Beiträge von Frank74

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Falsch. Selbstverständlich hat das N91 UMTS und außerdem 4GB, nicht 1 GB. Dem Rest deiner Ausführung kann ich uneingeschränkt zustimmen :)

Gruß
    Stefan

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Aber keine 2. Cam für Videotelefonie und ich denke, darum ging es Frank. Man darf halt nicht das Zitat (UMTS + 2. Cam) falsch abschneiden... ;)

yep, darum gings mir - stefan hat natürlich recht mit seiner korrektur, aber umts hat für mich seine daseinberechtigung (fast) ausschliesslich aufgr. der video-calls - die machen mit nur einer camera nicht wirklich spass... aber wie gesagt: das P990 hat ja beides, also :top:

stichwort HDD: ist halt ne prinziepelle geschmackssache, ob einem die flexibilität einer card wichtig ist (bzw. bei GB-cards überhaupt so viele €€ wert ist) oder ob man zwingend den platz für hunderte von mp3s/ videos, etc. auf einer GB-HDD benötigt...
    beim thema festplatte in handys würde ich persönlich vielleicht noch die zweite generation abwarten - ich gehe davon aus, dass ein N91 bestimmt noch einige kinderkrankheiten in bezug auf die HDD haben wird... wenns die toshiba-HDD verbaut, kann man zwar davon ausgehen, dass sie recht robust und shockresitent laufen, aber prinzipiell mag ich nicht immer gleich mein ganzes phone einschicken, nur weil die HDD probleme macht, da ist ein stick (noch) unproblematischer...

NagelImKopf - betr. klappe:
    klar, jeder user hat hat seine eigenen needs ... die klappe ist IMO nur der etwas zweifelhafte versuch, es beiden nutzergruppen recht zu machen - dem "PDA'ler" und dem "einhand-smartphonenutzer" gleichermassen.
    wo ich bei den features ein freund von komplettausstattungen bin, hätte ich mir hier eher zwei verschiedene versionen gewünscht: eines mit klappe & touchscreen und eines ohne - das mit klappe & touch vielleicht sogar noch ohne cam's als reine business/PDA-variante!

aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert ;) und mit dem P990 erhält jeder SE-fan deutlich mehr in EINEM gerät, als jeder nokia-fan zu träumen wagt ...

hi leute,
    bin ja zugegebenermassen ein sehr seltener gast im SE-forum, sondern im nokia-forum heimisch ;-)

die PM des P990 hat mich allerdings hellhörig gemacht!!
    ich bin kurz davor, nach fast acht jahren nokia-userschaft meine marke zu wechseln.

daher möchte ich an dieser stelle mal kurz die lanze für SE brechen und wundere mich über alle, die hier über die ausstattung des P990 "meckern"

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Keine Festplatte, noch nicht mal 1 GB interner Speicher , wollen die nicht mit dem Nokia N91 in Konkurrenz treten, deren ms 4 GB karte kostet doch nochmal soviel wie das Gerät:(!

also leute, mal ehrlich:
    wenn man bei nokia ein handy mit w-lan, HDD, hochauflösendem display und vernünftiger camera haben will, muss man quasi alle drei n-series kaufen, da alle features schön sauber über die drei geräte verteilt sind.
    eine marketing-variante der horizontalen diversifikation, mit blöden einzel-USP's pro produkt wie "hear", "see" und "feel"... IMO voll vorbei an einer technikgeilen ZG, die bereit ist, diese preise zu zahlen und dafür EIN bestausgestattetes gerät zu bekommen:

das N91 hat zwar ne 1GB HDD, allerdings ein grobpixeliges display, eine eher durchschnittliche cam und kein umts + zweite cam für video-calls. das N90 hat zwar ein carl-zeiss-objektiv und ein hochauflösendes display, aber dafür keine HDD und kein w-lan (und ist ein riesen-brikett). das N70 ist zwar IMO das smarteste der drei, hat aber weder HDD, w-lan noch ein gutes display....

da erscheint mir das P990 als wirklich echte "eierlegende wollmilchsau"!
    nokia würde alle features des P990 niemals in EINEM gerät implementieren.
    w-lan, umts, 2.cam, usb 2.0, blackberry, radio, MS editoren, sogar die gute alte irda ;-) was will man mehr? da kann man bei anderen herstellern lange (und umsonst) suchen...

das einzige was mich persönlich (noch) ein wenig zurückhaltend stimmt sind die features "klappe" und touchscreen - beides mag ich nicht besonders!

