr farbtiefe, aber bestimmt nicht 16fach besser ;)!). viel wichtiger als die reine farbanzahl ist doch bsw. die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung oder einem nicht perfekten blickwinkel.

für ein handy-display mit relativ beschränkten ausmassen sind 12bit und 4096 farben m.e. völlig ausreichend. habe mir zwar das P800 noch nicht angeschaut (auch 12bit - 4096) aber das 7650-display ist für mich momentan die referenz.

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Also, ich gebe nun auch meinen Brei dazu:

Guck dir mal das 7650-Display an. Ich persönlich finde das Display GENIAL! Trotz der "schlappen" 4'096 Farben sehen die Bilder absolut genial aus....ich hatte bis dato noch kein Wallpaper (und ich wechsle häufig!), das aufgrund der Auflösung und Anzahl Farben schlecht aussah....ich habe meistens Fotos als Hintergrund und die sehen wirklich 1A aus...:top:

Für mich sind die Anzahl Farben wirklich nur zweitranging....die AUFLÖSUNG ist das entscheidende....

Kleiner Vergleich:

Das 7210 / 6610 / 6100 hat ebenfalls 4'096 Farben, allerdings sehen auf dessen Display die Wallpapers nicht mehr so toll aus wie auf dem 7650. Und dies genau aus einem Grund: die Auflösung ist nicht so fein wie beim 7650......genau das ist das Entscheidende.

65'000 Farben wären zwar jederzeit willkommen und sicherlich auch nicht schlecht, aber mir persönlich reichen die 4'096 im 7650 absolut....

...auch die 65'000 Farben sehen nicht wirklich toll aus, wenn die Auflösung nicht stimmt und das Ganze nur grobpixelig angezeigt wird....

So, ich hoffe, du hast verstanden, was ich dir näherbringen wollte...:D

So long,

kleinweder

• Display

Hi,
    zieht Euch mal diesen Vergleich rein, und Ihr wisst, was Ihr an Eurer "Vollschlanken" habt... No comment....

Displayvergleiche

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• genau, die auflösung ist genauso wichtig, wenn nicht vielleicht sogar wichtiger als die farben. ich seh das z.b. bei meinem interims-handy dem 3510i. das hat auch 4096 farben, aber die darstellung ist um längen schlechter als die des 6610 oder 6100 (vom 7650 ganz zu schweigen). und das liegt schlicht und ergreifend an der nierigeren auflösung.

was mich aber erstaunt ist, das die ersten farbdisplays ja 256 farben hatten und es langsam über 4096 bis 65536 ging, währendessen nokias erstes farbhandy 4096 hatte und sie diesen standard gehalten haben.

die handyhersteller die 65536 anbieten sind allerdings auch alle die ostasiatischen Hersteller die meistens sowieso mehr erfahrung mit Displays haben (ausserhalb des Handysbereichs) und daher diese Displays einfacher herstellen können.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Display

Also wenn ich mir den Vergleich von Sackgesicht hier anschaue ...

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    ... Displayvergleiche

Gruß
    Sackgesicht

... dann muss ich ganz klar sagen, da verzichte ich doch gerne auf ein paar Farben, das Display vom 7650 ist doch wohl echt klasse.

Gute Tiefe, guter Kontrast, keine pixeligen Bilder, was will man mehr.
    Die Auflösung macht es eben.

Grüße Jörg

• Weil NOKIA ja nich blöde is!:D
    Allso ich hab das 3510i und das hat ja bekanntlich 4096 Farben. So und die Displayqualität find ich ganz gut!:top:

Allso zurück zum Thema:
    Wieso brauchst du 65000 Farben?
    Weist du wie das auf den Akku geht?
    Reichen keine 4096Farben?
    Das is genau der gleiche unsinn wie ein Thears vor ein paar Monaten wo gefragt wurde wieso NOKIA die DigiCam mit so wenig auflösung herrstellt. Wieviel Speicher soll noch drauf gehen? Irgendwann laufen wir noch mit einem Mini-Handy rum und einer riesen Festplatte unterm Arm!:D

• Re: Re: Nokia> Wieso nicht mehr als 4.096 Farben

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Wenns von Nokia sein soll dann nim das 7650 (hat 65.000 Farben), oder warte aufs 7250, oder 3650.

Wieso denn aufs 7250 warten ??? Das wird doch wie das 7210 sein, was Speicher und Farben anbelangt oder nicht ?????!!!!

• Re: Re: Re: Nokia> Wieso nicht mehr als 4.096 Farben

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Wieso denn aufs 7250 warten ??? Das wird doch wie das 7210 sein, was Speicher und Farben anbelangt oder nicht ?????!!!!

Klemmen Deine Tasten?! ;)

Es gibt doch soooo viele Threads zum 7250:
    Das Handy ähnelt dem 7210, hat aber ein IMHO viel besseres Design, eine integrierte Cam, doppelt so viel Speicher und hoffentlich eine ordentliche Sprachqualität.

Es lohnt sich auf jeden Fall!
    Nur die Angabe, dass es in zwei Wochen in den D2 Shops ist, stimmt einfach nicht ;) !

Gruß,
    Chris

• also ich hätte jetzt eínen anbieter der das 7250 in deutsch hat !
    software ist deutsch,anleitung englisch ...... :top:
    ich könnte es selbst abholen ! aber der preis ist happig , 799 euros ...
    und das sehe ich nicht ein ... da warte ich lieber ... :D

ich finde es auch dumm von nokia , dass sie nicht mehr als 4096 machen ... das panasonic gd 87 hat ja schon ca 65000 farben :eek:

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    ...ich finde es auch dumm von nokia , dass sie nicht mehr als 4096 machen ... das panasonic gd 87 hat ja schon ca 65000 farben :eek:

...das wäre für mich trotzdem noch lange kein Grund, das GD87 zu kaufen...

...schau dir den Display-Vergleich an.....wir müssen wohl nicht diskutieren, welches Display das Beste ist, oder? ;)

Ich persönlich habe noch bei keinem Bild bemerkt, dass mein 7650 "nur" 4'096 Farben hat....wie du auf dem Vergleich sehen kannst, schlägt es in Sachen Display-Quali sogar den IPaq, welcher über weitaus mehr Farben verfügt...

<off-topic-modus>

...zudem läuft das 7650 auf Symbian OS, was für mich das absolute "Killer-Argument" war....ein Sharp GX10 oder Pana GD87 kannst du wohl kaum beliebig mit Progis und Tools erweitern....oder? ;)

</off-topic-modus>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!