Beiträge von msam
-
-
Seit wann hat denn das Z540 bitteschön einen Speicherkartenslot?? :confused:
-
Ja das was ich in der Hand hatte hat auch Profile gehabt, scheint immer mehr Einzug zu halten, wie bei der Z-Serie.
-
IMHO gibt es solch eine Liste nicht, aber ich kann zumindest so viel sagen:
(C, N, R,<-- alt) X, - Modelle sind bzw. waren immer low budget Modelle bzw. recht erschwinglich, z.B. das X700 kann zum Teil noch mehr als das D500 (Radio, Speicherkartenslot), ist aber billiger, da kein Slide-Phone, ähnliches gilt für das X800, ich denke diese Modelle sollen günstige, für spezielle Zielgruppen konzipierte Phones sein
D-Modelle gehören zur Business - Reihe und sind immer sehr gut ausgestattet und haben ein vorzügliches Design, bis auf wenige ältere Modelle (D100) sind diese alles Slider, auch mit Symbian Betriebssystem verfügbar (D720/730)
E-Modelle sind stylische Fashion-phones mit einer ebenfalls sehr guten Austattung, hier wird besonders auf Design und Handling Wert gelegt, jedoch verschmelzen die Grenzen zwischen D und E Reihe immer mehr, früher meist Klapphandys heute jedoch auch als Slider zu haben (E800/810/820/850/900), niedrigere Nummern sind meist Klapphandys mit Außendisplay(E530/340/600/700/710/720/730/... neure größtenteils mit Außentasten für MP3-Player)
i-Modelle sind Smartphones, meist mit Microsoft Betriebssystem, früher auch mal mit Palm OS (i530), es gilt höhere Ziffern arbeiten mit Microsoft Windows Pocket PC - Edition (i700/i750/830), niedriegere mit Windows Mobile (Smartphone-Edition) am deutschen Markt sind diese mit Festplatten ausgestattet (i300/i300x/i310/[i320-ohne Festplatte, Blackberry-ähnlich]), kleinere Ziffern bedeutet hier Barrenformat, und recht kompakt, höhere entweder Slider oder PDA-Format
M, Q, S, T, V-Modelle auch veraltetm nicht mehr vorhanden am Markt
P-Modelle weisen meist irgendeine Besonderheit auf (P400 erstes Drehdisplay, P700/750 erste Fernseh-Modelle, P730 erstes Megapixel/MP3/Twist-and-Flip-Swing-Desing-Modell) heute auch fast vom Markt verschwunden, alles Klapphandys
Z-Modelle alle mit UMTS, neuerdings auch zum Teil mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Acces, schnellere Downloadgeschwindigkeit bei UMTS), meist als Klapphandy (Z5xx-Serie als stylische Begleiter, höhere Ziffern = mehr Ausstattung) viele Modelle speziell für Netzbetreiber (ZVxx für Vodafone , auch ZxxxV, ZMxx für T-Mobile) , neuere jedoch auch zunehmens als Slider (Z350/400) oder Barren (Z150)
Ich hoffe das hilft dir weiter. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nemui
Ist es eigentlich bei Samsungs immernoch so, dass man erst einen Softkey für "kontakte" drücken muss, im dann erscheinenden Menü nochmal den 1. Eintrag "suchen" auswählen und dann nochmal bestätigen muss, nur um ins Telefonbuch zu kommen? Bei meinem c100 war das so und anscheinend hat sich da ja nicht so viel getan.
Nein, man drückt z.B. beim D500 auf Kontakte und ist im Telefonbuch, dort kann man dann sofort nach Einträgen suchen (erster Buchstabe reicht) oder mit der Navitaste den Eintrag suchen. Oder auch bei Vodafone Handys ist das Telefonbuch standardmäßig auf der "runter" TasteBeim SMS-schreiben war es mir unmöglich, das "?" zu finden und ich musste immer erst in den Sonderzeichenmodus. Auch gab es keine Möglichkeit, schnell zwischen t9 und abc umzuschalten und im SMS-Menü war die erste Option nicht "antworten". Alles so Kleinigkeiten, die aber eine flüssige Bedienung unmöglich machen.
Ist auch seit dem D500 auf der 1 zu finden (ist die 4. Belegung) (meiner Meinung nach auch seit E700) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von thalabel
The real nano mobile by samsung:
SGH-Z510
9.8 mm DÜNN

Mehr auf der 3GSM Messe.
Das phone heißt SGH-Z150.
Zitat...you are looking at the world's thinnest 3G WCDMA phone, the Samsung SGH-Z150. It's just 9.8mm thick!...
