ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Falsch. Selbstverständlich hat das N91 UMTS und außerdem 4GB, nicht 1 GB. Dem Rest deiner Ausführung kann ich uneingeschränkt zustimmen
Gruß
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Aber keine 2. Cam für Videotelefonie und ich denke, darum ging es Frank. Man darf halt nicht das Zitat (UMTS + 2. Cam) falsch abschneiden...
yep, darum gings mir - stefan hat natürlich recht mit seiner korrektur, aber umts hat für mich seine daseinberechtigung (fast) ausschliesslich aufgr. der video-calls - die machen mit nur einer camera nicht wirklich spass... aber wie gesagt: das P990 hat ja beides, also :top:
stichwort HDD: ist halt ne prinziepelle geschmackssache, ob einem die flexibilität einer card wichtig ist (bzw. bei GB-cards überhaupt so viele €€ wert ist) oder ob man zwingend den platz für hunderte von mp3s/ videos, etc. auf einer GB-HDD benötigt...
beim thema festplatte in handys würde ich persönlich vielleicht noch die zweite generation abwarten - ich gehe davon aus, dass ein N91 bestimmt noch einige kinderkrankheiten in bezug auf die HDD haben wird... wenns die toshiba-HDD verbaut, kann man zwar davon ausgehen, dass sie recht robust und shockresitent laufen, aber prinzipiell mag ich nicht immer gleich mein ganzes phone einschicken, nur weil die HDD probleme macht, da ist ein stick (noch) unproblematischer...
NagelImKopf - betr. klappe:
klar, jeder user hat hat seine eigenen needs ... die klappe ist IMO nur der etwas zweifelhafte versuch, es beiden nutzergruppen recht zu machen - dem "PDA'ler" und dem "einhand-smartphonenutzer" gleichermassen.
wo ich bei den features ein freund von komplettausstattungen bin, hätte ich mir hier eher zwei verschiedene versionen gewünscht: eines mit klappe & touchscreen und eines ohne - das mit klappe & touch vielleicht sogar noch ohne cam's als reine business/PDA-variante!
aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert
und mit dem P990 erhält jeder SE-fan deutlich mehr in EINEM gerät, als jeder nokia-fan zu träumen wagt ...