Beiträge von Frank74

    Bevor das Schloss kommt, hier nochmal schnell mein Senf dazu :-)



    Geht mir ganz genauso: War ca. acht jahre Nokia treu, von der Banane, über's 7650, bis zu N95 & E71 (und vielen, vielen dazwischen).
    Hätte mir nie im Leben vorstellen können, von der S60 zu wechseln und hab immer alles andere belächelt und abgelehnt, erst recht das "alberne" iPhone als es raus kam. Wartete zu der Zeit aufs N96, war davon aber beim Testen so dermassen enttäuscht, dass ich erstmalig auf Samsung umgestiegen bin: innov8 16GB, das deutlich bessere N96 - auch mit S60 intus und endlich mal ne gute Verarbeitung + grossartiger Slider. Da hat Nokia für mich erstmalig geloost und es hat "klick" gemacht.


    Hab nun seit Anfang des Jahres das iPhone 3G inkl. grosser Flat und vermisse absolut gar nichts von der S60 - das hätte ich NIE gedacht!
    Auf dem iPhone geht alles auf einmal so einfach, so schnell, der einzigartige berührungsempfindliche Bildschirm + Multitouch schafft eine einmalige Usability. Hab ca. 150 Apps für wirklich JEDEN Zweck drauf + 20 super zu spielende Games + natürlich Mucke & iTunes mit seiner guten Funktionalität. Die Cam macht bei Sonne gute Pics - für alles andere nimmt mal halt mal ne Digi-Cam mit.
    Wenn ich heutzutage zwischendurch mal mein E71 in die Hand nehme und bedienen muss, dann fühle ich mich direkt in eine altmodische Zeit zurückversetzt...


    Ein Paar von Nokias vielen Fehlern in den letzten zwei Jahren sind die mangelhafte Produktstrategie & Timing, sowie mangelhafte Verarbeitung/ Preis-Leistungsverhältnis (zumindest bei der N-Series). Im Smartphone-Segment ist der Zug für Nokia abgefahren und sie werden weiter stetig MA an die Konkurrenz von Apple, Blackberry, LG, HTC und Samsung verlieren, die allesamt innoativer und moderner sind - oder zumindest besseres Marketing machen.
    Auch N97 mini, N86 oder N900 sind IMO nicht mehr state of the art - ständig werden unkoordiniert neue, immer nur halbherzig ausgestattete N-Series rausgebracht. Es fehlt die Übersicht und zu schnelle Nachfolgergeräte haben das Vertauen der Käufer zerstört. Bei Apple gibts alle Paar Monate ein tolles Upgrade und wegen ein paar anderer (nicht neuer ;-) Features nicht gleich ein ganzes neues Gerät.


    Da Apple ein Patent auf Multitouch hat und der AppStore nicht kleiner werden wird ;-) wüsse ich nichts, was zukünftig noch für ein Nokia sprechen könnte...
    Der ganze schöne Hype und das Kribbeln der letzten Jahre, immer wenn man hier oder auf mobile review ein neues Nokia entdeckte, ist wie weggeblasen. Auch N97 mini oder X6 lassen mich nur müde lächeln und ich greife zufrieden wie Millionen anderer Nutzer zu meinem iPhone! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Ich kann mich laudanum nur anschließen. Nach dem Reinfall des N96 - welcher mir damals 700 Teuros gekostet hat, war ich auf das N97 schon so was von überhaupt nicht gespannt. Und die Probleme/Bugs/Erfahrungen hier im Forum bestätigen mir wieder einmal dass ich meine 600€ für ein iPhone 3GS in Italien gut angelegt habe. Ich frag mich was für eine Produktstrategie dahinter stecken mag? Zuerst das völlig verbuggte N97 mit Steuerkreuz links und rechts ausgerichteter Leertaste, und anschließend die "Klemmer-Packung" N97 mini auf den Markt zu bringen? Geht's noch? Bis auf die E-Series kommt mir kein Gerät von Nokia mehr ins Haus!


    Ein weiterer verärgerter ehemaliger Nokia Nutzer.


    Geht mir ganz genauso: War ca. acht jahre Nokia treu, von der Banane, über's 7650, bis zu N95 & E71 (und vielen, vielen dazwischen).
    Hätte mir nie im Leben vorstellen können, von der S60 zu wechseln und hab immer alles andere belächelt und abgelehnt, erst recht das "alberne" iPhone als es raus kam. Wartete zu der Zeit aufs N96, war davon aber beim Testen so dermassen enttäuscht, dass ich erstmalig auf Samsung umgestiegen bin: innov8 16GB, das deutlich bessere N96 - auch mit S60 intus und endlich mal ne gute Verarbeitung + grossartiger Slider. Da hat Nokia für mich erstmalig geloost und es hat "klick" gemacht.