Quelle:http://www.mobilewhack.com
-
Re: SAMSUNG heisst nicht SIMPEL- Probleme gibts halt immer wenn man Software braucht
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CDregal
Das mit der völlig ver"bug"ten Software von Samsung ist ja echt kein Einzelfall, ich persönlich habe nun exakt ALLE verfügbaren Programme von Samsung ausprobiert:1.) Samsung PC Studio 3.0 (V.3.0.0.EL4)
Handy SGH X660 wird richtig erkannt über IR, aber lässt KEINE Funktion wählbar (alle Icons bleiben monochrom)
2.) Samsung PC Studio II (V.1.0.0.2)
Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio
3.) Samsung PC Studio 1.0
Handy SGH X660 wird nicht erkannt, IR Verbindung unter XP aktiv, keine Verbindung zum PC Studio
4.) Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)
5.) EasyGPRS (V.2.1.8)
6.) Samsung PC Studio 2 (V.2.0.9)
Klingt doch super, versuche mal etwas aufzustöbern (vielleicht Fremdanbieter) was geht, ansonsten geh ich morgen nach Media-M. und werde denen sagen das ich das nicht gebrauchen kann weil die Angaben in der Anleitung nicht dem Funktionsumfang entsprechen und auch die Produktbeschreibung auf der Samsung Seite nicht stimmt sowie die angebotene Software "Samsung PC Studio II 2.0 PIMS & FileManager (V.2.0.0.2)"
nicht ansatzweise für dieses Gerät funktioniert.
Falls das Gerät eingeschränkt im IR Betrieb auf dem Markt sein sollte um das Downloaden von irgendwas zu erzwingen, OK, aber meine Kontakte und Termine kann ich ja noch nichtmal über IR bearbeiten.
Man kann ja nichtmal mit irgendeinem Programm von Samsung auf das SGH X660 zugreifen.Das ist echt der Hammer...
Nun das wird dann wohl an dir liegen. Denn alle bisherigen SAMSUNG Handys , die ich per IrDA mit dem PC verdunden habe funktionierten einwandfrei mit der entsprechenden Software, auch das E810 (von Vodafone, mit der Easy GPRS Software) und natürlich auch mein altes T100 (per Kabel), E700, P730, und auch das Z500V von meiner Mutter. Von daher kann ich nicht verstehen, welche Probleme es mit der Samsung Software geben soll. Außerdem wer Business will und Daten abgleichen will, kauft sich kein X660, sondern n D500, D600, E730 usw. usf.. Denn im Prinzip ist das X660 nur in der Klasse Low Budget anzusiedeln -
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Und ich wiederhole es gern. Samsung baut sicherliche sehr gute Handys, aber die Werbung liefert bei einzelnen Modellen einfach ein falsches Bild.
Aber das ist ja nicht nur bei Handys so....;)Ja und auch nicht nur bei SAMSUNG :p
-
Bei den Anwendungen muss ich dir Recht geben, aber man muss natürlich auch bedennken, dass für solche Dinge Smartphones geeigneter sind, die SAMSUNG ja schließlich auch im Portofolio hat.
Das mit den Anhängen hab ich zwar selbst noch nicht probiert, laut einigen Reviews soll dies jedoch ohne Probleme möglich sein. Mal ne Frage: Was hat denn da konkret nicht funktioniert? Wenn es was Software betreffendes war, wurde dies 100%ig im D600 behoben, müsste man mal testen, nur habe ich kein D600.
E-Mail auf dem Handy nutze ich gar nicht, da es nicht mit meiner Call-Ya Karte möglich ist, wie ich rausgefunden habe und mir auch zu kostspielig wäre. Ich kann nur sagen, dass E-Mail auf dem Z500V (Vodafone-Version also) sehr gut funktioniert, auch mit Anhängen. -
Zitat
Original geschrieben von Cohni
Also mich hätten die Koreaner sofort als Kunden, wenn ihre Geräte (Qualität+Aussehen) annähernd die Ausstattung und Flexibilität der Konkurrenz hätten. Und ich glaube, den einen oder anderen Featurefetischisten auch.
Ich zähle mich selbst auch zu diesen Featurefetischisten, aber für mich bietet das D500 alles was ein Handy benötigt und es ist ja auch nicht so, dass alle SAMSUNG Handys ohne BT oder funktionierendes (für Tranfer von Handy zu Handy) IrDA daher kommen.ZitatEin bißchen haben sie es ja mit dem Symbiangerät (D730?) probiert. Jedoch müßte man den Marketingmenschen, der für die Markteinführung des Gerätes zuständig ist, feuern. Einfach katastrophal. Im Gegenzug dazu wird ein sicher nettes aber keinesfalls geschäftstaugliches D600 als Businessphone beworben.
Sorry, ich als der "typische" europäische Businesskunde kann darüber nur lachen. Das Ding ist als nettes Ausgehhandy zu gebrauchen, mehr nicht. Wäre auch okay, wenn es als solches gebaut würde und auch so beworben.
Für mich ist das D600 "business" genug, ich meine ich bin erst 17 und hab mit Business nicht so viel am Hut, aber viele Termine schreib ich mir auch ins Handy.