Beiträge von Frank74

    Re: 7650 Zugangspunkt für E-Mail!



    ich nutze meine gmx-accounts + webviewer über freenet.


    hier die konfiguration (von oben nach unten):
    - Freenet
    - hochgeschw.GSM
    - 22243
    - freenet
    - nein
    - mobil
    - normal
    - 0.0.0.0.
    - analog
    - automatisch


    erweiterte einstellungen (unter optionen):
    - dynamisch
    - 0.0.0.0.
    - 0.0.0.0.
    - nein
    - servernummer
    - kein
    - nein
    - nein
    - kein
    - kein


    du solltest dich allerdings vorher preiskundig machen!


    cheers

    Re: Neue Phones: Design Geschmakssache -> Technik Flop


    Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    2. Die Technik: Für mich ein Flop

    man muss bei nokia grundsätzlich unterscheiden zwischen


    - series 40 (7210/ 6610/ 6100/ 7250/ 6800/ 5100) und
    - series 60 (7650/ 3650/ N-Gage)


    ich teile menloparks entäuschung über die series 40.
    für mich ist die S40 technisch bis auf die farbigkeit kein echter fortschritt im vgl. zu der vorherigen generation (8310, 6310, etc.). einfach zu viele kompromisse (z.B. eingeschränkte polyphonie, nur 725k speicher + menlos punkte) und bei vielen features nicht wirklich konsequent zu ende gedacht.


    dahinter steckt ein marketing, was man auch aus anderen wirtschaftszweigen (z.B. automobilindustrie) kennt:
    eine techn. plattform mit effizienten produktonskosten - ausgelegt auf diverse fast baugleiche produkte für verschiedene zielgruppensegmente (7210 = fashion, 6610 = business, 6100 = small, 7250 = photo, 6800 = messaging, 5100 = outdoor).
    Da sich die series 40 jedoch an den massenmarkt wendet, ist eine techn. komplettausstattung auch gar nicht erwünscht. desweitern muss man sich nokia-seitig natürlich noch features für die zweite S40-generation aufheben und nicht gleich alles, was techn. möglich ist "verbraten".


    die innovativere plattform ist eindeutig die series 60:
    geniales user-interface (zum glück mehr telefon als PDA), aufrüstbares sybian-OS, etc.
    einige der 7650-schwächen (kein MMC, kein x-html/ wap 2.0, schlechter lautsprecher, keine USB-oder Rs232-schnittstelle, kein BT-audio) werden mit dem 3650 behoben, doch hier ist die frage, wie die zielgruppe mit der HW (grösse, tastatur) zurechtkommt - womit man mal wieder bei dem wunsch nach einem 7650i wäre ;)


    tja und zum design: mein favourit aus der series40 ist das 7250 in blau.
    zum 6800 kann ich nur sagen: interessanter als ein handy mit bügelklappe würde ich eine BT-tastatur zum falten finden!!!
    wichtiger als das pure aussehen ist mir bei mobiles aber usability: und da sind meine alltime-favourites ganz klar das 7650 und das 7110, die beide traumhaft einfach und praktisch zu bedienen sind


    gruss

    erstmal glückwunsch zum 76er - eine erstklassige wahl! :D


    tja, laufzeit? schwierige sache, das. kommt natürlich auf sehr viele faktoren an. da bei mir eigentlich kein tag ohne nutzung von Irda, daddeln von games und fast jeden tag ein paar KB datenfluss (GPRS, etc.) vergeht, habe ich mir nen 1100mAh zugelegt.
    da die jetzige akku-generation keinen memory-effekt mehr hat, hänge ich das teil jede nacht an die dose, sodass mich die standby nicht sonderlich interessiert.


    ich kann nur sagen, wenn du zusätzl. zum telefonieren alle mehrwertdienste des phones (foto, games, MMS, wap, etc.) regelmässig nutzt, dann wirds schwer, mit dem standard 650mAh über einen langen tag zu kommen...


    mein 1100er hat noch einen grossen vorteil, er ist ein wenig dicker (folie drumherum) und verschliesst somit die vorher etwas wackelige akku-klappe bombenfest.


    gruss

    ich denke vor launch des 3650 wird mit dem 7650 reine gar nix passieren!
    danach vielleicht mal mit glück ein BT-update (solange dass eine reine SW-frage ist).


    aber hoffentlich wird das zweite UMTS-gerät von nokia auf dem 7650 aufsetzten...


    ansonsten kann ich nur sagen: <klugscheissermodus an> die hoffnung stirbt zuletzt <KSM aus>


    beim thema "7650i" bin ich ja nach wie vor überzeugt, dass es eine bastel-lösung geben kann :D