Beiträge von Frank74

hallo kera,

herzlich willkommen bei telefon-treff!

die von dir beschriebene funktion ist bei nokia-handys der series60 (z.b. 6681, komplette übersicht [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,150_s60,00.html]hier[/URL]) leider nicht standardmässig vorhanden.

funktioniert nur über zusätzliche programme, z.b. Smart Birthday von Symbianware - klicke hier
    mit ein bißchen googlen wirst du bei bedarf auch deutsche online-shops finden, wo du die software kaufen kannst...

das thema ist hier schon sehr häufig abgehandelt worden, such mal hier im forum nochmal nach "smart birthday", da dürfte einiges zu dem programm kommen...

Re: Re: business-funktionen

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann man die Push-Client-Software nicht ohnehin auch nachträglich installieren?

schön wär's :rolleyes: dann hätte ich blackberry schon lange über mein 6630 laufen und nicht über dieses bescheidene RIM-gerät :mad: ich hoffe aber, dass der client bald mal über ein SW-update oder OTA nachgerüstet werden kann, das kann doch nicht so schwer sein und sollte doch im sinne von nokia und natürlich den netzbetreibern sein!
    anscheinend tut sich nokia aber immer noch extrem schwer, den blackberry-clinet vernünftig zum laufen zu bringen - zumindest berichten viele commi-besitzer, das die usability im vgl. zum rim-gerät nicht ganz 100%ig sein soll...
    naja, bis das N80 kommt ist's noch einige zeit, da bestehet ja vielleicht noch hoffnung.

ah, danke - ich hab's!

wer's benötigt:

Studiensoftware entfernen

1) Bitte senden Sie die Serien-Nr. Ihres Mobiltelefons an unsubscribe@wireless-study.com. Die Serien-Nummer erscheint auf dem Display, wenn Sie in der Ausgangsanzeige die Tastenkombination *#06# auf der Tastatur Ihres Telefons eingeben.

2) Die Studiensoftware entfernen:

Die Study-Anwendung im Menü öffnen
    Die Tastenkombination 22684 eingeben (die Eingabe wird nicht auf dem Display angezeigt)
    Die Study-Anwendung Schließen
    Die Anwendung Manager im Menü wählen (befindet sich üblicherweise im Ordner System)
    SP360 auswählen, zuerst Optionen, anschließend Entfernen wählen.

3) Zugangspunkt entfernen:

Die Anwendung Einstellungen im Menü wählen, anschließend Verbindung und Zugangspunkte wählen
    Gehen Sie auf SP360 Study IAP, wählen Sie Optionen und anschließend Löschen (falls vorhanden).

hhm, die studie ist nun schon lange vorbei, ich habe meine gutscheine auch bekommen, nur lässt sich das programm nicht auf normalem wege über den dateimanager aus den phone entfernen.
    ich habe schon über den file explorer einzelnd alles was vom namen her irgendwie "360" heisst gelöscht und damit wahrscheinlich einen total-crash der phone-SW verursacht. nach "affengriff" und hard-reset ist das ding nun immernoch drauf und sendet nach wie vor 1x täglich seinen status - so war das eigentlich nicht gedacht :rolleyes:

hat jemand das gleiche problem?

suche das einfachste handy der welt!!!

bin bei meiner suche auf diesen thread gestossen und habe folgende needs:

ein handy für meinen opa (75 jahre alt)

benötigte features:
    - grosse, gut beleuchtete tasten
    - möglichst grosses display/ schriftgrösse
    - einfachste bedienung und einfachste usability (z.B. anlegen neuer kontakte im telefonbuch)
    - hohes stand-by
    - prepaidfähig
    - am besten KEINE weiteren features!! :rolleyes:;)

das handy sollte am besten nicht einmal kurzmitteilungen empfangen - jedes zusatzfeature ausserhalb der normalen telefonie würde ihn verwirren und eine art angst vor der technik hervorrufen, sodass es wahrscheinlich in der schublade vergammeln würde!

alle vorschläge auf den letzten seiten dieses threads passen irgendwie nicht - selbst ein nokia 1110 scheint mir da noch zu "überfrachtet"...

da ich mich noch nie so wirklich mit dem einsteiger-sektor befasst habe, bin ich auf eure tipps angewiesen, daanke :top:

Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!

Falscher Affengriff!

Probier mal: sternchen + grün + 3 und dann das Handy Einschalten! Muss man aber ganz lange gedrückt halten!

adx: thx! :top:
    jetzt hats geklappt, hab wohl oder übel nen hard-reset gemacht, zum glück mache ich alle 2-3 wochen backups...

was leider jetzt wieder nervt ist, dass meine angelegten ordnerstrukturen auf der MMC komplett aufgehoben sind, und alle hunderte von apps, games, etc. alle komplett in der ersten menüebene liegen :mad: ist eine nervige fleissarbeit, die alle wieder einzeln in ordner zu verschieben :flop:

Gleicher Fehler bei meinem 6630

Zitat

Original geschrieben von MrGroover Das 6630 ließ sich bei diesem Fehler (oder halt dem ohne Contact Service) in der Tat ohne SIM Karte starten und war dann auch mehr oder minder im Offlinemodus einsatzfähing, von der nichtvorhanden Telefoniefunktion mal abgesehen. Allerdings ist es im Notfall keine Option, entweder das Handy zu formatieren oder die SIM-Karte rauszufriemeln.

liebe leute, hoffe auf eure hilfe, vielleicht klappts ja über diesen thread, bevor ich nenn neuen öffne:

mein 6630 hat seit gestern das identische problem wie das phone von delphy:

"Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"

ist plötzlich mitten in einem telefonat ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. zuvor hatte es in den letzten tagen auffälligerweise oft probleme beim aufbau eines anrufes ("...Verbindungsfehler...")

bis dato habe ich das phone weder über eine andere sim-karte, noch über den hier im forum kolportierten "affengriff" (grün + sternchen + stift/ abc + power) zum starten bekommen:
    entweder es erscheint die bekannte meldung oder der startbildchirm bleibt nach kurzem anzeigen des blauen nokia-logos komplett weiss!
    das phone zeigt dann einfach nur nen hell erleuchteten bildschirm und geht nicht mehr auszuschalten, ohne dass man den akku rausnimmt

MrGroover und alle anderen daher meine dringende frage:

welche möglichkeiten gibt es denn jetzt noch? kann ich einen formatierungscode eingeben, ohne SIM bzw. ohne das das 6630 überhaupt hochgefahren ist?

danke für euren regen input!

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    nokia hat neim n80 klamm und heimlich das data sheet geändert - doch kein wcdma 1900 und 2100 sondern nur oder .... typisch ....

:confused: also das hier sind die aktuellen specs:

Operating Frequency and Data Transfer
    WCDMA 2100 and Quadband GSM/EDGE ( EGSM 850/900/1800/1900) WCDMA 2100 with simultaneous voice and packet data (PS max speed UL/DL= 384/384kbps, CS max speed 64kpbs)
    EGPRS (Class A, Multislot class 11) – Max Download 236.8 kbps; upload 118.4 kbps

was braucht man mehr?