Beiträge von Frank74

hhmm, hab ich nen :gpaul: ?

http://www.oxygensoftware.com/order/default.asp

wenn ich hier die licence "individual" nehme, dann kann ich das telefon wechseln: "...There is no need to order new license if you changed your phone. Just unregister old phone and register new one from the software with couple of mouse clicks. ..."

wenn ich nun daten von phone zu phone spielen will (in meinem falle sms aus einem 7650 aufs 6630), brauche ich dafür nun zwingend die family oder business-variante für einen gleichzeitigen gebrauch von phones oder reicht die individual-variante mit einfachem wechsel in der registrierung?
    theoretisch kann ich doch ständig zwischen phone hin- und herwechseln? müsste nur die daten zwischenspeichern, das wird doch wohl gehen, oder?

andere frage: könnte ich mit dem OPM für ältere nokias theoretisch daten aus einem 7110 ebenfalls auf ein 6630 schieben?

Zitat

Original geschrieben von basstom
    Das stimmt allerdings! Das 7360 mit paar mehr Features (Speicherkarte, 2M-Cam, Bluetooth) und ich wäre glücklich! Symbian wäre noch ein Zuckerl oben drauf :D
    Aber nein... Na dann halt aufs N70 warten, hat wenigstens alles drin :)
    Gruss,
    Basstom

mein reden - auch ich hätte nichts gegen ein fashion-phone mit series 60 und vollausstattung.
    genial wäre doch eine (bezahlbare) limited edition vom N80 - mit alu und leder :D

thx apoc, but is that device allready confirmed to come to europe? (no press from nokia yet?) specs seem to be very poor to me (no 2mp-cam, wifi?)

tja, scheint wohl nokias erster versuch eines pda's darzustellen - anscheinend erstmal nur für den chinesischen markt. im vgl. zur e-series ziemlich schlecht ausgestattet...

sieht dem BenQ P31 sehr ähnlich:

wenn w-lan, dann sollte doch auch VoIP enabled sein, wie bei der E-series?!
    aber die tastatur scheint nach wie vor nicht beleuchtet zu sein, oder? und einen "kippschutz" wirds auch nicht geben...
    naja, mit blackberry und w-lan ist das teil schon ganz gut ausgestattet

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das Foto ist natürlich vom Aufnahmewinkel schlecht gewählt. So blass sind die Farben beim N70 nicht. Schon ein paar Grad Abweichung lassen die Farben viel blasser aussehen.

kann sein - auf jeden fall sieht man, dass das das N70-display doch schon deutlich grobpixeliger daherkommt...

abbildung des "N71" auf nokia-site entdeckt!

das phone über welches wir spekulieren, taucht auf einer offiziellen nokia seite auf:
    [URL=http://www.nokia.com.tw/nokia/0,,43885,00.html]nokia taiwan[/URL] (oben rechts in der durchclickbaren bildergalerie) - komischerweise als N70...

naja, die drei werden wie die drei fashion-vorgänger IMO widerum keine verkaufsschlager werden, da sie nur eine recht spitze zielgruppe ansprechen.

ich frage mich auch, wieso nokia die features design & fashion contra ausstatung stellt? heutzutage noch ein phone mit vga-cam rauszubringen (7360) ist doch fast schon ein hohn...

E61 VS. RIM-geräte

ich bin gespannt, wie die usability des E61 sein wird.
    ein grosser usp aller blackberrys von RIM ist das 3wege drehrad/ jogdial an der seite.

ich kann mir vorstellen, dass es mit einem mittigen joystick wie beim E61 recht müßig sein wird, sich zeilenweise durch lange mails zu scrollen... bei nem blackberry setzt man den daumen einmal an und scrollt sich mit ner halben umdrehung einmal durch den bildschirm, was super angenehm ist.

ansonsten ein wahnsinssgerät! :top:

wenn es gelingt, auf dem E61 den blackberry-client genauso flüssig zum laufen zu bringen, wie auf den RIM-geräten, dann prophezeihe ich das betriebswirtschaftliche ende von RIM!! denn das E61 geht genau gegen die schwachstelle der blackberrys, auf denen die email-funktionen zwar top, der rest der features jedoch ein flop ist - bzw. die meisten gängigen multimediafeatures gar nicht vorhanden sind... weiterhin läuft der mailempfang bei blackberry zwar recht schnell über gprs, aber spätestens wenn man über gprs ein attachement öffnen möchte, überlegt man sich zweimal, ob man die zeit investieren möchte ;):rolleyes:

naja, vielleicht kauft sich nokia dann noch schnell die blackberry-lizenzen aus der RIM-konkursmasse und übernimmt den business email-push-markt ganz alleine ;)

weiterhin hoffe ich, dass nokia diese umfassende ausstattung auch für kommende multimediaphones bspw. N80 übernimmt und dort nicht wieder abstriche macht und bewusst einige features weglässt oder wie bei den ersten drei N-series auf mehrere geräte verteilt...