ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Cohni
Hi!
Nun, in dem Punkt hast Du Recht. Ich dachte Du meintest eine IRDA-Schnittstelle im allgemeinen. ABER. Wenn Samsung diese Schnittstelle nur zu dem Zweck anbietet, den Du beschrieben hast, ist es mir noch unverständlicher als irgendein technischer Fehler oder Entwicklungsbug, wenn Samsung dies so wollte. Warum wird da beschränkt? Aus welchem Grunde sollte ich mit IRDA nicht alles das von Handy zu Handy senden und empfangen können, wie es auch bei anderen Herstellern geht? Abheben von der Masse durch Reduktion von Funktion? Mhm, diese Philosophie kommt bei mir nicht an.
Das Du übrigens bisher keine Probleme mit BT-Sachen zwischen verschiedenen Handytypen hattest ehrt Dich. Jedoch bezog sich meine Aussage außschließlich auf meine Probleme. Deine Äußerung dazu kommt bei mir ein bißchen so an, wie "Ätsch, bei mir gehts". Nun das freut mich, aber persönlich hilft mir das nicht viel weiter.
Bitte nicht böse sein, aber Du solltest vielleicht Aussagen akzeptieren, daß die Beschränkungen der Funktionalität bei Samsung-Geräten halt nicht in jedes Benutzungsprofil passen. Wie auch in meins. Sehr schöne Geräte hat Samsung. Aber leider nutzen Sie mir wenig....;)
Dazu folgende Begründung: In Südkorea, wo SAMSUNG nunmal herkommt, sind alle Handys bis zum Durchbruch des D500 ohne jegliche Übertragungsmöglichkeit gewesen. Kurz gesagt man "kannte" so etwas gar nicht, weil die Leute in Korea anscheinend keine Daten übertragen oder nur wenig, diese wiederum dann per MMS oder WAP, was bei denen anscheinend viel billiger ist. Daher macht es auch keinen Sinn sowas zu integrieren. FÜr den europäischen Markt usw. wurde dann halt eine IrDA Schnittstelle eingebaut, um wenigstens den Transfer von Telefonnumern und Multimediadateien, sprich Bilder, Videos, Töne..., zu ermöglichen. Wie ich mal gehört habe, haben die ja auch jeden Monat n neues Handy (soviel noch mal in Sachen billigerer Mobilfunk), was wiederum die Marktvielfalt von SAMSUNG erklären würde.