Beiträge von Frank74

du kannst ja mal diesen thread durchforsten.

ich habs seinerzeit beim wechsel von 7650 auf 6630 irgendwie nicht hinbekommen...

ohne den tread nochmal detailliert zu lesen meine ich, dass es bei symbian series60 auch leider keine möglichkeit eines "sauberen" transfers gibt, d.h. mit dem ergebnis, dass sämtliche ordnerstrukturen und ursprünglichen absenderinformationen, etc. wie bei einer quasi 1:1-kopie übernommen werden.

ich glaube ich hatte es damals hinbekommen, dass alle SMS in einer einzigen textdatei im posteingang des neuen Phones gelandet sind, was natürlich bullshit ist (oder war das beim wechsel von 7110 auf 7650 :confused: )

anyway: wer eine perfekte lösung für s60 gefunden hat, bitte posten, dann werde ich mir den spass erlauben, alle alten SMS auf mein aktuelles zu hieven :-)

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    die ganze obere frontpartie sieht aus wie beim n73. (nokia logo, lautsprecher sensor, kamera)

kommt daher, dass auf diesem bild aus dem mobile-review-forum jemand die spy-fotos mit photoshop nachgebaut hat, um zu zeigen, wie ein etwaiges N83 in weiss aussehen KÖNNTE - hatte meilow in seinem post weiter oben auch schon geschrieben...
    WENN das phone echt ist, dann sind die spy-pics aussagekräftiger, aber natürlich noch lange nicht offiziell bestätigt.

auf einigen sites wird kolportiert, dass das N83 angeblich einen screen von 6,4 cm durchmesser haben soll - das wiederum hiesse, dass die proportionen auf der abb. im vergleich zu N80 und N73 doch etwas zu klein wären und ein mögliches N83 etwas grössere abmessungen hätte (aber ein riiieesen-display :top: )

bleibt alles sehr spannend, das! ;)

schöner vergleich N80 vs. N83(?) vs. N73

könnte tatsächlich sein, dass die N83-abmessungen kleiner sind als die des N80 :)

Quelle: mobile-review-Forum

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Vielleicht ist es eher ein Schalter zum Schutz der Linse als einer für den Makro.

stimmt, das könnte tatsächlich sein:

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Jetzt ist wieder warten angesagt!! :top:
    Aber Gott- macht das Spaß!

und jetzt ist vor allem wieder spekulieren angesagt ;)

wenn ich auch sonst sehr zurückhaltend bin, was diese spy-pics betrifft, so muss ich hier sagen, dass IMO die bilder kein fake sind.
    das gerät entspricht sehr der aktuellen design-sprache von nokia: sowohl das tastatur-design, als auch die freie branding-fläche unterm display!
    frage mich, was die grosse öffnung an der seite links auf dem letzten pic ist: sd-slot oder usb? schade nur, dass die cam wieder keine abdeckung hat.

was die specs betrifft, so kann sich noch einiges ändern. fakt ist, dass ein N80-nachfolger auch mehr zu bieten haben wird.

an dieser stelle spekuliere ich auf: hspda, bessere cam (3,2 carlzeiss aus N93 oder die kolportierte 5mp).
    und wenn das media-controlpanel hardware-technisch so hervorgehoben wird, liegt der verdacht nahe, dass ein N83 auch in dieser richtung gut ausgestattet sein könnte, d.h. z.B. mit dem premium-musicplayer aus dem N91 und vielleicht mit stereo-speakern ... vielleicht wird das N83 ja sogar der gemeinsame nachfolger für N80 UND N91?

...time will tell...

mehr live-pics

Zitat

Original geschrieben von csaa3843
    frank74,

du hast natürlich mit allem was du in deinem letzten posting sagst recht. Eigentlich wissen wir Forum-User das ja eh alle, aber trotzdem rutscht einem hin und wieder - so wie mir gerade - ein frustriertes posting raus.

Man muß es zur Kenntnis nehmen:
    Keine Firma - schon gar kein Großkozern - wird seine Produktpolitik je nach irgendwelchen Freaks (wir !) richten, die nur einen klitzekleinen Teil des Marktes darstellen.

nix für ungut, war auch nicht nur direkt an dich gerichtet. wollte nur vermeiden, dass die feature-diskusion (wie in so manchen threads) wieder mal ausufert...
    mir geht's doch bei jedem nokialaunch genauso kopfschüttelnd wie dir und vielen anderen - mittlerweile habe ich mich allerdings damit abgefunden und weiss schon VOR jedem nokia-launch, dass wieder etwas fehlen wird... diese gewissheit entspannt extrem und lässt raum für hoffnung auf positive überraschungen ;-)

Zitat

Original geschrieben von csaa3843
    Ja, das ist anscheinend so. Komplett unverständlich gerade bei diesem Handy. Die anderen beiden Neuvorstellungen haben ja auch 320x240.

Fällt irgendwem eine rationale Begründung dafür ein ? Keine Nokia-Neuvorstellungen ohne Kopfschütteln......

der begriff "rational" ist in bezug auf produktpolitik völlig fehl am platze! hier geht's um marketing und entsprechende strategien.
    seit jahren schreiben wir uns u.a. hier im forum die finger wund, weil nokias produktpalette durchgehend horizontal und nicht vertikal mit "topgerät-strategie" aufbaut und - noch viel radikaler - nokias strategie niemals alle "neuen" features in EINEM gerät erlaubt, sondern immer diversifiziert.

aus reinen vernunftsgründen hätte man das N90 in der evolution direkt überspringen und alle features von N90, N92 und N93 in einem gerät vereinen können - das hätte dann das hochauflösende display, wlan, dvb-h und vga-video. wäre nur weitaus teurer in der entwicklung und im vk-preis und wäre vor allem mit einer nichtgewollten, überlangen lebensdauer beim konsumenten gesegnet. und am ende des tages wären es in summe weniger geräte, die über den ladentisch gingen.

ihr dürft nicht vergessen, dass nur ein wahnsinnig kleiner bruchteil der handy-zielgruppe überhaupt ansatzweise mitbekommt, wann welche neuen phones geplant und gelauncht werden. in internetforen herrscht ein wissensvorsprung von gut und gerne sechs monaten. geschätzte 90% der ZG werden erst dann vom einem N93 erfahren, wenn sie's bei den grossen providern im laden sehen.

bevor auch nur ein N92 oder N93 einen shop sieht und dann auch flächendeckend erhältlich ist, werden noch tausende von N90 verkauft werden - aufgrund des lebenszyklusses bei handys ist es also nur all zu logisch, neue features scheibchenweise über diverse produkte einzuführen.

wir können noch soviel darüber diskutieren, ändern wird nokia diese strategie leider nicht (im übrigen machen's viele andere hersteller ganz ähnlich). jeder für sich muss sich nach seinen targets das passende gerät zum passenden zeitraum heraussuchen und auf einige featurers verzichten, oder sich zur not ein zweitgerät holen. leider, leider!!

P.S.: die deutsche produktseite ist online... details folgen erfahrungsgemäss in den nächsten tagen.
    auf der .com seite lassen sich die drei neuen auch schon vergleichen

Zitat

Original geschrieben von etagenyeti
    Wo kann man denn nachlesen, welche Bluetooth Profile das N73 unterstützen wird?
    A2DP wäre schon sehr interessant!!

MfG
    etagenyeti

die detailliertesten specs findet man im [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,150,00.html?matrixType=s60]forum nokia[/URL] - wird ein paar tage dauern, dann werden die drei neuen dort auftauchen.

gruss, frank