Re: Kurztest Nokia 3650 - Vergleich P800
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223
Ich werde hier des öfterren einen Vergleich zum P800 ziehen, da diese beiden Phones sich ja sehr ähnlich sind.
??? inwiefern? für mich sind die unterschiede zwischen den beiden riesig!!! die gretchen-frage ist doch: will man ein PDA mit touchscreen und klappe mit eingebautem phone (p800) oder ein phone mit PDA-features und multimedia-ausstattung...
das Display müßte die gleiche Grösse haben wie schon der Vorgänger, 7650. Habe leider kein 7650 zum Vergleich da.
das Menü ist wie schon erwähnt im wesentlich wie das des Nokia 7650
die Software läuft schnell und ohne sonstige verzögerung. Ob Stabil, kann ich nach der kurzen zeit noch nicht sagen. Das wird sich noch zeigen.
Dan: du weisst aber schon, dass 76 und 36 ein identisches innenleben (plattform, prozessor + display) haben, oder?
gibt ja schon diverse threads zu den unterscheidungsmerkmalen (zusammengefasst: MMC-slot, wap 2.0 = xhtml-browser, BT-audio)
mit der zusatz-SW, die du erwähnt hast kann man auch problemlos ein 7650 aufrüsten (dann aber aufgrund fehlenden speichers nur bedingt benutzen ;))
Fazit:
das Nokia 3650 ist ein ganz nettes Phone geworden. Man muß abwarten in welcher Preisregion es angesiedelt wird. Bleibt es bei ca. 500 euro so ist es auf jedenfall eine gute Alternative zum P800 (es sei denn der Preis fällt auch noch etwas). Ich ziehe klar das P800 vor. Es hat einfach noch mehr an Features und ein riesen Display. Die ganze Aufmachung und besonders die Handhabung gefallen mir am P800 einfach besser. Die Wählscheibe des 3650 ist für mich leider das absolute K.O. kreterium. An diese werde ich mich glaub ich nie beim sms gewöhnen können. Es wird aber bestimmt genug hartnäckige Nokia User geben, die es in monatelangem Trainingscamp erlernen werden. Ich habe allerdings die Befürchtung das man danach kein anderes Telefon mehr bedienen kann.
da deinem fazit ein wenig der techn. tiefgang fehlt
gehe ich davon aus, dass du NICHT aus der developer-industrie kommst... darf man fragen, wie oder warum du das 3650 als import bekommen hast?!
ZitatOriginal geschrieben von Dan11223 Fotos gibt es nachher noch hier:
eine ausführliche fotosammlung inkl. innenleben und vergleiche gibt´s hier
gruss
EDIT: dein testbericht soll natürlich hiermit nicht verrissen werden - prinzipiell super, dass du so ausführlich geposted hast :top: