Beiträge von Frank74

hi leute,
    ich habe nach langen jahren des zögerns, abwägens und preisvergleichens endlich zugeschlagen und mit premiere zugelegt.

mein interesse gilt dabei quasi ausschliesslich dem sport: buli live, CL alle spiele und kameraoptionen beim formel1 - das waren und sind meine kaufentscheidenen interessen.
    bis dato war das preisniveau für meine needs immer sehr hoch:
    für die live-option benötigt(e) man ein basis-abo und mit premiere sport + live-option lag man bei monatlich ca. 38€

nach dem verlorernen rechtepoker für die nächste saison fing premiere dann an, sonderpakete für die WM zu verkaufen (alle spiele 64€...)
    ein paar meiner freunde schlugen zu, aber mir erschien selbst dies immer noch zu teuer. ich bemühte ein paar foren und googelte, bis ich dann schon fast bei einem web.de-angebot zuschlug, wo zum WM-abo ein decoder und ein aral-tankgutschein dazugegeben wurde, preis lag insges. glaube ich bei 120€...

der zufall wollte es, dass ich noch nicht abschloss, denn zum glück ergab es sich dann am letzten wochenende, dass ich ein frisch neueröffnetes einkaufszentrum in berlin steglitz besuchte und beim grossen roten bekannten unterhaltungselektronikfachgeschäft ;-) durch die regale schlenderte, als ich beim kleinen premiere-tresen über folgendens angebot stolperte:

- 12 monate premiere start
    - 3 monate premiere sport inkl. fussball-live und alle spiele der WM
    - ohne decoder
    preis: 9€ (in worten: NEUN!!) - nicht monatlich, sondern EINMALIG!
    - keine anschlussgebühr, keine weiteren kosten wenn man alles direkt kündigt

ich konnte es erst nicht glauben und habe den verkäufer 10 min. lang nach einem möglichen haken ausgepresst. augenscheinlich gibt es den aber nicht - das einzige, worauf premiere hier spekuliert ist, dass eine möglichst hohe quote vergisst zu kündigen oder nach den drei monaten verlängert.
    das angebot galt
    - nur in diesem mediamarkt
    - nur zur eröffnung (drei tage lang)
    und wurde auch nicht grossartig beworben, es gab nicht mal einen prospekt, sondern nur eine kleine preistafel auf dem tresen.

tja, ihr könnt euch den ärger meiner freunde vorstellen, die sich in letzter zeit für teurere pakete entschieden hatten. und ich grinse nur und freue mich, für nur 9€ die CL, buli und WM zu sehen - das sind pro fussball-spiel spiel ca. 6cent :-)

ich frage mich allerdings, wieso premiere so eine uneinheitliche preisstruktur an den tag legt und solche exklusiv-sonderangebote zulässt, auf die man durch zufall trifft. das erhöht doch nur noch die unsicherheit der kaufinteressierten, oder wie seht ihr das?

gibt es jemanden von euch, der ähnliche sonderangebote gesehen oder abgschlossen hat?

gruss, frank

P.S.:
    falls sich euch die frage nach einem decoder stellt:
    da ich bei meinen kumpels noch ein geburtstags-geschenk offen hatte, habe ich mich gegen eine billigvariante entschieden und mir einen technisat-decoder geholt, der unseren normalen ersetzt und ein cooles epg und menü hat - wahnsinn, was für sender der empfängt, insges. ca. 800...

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi Einzig und allein der akku ist der oberwitz, beim n70 hielt mein akku im schnitt 14stunden am tag(ich telefoniere viel), beim n80 hält er bei gleicher nutzung ca 8h und das ohne bt, wlan etc. Ich kann nicht nachvollziehen weshalb nokia keine stärkeren akkus für solche stromfresser entwickelt.

ich verstehe auch nicht, wo hier das problem ist, scheint ein echtes manko in der produktentwicklung zu sein. zur not sollten sie eine kleine fremdfirma aus diesem bereich aufkaufen, um in der entwicklung endlich mal den next step zu machen.

in den letzten jahren haben handys eine wahnsinnsentwicklung gemacht, nur die leistungsstärke der akkus stagniert :mad:
    wenigstens beim E61 geht's mit dem BP-5L und 1.500 mAh in die richtige richtung.

nokia sollte bei solch miesen akku-laufzeiten wie beim N80 dann zumindest so kundenfreundlcih sein und einen zweitakku samt ladegerät zum lieferumfang beipacken!!

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wer die 2. Kraft in D wird, muß sich noch zeigen. IMHO wären die drei genannten auch meine Favoriten in dieser Hinsicht. Aber man muß mal abwarten. Schalke und Bremen spielen jetzt schon etwas länger oben mit als z.B. der HSV. Allerdings sind sowohl die Knappen, als auch die Werderaner oft genug im Laufe der Saison wieder eingebrochen. Sprich sie konnten das Niveau nicht konstant über 34 Spieltage halten.

bei noch acht ausstehenden partien kann noch soooo viel passieren!!
    is echt anstrengend, wie schnell die presse von woche zu woche ihre meinung ändert:
    mal ist der HSV bayern-jäger nr.1, vor ein paar wochen hiess es noch, der HSV hätte sich endgültig aus dem meisterschaftsrennen verabschiedet....
    jede woche eine neue pauschale aussage...

IMO werden sich die plätze 2-4 erst an den letzten beiden spieltagen herauskristalisieren. fakt ist aber, mit stand heute hat der HSV die besten karten: ein punkt auf schalke und zuhause gg. bremen und in den restlichen spielen kein ausrutscher mehr sollten am ende für platz 2 hinterm fcb reichen...

Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Erzähl uns mal wie du das gefunden hast, was hast du denn bei Ebay gesucht ? :D

ich habe in der rubrik 'parfum -> unisex' gestöbert und bin über das V-wort gestolpert ;)

ehrlich gesagt, ich mag mir nicht so recht vorstellen, wie das zeug wohl riechen mag... und warum man sich damit einsprühen sollte?! :p

muss immer an den alten saublöden witz denken: kommt ein blinder in den fischladen und sagt: "hallo, mädels!" ;)

also mal ehrlich: bei so etwas schwerwiegendem wie einem schiefen display würde ich denen die hölle heiss machen und nicht locker lassen, bevor ich ein neues gerät bekomme!

mein 6630 hatte seinerzeit auch ein leicht schief eingepasstes display: bei vodafone haben sie mich erstmal versucht, für dumm zu verkaufen ("...kann nicht erkennen, dass ihr display schief ist...").
    ich hab dann solange alarm gemacht, bis sie ein neues gerät aus dem lager geholt haben.

das ist überhaupt eine frechheit, wie ein gerät mit schiefem display überhaupt durch eine qualitätskontrolle kommt.
    würde mich auch nicht auf eine reparatur einlassen, schiefes display ist ein werksseitiger konstuktionsfehler, da würde ich nicht rumbasteln lassen. täte man bei einem fernseher mit schiefer bildröhre ja auch nicht. überhaupt gäbe es in so einem falle doch bei keinem anderen elektronischen gerät diskusionen: display schief und schlecht beleuchtet - neues gerät für den kunden - altes wird bemängelt und zum hersteller/ grosshändler zurückgeschickt und gut is!!

also: tief luft holen, brust raus, wut aufbauen und nochmal ab in den O2-laden! ;)

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    die von Dir beschriebene Eigenschaft vom Nokia 6630 würde ich nicht als Bug sondern eher als Feature beschreiben, denn mein Siemens S65 verhält sich genau so.

Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!
    Bei Nokia ist es doch schon immer so dass nur die letzten paar 7-9? Ziffern verglichen werden. War schon beim 3210 und 7110 so.

aha, gut zu wissen, dass man auch nach zehn jahren handy-nutzung noch etwas dazulernen kann :)
    wundert mich jetzt doch ein wenig, dass dieses phämonen augenscheinlich auch noch herstellerübergreifend und anscheinend bei allen (?) (nokia-)telefonen auftritt.
    ich meine nach wie vor, dass dies eher ein bug und weniger ein feature ist, da mir der nutzen, dass nur die letzten zwei ziffern abgeglichen werden nicht ganz klar ist.
    das kann menschen bestimmt häufiger mal in die eine oder andere heikle situation bringen - der phantasie sei freien lauf gesetzt ;)

witzig, dass ich den case durch so eine zufällige aktion festgestellt habe :D

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    die von Dir beschriebene Eigenschaft vom Nokia 6630 würde ich nicht als Bug sondern eher als Feature beschreiben, denn mein Siemens S65 verhält sich genau so. Ich habe das mit allen beiden Geräten getestet. Du könntest ja mal testen ob das Handy Deiner Freundin bei Anwahl Deiner Nummer unter Verwendung einer falschen Netzvorwahl sich genau so verhält.

Gruß

ist ein S65 zufällig auch symbian-basiert?

Durch Zufall habe ich einen haarsträubenden Bug auf meinem 6630 entdeckt - verbunden mit ner lustigen Story:

Meine Freundin wollte auf Ihrem Handy einen neuen Ring-Up-Tone testen und hat sich mit meinem Handy selber auf Ihrem Handy angerufen.

Da Sie kein Nokia besitzt, erschien es ihr wohl schneller, Ihre Nummer nicht aus dem Telefonbuch heraus zu wählen, sondern händisch einzugeben.
    Leider hat sie sich beim Wählen bei einer Ziffer bei der Netzbetreibervorwahl vertan, nämlich statt 0162/... hat sie aus Versehen 0172/.... und Ihre Nummer eingegeben.

Jetzt kommts: Wir haben den Vertipper natürlich nicht gewusst - mein 6630 hat den Namen und das Anruferfoto meiner Freundin beim Wählen angezeigt, nur ist plötzlich eine andere Teilnehmerin rangegangen!! :eek:
    Zuerst guckten wir uns beide sprachlos an und witzelten, ob Ihre Nummer vielleicht neu vergeben wurde... Spasseshalber fragte mich meine Freundin dann, welche Telefonnummern von anderen Frauen ich denn heimlich unter ihrem Namen abspeichern würde ;);)
    Witzigerweise wurde ihr Name auch im Protokoll angezeigt, aber unter "Details anzeigen" stand die falsch einegebene Nummer.

Habe das ganze noch ein paarmal (mit unterdrückter Nummer ;-) auch mal bei anderen Einträgen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Bei der Eingabe von einer falschen Provider-Vorwahl (muss nicht mal eine des gleichen Providers sein) und sogar bei Eingabe einer normalen Ortsvorwahl (z.B. 030) und anschliessender Eingabe einer im Telefon enthaltenen Handy-Nummer wird stets beim Wählen trotzdem der Anrufername/ ggf. Foto des abgelegten Teilnehmers angezeigt!!

Könntet Ihr dies bitte mal auf Euren verschiedenen Nokias testen und Feedback posten?!
    Sodass man mal verifizieren kann, ob dies ein spezifischer Bug meiner (immer noch ersten) SW-Version auf dem 6630 ist (V 2.39.15) oder ein allgemeines Nokia-Problem, dass Anrufernamen in Nokia-Phones nur aus der Rufnummer, nicht jedoch aus der Vorwahl generiert werden, was ein echt heikler Bug wäre...

THX