Beiträge von Poschi

Och menno... So'n Käse... Ich bin so hohl, das geht ja gar nicht :rolleyes:

Ich versteh nur nicht, warum das nicht auf der CD bzw. DVD mit drauf ist. Was ist, wenn einem mal die Karte schlapp machen würde, dann hätt mans auch verloren. Supi...

Re: Re: OHHH NEEEIIIN!!!

Zitat

Original geschrieben von mc-1981
    Ist im Ordner Maps auf der Speicherkarte nun noch die DACH karte.
    Glaub ne Wiederherstellung geht nicht.

Nein :(

Und nun??

Wie groß ist denn die Datei?

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Bei meinem Gerät war eine DVD dabei da sollten die Kartendaten drauf sein!

dann bin ich wohl zu banane um das hinzukriegen. hatte das ja alles auf die speicherkarte installiert. aber irgendwie ist nur diese weltkarte drauf.
    muss ich da was bestimmtes beachten oder installieren/kopieren?

ist es denn richtig, dass es keinen gutscheincode mehr gibt und das einfach nur noch installiert werden muss und fertig??

ach ja, danke schon mal.

OHHH NEEEIIIN!!!

Hallo ihr,

ich glaube ich habe Mist gebaut.
    Habe heute endlich mein i900 (von Handytick) bekommen, mit KfZ-Gedöns. Bin noch immer total am freuen, allerdings trübt eine KLeinigkeit nun das ganze.
    Hab das Gerät angemacht, R66 hat sich installiert und ich wollte es dann natürlich gleich ausprobieren. Leider hatte ich auch nirgends nen Code auf der CD-Hülle und mach mich denn mal schnell per Suchfunktion hier schlau gemacht. Es hieß, es gibt keine Gutscheincodes mehr. Jemand schrieb dann, man solle R66 auf die Speicherkarte installieren und dann wären DACH frei. Ich voller Eifer natürlich gleich ran gemacht, Speicherkarte ausm Handy gefriemelt, in Kartenleser und ab an USB. Route 66 CD rein, auf installieren, immer fleißig ja, bis plötzlich da stand Karte formatiert... :eek: Gleich im Anschluss wurde dann neu installiert. Karte wieder in großer Hoffnung ins Handy gepackt, angeschaltet und was ist!? Vorinstallierte DACH-Karten futsch. waren ja eh nicht frei, aber trotzdem weiß ich nun nicht was ich machen soll.
    Kann ich das retten?
    Kann ich DACH wieder herstellen? Wenn ja, wie?

Hoffe ihr helft mir auch mal eben so knorke wie den anderen hier.

LG
    Poschi

Übrigens...freenet hat jetzt Preise gelistet. Ohne Vertrag 579,-€. Mit o2 Genion L z.B. 149,-€.
    Wieder etwas OT, aber da hier ja einige gefragt hatten bezüglich freenet, dachte ich es interessiert vielleicht. Aber auf Leger ists leider immer noch nicht.

Gruß

Poschi

Es soll ab August in den Freenet-Shops zu haben sein. Ein genaues Datum gibts aber noch nicht. Auf Lager sind die Geräte auch noch nicht. Könnte dann höchstens von Shop zu Shop variieren, wegen Franchise, weil diese ja auch "fremdeinkaufen" können.

LG
    Poschi

Navi

Moin,

sagt mal, funzt das GPS/die Navigation so richtig? Ganz ohne weitere Kosten? Mein Chef hat jetzt den BlackBerry Curve und er müsste für die Navigation extra zahlen, obwohl es ja komplett eingebaut ist und so.
    Arbeit zwas in nem Handy-Shop, aber darin bin ich noch nicht ganz so firm und leider führen wir von HTC nur den Touch zur Zeit.

LG
    Poschi

Moin,

hab da mal 2 Anliegen.

Wie bekomm ich komplett alles, was jetzt auf der Speicherkarte (überhaupt im Telefon ist) auf ne andere Speicherkarte? Einfach nur kpoieren geht nicht. Da sind so 2, 3 Sachen die nicht kopiert werden können. Irgendwelche ...EU...-Datein.

Das andere ist, wenn ich das handy an mache, dann ist es ne ganze Zeit nur ein weißer Bildschirm, mit Empfangs- und Akku-Anzeige. Dann erst springt es um ins normale Design/Theme. Ist das normal? Wenn nicht, ne Ahnung worans liegen könnte??

Zitat

Original geschrieben von M477
    Wie meinst du das? Bzw. mit welchem Programm geht das?

Das geht z.B. mit CorelDRAW bzw. Corel Photobook oder Paint Shop Pro. Ich mach es immer mit Corel Photobook. Da dann ne Datei auswählen, oben auf "Umformen" -> "Bildgröße" gehen. Dort kann man dann alles weitere einstellen. Ist eigentlich ziemlich simpel. Allerdings muss man vorher Bilder auf ein oder ein paar Pixel genau zuschneiden um es in die richtige Auflösung bringen zu können. Das zuschneiden mach ich widerum mit Paint. Ich weiß ja nicht wie oft du dein Hintergrundbild wechselst und so, sonst kannst mir auch das gewünschte Bild oder auch ein paar zuschicken und ich mach dir das dann. Müsstest dann nur dazuschreiben, was dir im Bild wichtig ist bzw. was ich wegschneiden kann, wenn ich muss.