Beiträge von jer81

hier gehts ja auch um den Bestand :flop:

Passend zum Unternehmen natürlich keine Info über ein Kündigungsrecht wg. der Preiserhöhung, sondern:

"Ich bin mit dem neuen Preis nicht einverstanden. Kann ich auf andere Tarife wechseln?
    Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne, den für Sie passenden Tarif zu wählen. Wenn Sie einen Tarifwechsel wünschen, erreichen Sie unsere Experten unter der unten angeführten Telefonnummer."

Quelle

Habt ihr vorher die von Vodafone versendete SMS mit dem folgenden Inhalt bekommen, hier sind die Daten gemäß Laufzeit korrekt?:

"Lieber Kunde, Ihre Rufnummer wird zum xx.xx.2014 zu Ihrem neuen Anbieter portiert und Ihre VF-Sim-Karte wird deaktiviert. Ihr Vertrag mit Vodafone endet zum xx.xx.2015. Die vereinbarten Basispreise werden Ihnen bis dahin monatlich belastet. Weitere Infos erhalten Sie unter http://www.vodafone.de. Ihr Vodafone-Team."

dachte schon ich wäre mal wieder ein Einzelfall :D Ich habe das gleiche Problem mit Vodafone, allerdings erst seit zwei Wochen und mit einem Privatanschluss. Eine Meldung bei der Bundesnetzagentur scheint allerdings etwas Schwung gebracht zu haben und nächste Woche soll der neue Anbieter angeblich schalten können.
    Meine Erfahrung mit dem Verein sagt allerdings: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :cool:

Hi,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich möchte gerne zur Telekom wechseln und "meine" Rufnummer portieren. Das Problem ist nun, das meine Nummer (Vodafone) noch über den Arbeitgeber läuft und somit dieser der Vertragsinhaber ist - und eben dies scheint im Mobilfunkbereich nicht zu funktionieren.
    Eine Vertragsübernahme bei Vodafone und anschließende Portierung scheidet aus, da der Vertrag eine Restlaufzeit von-> 12 Monaten hat.

Kennt jemand vielleicht einen Trick?

musst dir nur nen neuen Anbieter suchen, der Rest läuft fast automatisch :-)

Ich bin z.B. zu Easybell gewechselt, bei Abschluss bis 30.06 ohne Anschlussgebühr bei Mitnahme der Rufnummer GG 24,95 Euro (ohne Laufzeit, monatlich kündbar). klick mich

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    also um bei mir ins online Konto zu gelangen braucht man erst einmal eine 12stellige Kundenummer und die muss der Gauner ja erst eimmal kennen...die erhält man auch nicht per Mail oder per SMS

die Kundennummer tippst du doch mit Sicherheit beim anmelden über die Tastatur ein, oder? Und eben diese Eingabe erfasst dann ja der Keylogger.