Beiträge von Frank74

hhhm, die verbesserunen wie grösseres display, besserer akku, mehr flash, 3D-HWbeschleuniger sind ja allesamt nicht verkehrt und mit sicherheit werde ich mein jetziges N95 gegen ein upgegradetes ersetzen.

aber die imo grösste schwäche des N95, das PLASTIKgehäuse wurde mit dem upgrade nicht verbessert. wann kommt endlich mal eine N-Series mit materialien wie bei den 8xxx-ern? knarzen und wackelslider in dieser preisklasse sollten eigentlich absolutes no-go sein! ach ja, und schön wäre auch ein 3.5 mm klinkenstecker an der OBERseite und nicht an der seite!

genauso könnte die auflösung der frontkamera gerne höher sein, um sie für selbstportraits benutzen zu können! wer kennt das nicht: alleine mit seiner liebsten im urlaub, arm in arm, handy umgedreht, abgedrückt: bildausschnitt leider vermasselt... für solche fälle wünschte ich mir für vorne eine 3,2MP (bspw. die aus dem N73 hinten sollte doch in einem N95 vorne reinpassen). wäre viel geiler als vorne so ein unbrauchbarer CIF-krams!

was mich auch ärgert ist, dass auch diesmal wieder dvb-h fehlt. wird spätestens zur EM08 flächendeckend verfügbar sein und bis dahin sind N92 und N77 veraltet. ergo werden bis dahin wieder 1-2 neue nokias auf dem markt sein, die den schwerpunkt auf dvb-h haben und schon wird man sich als gadget-freak das nächste teure gerät zulegen müssen. dann wahrscheinlich neben N95 und einem businessgerät mit blackberry als dritthandy :rolleyes:
    naja, die gesetze des marketings...

stimmt auffällig! habe echt an einiges gedacht, aber nicht an sowas - wie konnte denn sowas bloss passieren :rolleyes:
    muss gleich mal meine freundin fragen, ob sie mir da nen aprilscherz gespielt hat ;)

many thx :top: :D

gruss, frank

hi leute,

als wenig sms-ler benutze ich T9 zwar nur selten, aber seit ein paar wochen ist T9 auf meinem N73 leider nicht mehr brauchbar:
    es werden kaum noch wörter erkannt, selbst einfachste wörter wie "Handy" oder "Telefon" werden nicht mehr erkannt - T9 macht "Handw" und "Telefoo" draus und zeigt beim durchklicken keine alterntativen, sondern direkt "Buchst." an.

habt ihr ne erklärung und kennt jemand abhilfe, ohne nen reset zu machen?
    die hier beschriebene datei kann ich im N73 auf C leider nicht finden...

thx & greetz

die belegung der keys scheint wohl noch nicht endgültig:

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    was sind das für zusätzliche Tasten?

sind die gleichen wie beim E61i - scheint wohl ein neues tastenkonzept für die neuen series60 zu sein ...

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es scheint ja mindestens 2 Farben (rot und schwarz) zu geben.

yep, bis dato schwarz und rot - hab editiert, weiteres pic s.o.

gruss, frank

Neues Nokia N65

neues N-series
    - slider mit series60
    - design mit kunstleder
    - grösse 106 x 47 x 14mm

ausstattung:
    - 2mp-cam
    - w-lan, BT, irda
    - gprs, edge, umts
    - tft 352 x 416 pixel
    - 52 oder 70 MB rom + micro-SD, pop-port
    - akku BL-5F (950 mAh)

weitere pics und quellen: wer ungarisch oder russisch oder holländisch kann, oder aus der UA-prof klug wird, bitte weitere detailinfos posten, danke

mehr pics

gruss, frank

hi P996,

deine zeilen zeugen von hohem technischen verständnis, aber wohin genau soll uns dieser thread führen?

allein schon durch die fragestellung "bestes" handy kann das ganze schnell zu einer philosophischen grundsatzdiskussion ausarten.

denn mittlerweile ist der handymarkt dermassen segmentiert und diversifiziert, dass man die frage nach dem "besten" handy so IMO gar nicht mehr stellen kann. es ist doch schon schwer genug, diese frage innerhalb des nokia-portfolios zu stellen: seit jahren diversifiziert nokia seine modelle horizontal und nicht vertikal (vertikal hiesse es gäbe eine art "topmodell" mit ALLEN features und mit den besten qualitativen leistungswerten - i.d.f. wäre die frage nach dem "besten" dann zu beantworten).

in den ersten zwei jahren der mobilen telefonie war das noch anders, damals konnte man ganz klar die features der wenigen modelle vergleichen und bewerten - für mich sind heutzutage selbst nach segmenten aufgestellte testvergleiche (z.b. smartphone, fotohandy, businessgrät, etc.) relativ uninteressant, da handys meist lebenssituations-übergreifend genutzt werden...

naja, nix für ungut, mal schauen, in welche richtung sich der thread entwickelt ... ;)

viele grüsse, frank

das procedere des nokia online shops verwundert doch sehr!

vielleicht sollte man mit solchen problemen lieber zu einem nsc, die zeigen sich nach meiner erfahrung in solchen fällen recht kulant: das gleiche problem wie P996 hatte ich seinerzeit mit dem 7650 und mit dem 6630. hatte beide jeweils ein paar wochen vor flächendeckender verfügbarkeit. beim 7650 direkt die software mit overload gecrasht und das nsc zuckte mit den schultern, weil sie zu dem frühen zeitpunkt weder flashen konnten, noch ausreichende rechte hatten. beim 6630 ein paar jahre später ähnliches... ... mit ein wenig verhandeln haben sie mir dann jeweils ein komplett neues gerät rausgegeben - auch weil es natürlich noch keine refurbishten geräte gab ... so müsste es eigentlich immer noch gehen?!