FRAGE: meint ihr, das die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass SE in absehbarer zeit einen "kleinen bruder" des P990 rausbringt, der zwar dessen features besitzt, aber ein klassisches candybar ist, ohne klappe und touchscreen??

Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Danke für die Links, ich hätte sonst wohl eher an ein Utensil gedacht, um Frauen unter den Rock zu schauen :D

ein schelm, wer böses dabei denkt :D;) war auch mein erster gedanke...

Bennne:
    mit etwas handwerklichem geschick sollte man aus jedem spiegel mit hilfe einer hinten montierten stütze einen so called "Schuhspiegel" machen können. IMO ist dies nix mit irgendwelchen sonderfeatures, die einen eigenen produktnamen rechtfertigen würden.

gruss, frank

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wer kennt das nicht, tagelang bewegt sich der Preis nicht und dann bietet jemand ständig hoch, meistens 0-Poster oder auch andere User. Man konnte bisher nur vermuten ob es ein Pusher ist - mehr jedoch nicht.

tja, wie soll man's nachprüfen??

es gibt fälle, da ist es sowas von offensichtlich!
    wenn dann auch noch die gesamte auktion recht merkwürdig erscheint, dann sollte man tunlichst die finger davon lassen.
    bin gerade ganz frisch auf so einen fall gestossen - höchst merkwürdige & dubiose auktion & auffälliger gebotsverlauf:
    Auktion
    Gebotsübersicht (man beachte die ersten 15 gebote...)

Zitat

Original geschrieben von adx Die Ordnerstruktur wird in der Datei "C:\System\Data\Applications.dat" gespeichert.
    Die kann man auf die mmc kopieren mit einem Dateimanager wie dem FExplorer und wenn malwieder alles durcheinander ist kann man die auch zurück kopieren dann muss man nur noch das Handy neustarten dann ist alles wieder so wie es war. :top:

wo muss man die 'application.dat' auf die mmc kopieren? in einen bestimmten ordner, oder einfach auf die erste ebene der mmc?

danke & gruss, frank

hi leute,
    ich will mal hören, ob euch ähnlich ärgerliches wie mir widerfährt:

ca. 2x im monat lese ich meine 128er DV RS-MMC im 6630 über card-reader am PC aus.
    => leider kommt es dann recht häufig zu dem ärgerlichen umstand, dass alle applk., progs und spiele nachdem ich die karte zurück ins phone packe, nicht mehr in den von mir angelegten ordnern, sondern wild durcheinandergewürfelt in der ersten menü-ebene auftauchen :mad: ihr könnt euch vorstellen, wie nervig es ist, jedesmal ca. 150 icons neu und einzelnd zu verschieben :rolleyes:

desweiteren legt die karte wieder alle ordner wie system oder quickoffice an, die ich auf der karte gelöscht oder umbenannt habe - beispiel: die drei quickoffice-progs habe ich neben vielen anderen in einem ordner "Applk." verschoben, sie tauchen dann auf einmal wieder in einem ordner "quickoffice" auf und alle anderen progs aus diesem ordner liegen direkt in der ersten menüebene...

ich meine, dass dieses phänomen auftaucht, sobald ich am PC auch nur die geringste kleinigkeit auf der MMC verändere (eine datei löschen/ verschieben, etc.) - bin mir aber nicht ganz sicher, ob es teilweise schon aufgetaucht ist, als ich gar nichts verändert habe. das kann ja nicht im sinne von symbian sein, dass das bearbeiten der karte am PC die ordnerstruktur killt!?!

FRAGEN AN EUCH:
    - kennt jemand diesen bug?
    - oder ist dies normal bei series60 oder anderen speicherkarten?
    - oder kann es speziell an meiner MMC oder sogar am card-reader liegen?

thx für jede hilfreiche antwort & greetz, frank

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich hoffe dass der S40 Vorteil die Geschwindigkeit sein wird. Denn alle S60 sind langsamer als ein 6230. Gut das 6230i ist auch nicht grad schnell ;)

konnte jetzt auf dem event nokia-trends in berlin u.a. das 6270 testen.
    die geschwindigkeit war ganz okay - das war aber auch ein modell mit ner recht frühen SW-version, das ist noch nicht wirklich aussagekräftig.

für mich als alter S60-fan ist die usability von S40 allerdings immer ein wenig gewöhnungsbedürftig.
    wenn man das 6270 in der hand hat, merkt man aber erst, wie gross die neuen S40-displays wirklich sind, ich war echt überrascht wie gross die geworden sind - daneben wirkt S60 echt fast schon ein bisschen klein...