    Hab nun seit Anfang des Jahres das iPhone 3G inkl. grosser Flat und vermisse absolut gar nichts von der S60 - das hätte ich NIE gedacht!
    Auf dem iPhone geht alles auf einmal so einfach, so schnell, der einzigartige berührungsempfindliche Bildschirm + Multitouch schafft eine einmalige Usability. Hab ca. 150 Apps für wirklich JEDEN Zweck drauf + 20 super zu spielende Games + natürlich Mucke & iTunes mit seiner guten Funktionalität. Die Cam macht bei Sonne gute Pics - für alles andere nimmt mal halt mal ne Digi-Cam mit.
    Wenn ich heutzutage zwischendurch mal mein E71 in die Hand nehme und bedienen muss, dann fühle ich mich direkt in eine altmodische Zeit zurückversetzt...


    Ein Paar von Nokias vielen Fehlern in den letzten zwei Jahren sind die mangelhafte Produktstrategie & Timing, sowie mangelhafte Verarbeitung/ Preis-Leistungsverhältnis (zumindest bei der N-Series). Im Smartphone-Segment ist der Zug für Nokia abgefahren und sie werden weiter stetig MA an die Konkurrenz von Apple, Blackberry, LG, HTC und Samsung verlieren, die allesamt innoativer und moderner sind - oder zumindest besseres Marketing machen.
    Auch N97 mini, N86 oder N900 sind IMO nicht mehr state of the art - ständig werden unkoordiniert neue, immer nur halbherzig ausgestattete N-Series rausgebracht. Es fehlt die Übersicht und zu schnelle Nachfolgergeräte haben das Vertauen der Käufer zerstört. Bei Apple gibts alle Paar Monate ein tolles Upgrade und wegen ein paar anderer (nicht neuer ;-) Features nicht gleich ein ganzes neues Gerät.


    Da Apple ein Patent auf Multitouch hat und der AppStore nicht kleiner werden wird ;-) wüsse ich nichts, was zukünftig noch für ein Nokia sprechen könnte...
    Der ganze schöne Hype und das Kribbeln der letzten Jahre, immer wenn man hier oder auf mobile review ein neues Nokia entdeckte, ist wie weggeblasen. Auch N97 mini oder X6 lassen mich nur müde lächeln und ich greife zufrieden wie Millionen anderer Nutzer zu meinem iPhone! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von falcon86
    Das ist direkt von einer Nokia-Präsentation, sprich kein Fake. ;)

    Okay :confused: Umso verwunderter bin ich über den sinnlosen Text... Anyway, wenn's ein neues UI sein soll, siehts nach einem SMS-Flow wie beim iPhone aus, was nicht verkehrt wäre!!

    Hhmm, spricht sehr vieles für nen Fake:


    - kein Nokia-Branding/ Produktbezeichnung vorne auf dem Gerät, wäre sehr unüblich für Nokia


    - Der Anzeigentext macht überhaupt keinen Sinn: "Beste Touchlösung seiner Klasse ermöglicht große Inhalte und Wachstum. Direktes User-Interface vereinfacht die Interaktion mit Standard-Strichen und Gebärden" - Naja :(


    - Das Display geht vielzu nahe an den Gehäuserand heran. Keine zweite Kamera und Lichtsensor vorne

    Zitat

    Original geschrieben von primu
    hi,
    probiers mal vorerst mit einem Softreset .Handy aus ,Batterie raus für paar sek. und dann nochmal einschalten.Wenns dann immer noch nicht klappt,musst vielleicht ein Hardreset in Erwägung ziehen.Andere möglichkeit:versuche ein anderes Kabel vom Kumpel oder Händler ,dann weisst du, dass es am Kabel liegt.Viel Glück :top:
    gruß primu

    Schon probiert: Weder Soft- noch Hardreset haben geholfen - nen Kumpel mit nem Samsung habe ich nicht, und zu den Roten oder Blauen fahren habe ich keinen Nerv - also schicke ichs mal zurück...


