Beiträge von Frank74

    Datenaustausch N95 zu i8510


    Habe heute mein innov8 geliefert bekommen und will alle Daten vom Nokia N95 rüberziehen - beide Series60 3rd, sollte doch eigentlich gut funzen?!?


    Alle Themes gingen über die SD rüber, jetzt fehlen natürlich noch Kontakte etc.


    Nachdem ich festgestellt habe, dass das Samsung PC Studio 7 quasi "baugleich" zur Nokia PC Suite ist, regte ich leichte Hoffnung, übers PC Studio auf die Sicherung der PC Suite zuzugreifen, tja: Fehlanzeige.
    Die Nokia-Sicherung wird als *.nbu-Datei abgelegt und dieses Format zeigt die Samsung-Suite leider nicht an.


    Ich will jetzt noch keinen neuen Thread aufmachen - bestimmt habe ich zur fortgeschrittenen Uhrzeit nur einen :gpaul: und habe deshalb keine andere Idee...
    Weiss jemand Rat?


    THX & VG

    Zitat

    Original geschrieben von nocchie Das E71 hat nur ein Defizit: den fehlenden BlackberryConnect. Wenn es das hätte, wäre es das beste Blackberry auf dem Markt (Telefonfunktionen, Symbian-Applications).


    Ich habe ein E71 und nutze über Vodafone einen Blackberry-Client - der heisst bei VDf bei Nokia-Geräten nur nicht Blackberry, sondern EMailConnect und hat auch nicht den vollen Funktionsumfang wie ein RIM-Gerät.
    Fakt ist allerdings: Das E71 "kann Blackberry"!

    Zitat

    Original geschrieben von John
    Tritt bei mir weder bei selbgedrehten Videos wie auch bei Filmen die ich mit S.U.P.E.R. erstellt habe auf.
    Habt ihr die letzte FW vom 01.09.2008 und als Speicherort derr Videos entweder den 8/16GB internen Speicher oder die Speicherkarte verwendet?


    CU John


    Hi John, Du sprichst von einer Variante mit 16GB unternem Speicher?
    IMO gibt's das innov8 nur mit internen 8GB!?

    Zitat

    Original geschrieben von alex25_ch
    Sobald ich auf dem Nokia Telefon als Access Point den VPN Zugangspunkt wähle, wird der gesamte Netzwerkverkehr über das VPN (sprich meine DSL Leitung) getunnelt.


    Ich habe dies vor allem so aufgesetzt, weil es dadurch möglich ist, den Netzwerkverkehr zu tunneln, so dass auch gesperrte Anwendungen (wie VoIP, Streaming, usw.) über das GPRS/UMTS Netz möglich sind.


    alex25_ch:


    Kleine Verständnisfragen:
    Du zahlst demnach für sämtliche Datenverbindungen, die Du unterwegs mit dem Handy tätigst (gprs/ umts etc.) nichts mehr, da alles über Deine DSL-Flat zuhause läuft, verstehe ich dies richtig?
    Ebenso zahlst Du nichts für Gesprächsverbindungen, da Du über VPN von unterwegs VoIP tätigst?? :eek:


    Danke im Voraus für eine kurze Technikkunde betreffend VPN ;)



    Betreffend der Frage von asb:
    Wird für solch ein Scenario nicht zwingend ein Server benötigt? Würde mich wundern, wenn es mit einer normalen W-Lan box funzen würde!?

    Was mir an den Gerät super gefällt ist, dass das Display die volle Gehäusebreite ausnutzt - bei Nokia nicht gerade der Regelfall...


    Aber obwohl es von Design klar und schlicht gehalten ist, wirkt es irgendwie bieder und nicht modern. Der Spalt zwischen Display und dem Softkeypad wirkt billig und die Rückseite sieht aus wie von einem Gerät von vor 2-3 Jahren. Der Chromrand des N79 würde diesem Gerät gut zu Gesicht stehen...


    Am ärgerlichsten ist für mich, dass Nokia seine momentan beste Kamera aus dem N82 (5mp+xenon) so zurückhaltend in neue Geräte verbaut. Sie gehört IMO auch in ein N96, N85, N79 und 5800. Das N82 ist schon lange genug auf dem Markt - bis diese neuen rauskommen, könnte noch genug abverkauft werden.


    Bis wir keine Details der Specs haben, ist das N85 leider nicht mehr und nicht weniger als eine (relativ unnötige) Designvariante des N96, ohne dvb-h (und evtl. ohne gps)

    Nokia 6650? Da war doch mal was?!


    Das gabs schon: War vor vielen Jahren das erste UMTS-Handy - ist allerdings nie flächendeckend auf den Markt gekommen.


    Evtl. wird TM die Bezeichnung noch ändern...



    So sah das 6650 damals aus:


    Zitat

    Original geschrieben von Normanuis
    3. Quartal,


    sagen sehr viele. Das ist echt enttäuschend, wenn man die EM nicht mit
    dem N96 geniessen darf.


    Geniessen??? Auf nem kleinen Handydisplay, mit regelmäßigen Bildaussetzern und einem bescheidenen Akku und mittelmässigen Lautsprechern???


    Schmeiss Dich zur EM lieber vor nen großen Flatscreen oder ner Public Leinwand!! ;-)


    Für mich wird das N96 nichts weiter als ein netter designtes N95. Über DVB-H erlaube ich mir erst eine Meinung zu bilden, wenn wir alle Infos über die Tarife haben, der Kostenfaktor ist ja nicht unwesentlich!
    Was den DVB-Empfang betrifft bin ich leider negativ vorbelastet durch einen schlechten mobilen DVB-T Reciever und einen mittelmässigen in meinem alten Auto. Wird mit einem kleinen Handyempfänger bestimmt nicht viel besser!


    Gruss, Frank

    Ich hatte bisher zwei verschiedene N95 8GB in der Hand. Beide waren vom Slider 100% fest, kein wackeln, gar nix.
    Im Gegensatz dazu habe ich schon mein drittes N95, zweimal ausgetauscht wegen wackeligem Slider und auch das dritte fängt schon wieder an ;-(


    Weiterhin fand ich den Druckpunkt der Softeys und des Navikreuzes beim 8GB deutlich besser als beim alten. Auch die Haptik des schwarzen "Lackes" gefällt mir persönlich besser als die stumpfe Rückseite des N95.


    Aus Plastik sind se aber beide ;-) So richtig von wertig kann man demnach nicht sprechen. Ein N95 aus dem Material der 88er-Serie, das wärs doch!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Das mit dem Grafikchip könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht hat Nokia den schnellen 369Mhz ARM Prozessor verbaut und dazu noch einen extra Grafikchip. So muss es ja auch beim N81 z.B. sein, denn das hat auch diesen ARM und ist explizit als Gaming-Phone ausgewiesen.


    die cpu-werte der beiden sind abolut identisch, beide mit 332 MHz:
    N95
    N95 8GB


    im übrigen wird der n-gage gaming-"client" bald für N95 und viele andere S60-geräte nachrüstbar sein: kompartible geräte für n-gage