    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    8 mal die 0 ist der Code für Werkseinstellung.
    Wirkungsvoller ist aber der Code *2767*3855#

    Richtig, denn *#7370# löscht nicht wirklich alles (Fotos und Videos bleiben bsw. drauf...).
    Bei *2767*3855# hingegen ist wirklich alles weg.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, dass mein Gerät wohl aus Frankreich kommt, denn der Anmeldebildschirm war auf einmal Französisch. Das war er allerdings beim ersten Einrichten nach dem Auspacken nicht, da war er auf deutsch!?
    Scheint wohl, dass der Provider das Gerät vor dem Verschicken wohl schon einmal angeschaltet hat?! Am Karton war (zumindest auf einer Seite) das Samsung-Siegel geöffnet und mit einem Siegel des Handyshops überklebt.



    Naja, nun ist das Gerät sauber und wandert aufgrund des Ladefehlers zurück :mad:
    Ich hoffe, nicht allzulange warten zu müssen und hoffe weiterhin, bei einem echten Schadensfall nicht ein refurbished, sondern komplett neues Gerät zu bekommen...
    Immer nervig, dieses Hin- und Herschicken + Warterei + alles wieder neu einrichten :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von primu
    hi,
    ich habe nur gefragt,weil wenn du bei youtube die Unboxing Videos mit den 16GB Versionen anschaust,sind da immer Extras dabei.Zum Beispiel sieht man das Route66 auf CD und ein Gutscheincode zum freischalten.Eine Tasche , Handschlaufe(schaut mal am innov8 oben Links,da ist ein kleiner Schlitz dafür)und nen Ständer hab ich auch schon mal gesehn.Aber vielleicht liegts auch am Provider,Land?Keine Ahnung,denk halt nur,es wäre angebracht gewesen bei diesem Preis.So ein kleiner Zettel mit nem Code :D .
    gruß primu


    Ah okay, ich dachte das wäre im offiziellen Lieferumpfang gewesen. Tja, Recht hast Du, ein wenig mehr Zubehör wäre nicht schlecht.



    Anderes Thema: Ich muss mein innov8 heute am zweiten Tag bereits aufladen (nach nur ca. 2 Telefonaten, 4 Fotos, aber natürlich viel Eingerichte und Rumgemache) - anyway:


    Auf jeden Fall fragt mich das Telefon jedes Mal beim Einstöpseln des Ladegerätes nach der Wahl des USB-Modus? Das ist doch nicht normal, oder?



    Außerdem kann ich mein innov8 gleich wieder einsenden, hat anscheinend einen Fehler/ Wackelkontakt im Ladeanschluss, denn es läd nur widerwillig nach Rumwackeln am Kabel und wechselt es alle Paar Sekunden von Laden zu nicht Laden, piept also jedesmal und sagt "Ladegerät aus der Steckdose ziehen, um Energie zu sparen", piept nochmal und sagt "Akku wird geladen" und das in einer Tour :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von primu In deiner Signatur steht innov8 16 Gb.Hast du eine Cd mit dem Navi proggi + Gutschein code dabei gehabt?
    gruß primu


    primu & ALL:


    Welches Navi-Proggi auf CD und was für ein Gutschein soll bei der 16GB-Variante dabei sein?


    Bei mir war nix, nur die Suite auf CD!

    Zitat

    Original geschrieben von primu
    hi,also ich habe es auch über Outlook gemacht,aber musste dann die Nokia PcSuite komplett entfernen,da sich die Samsung Suite nicht installieren ließ.
    In deiner Signatur steht innov8 16 Gb.Hast du eine Cd mit dem Navi proggi + Gutschein code dabei gehabt?
    gruß primu


    Aha? Ich habe erst die Samsung und dann die Nokia Suite installiert, laufen beide...
    Wurden bei Dir über Outlook auch alle Kontaktdetails ordnungsgemäß übernommen?


    Hmm, bei mir war kein navi prog oder gutschein dabei - sollte es das zwingend bei der 16gb-Variante dabei sein? Habe meins von nem kleinen Provider - nicht, daß die's rausgenommen haben?! :confused: :mad:

    Re: Re: Datenaustausch N95 zu i8510



    Ja, THX - den Thread kenne ich schon.


    Gerade fiel mir ein, dass ichs vielleicht über den Umweg Outlook hinkrieen müsste?! Erst alle Kontakte vom N95 zu Outlook mit PC Suite - danach von Outlook zum innov8 über PC Studio...


    Müsste doch klappen, oder?